Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gerüchteküche: iPhone 5 kommt schon im August! Oder doch erst 2012!?
#1

[Bild: 3wq1dys0aglvul8vhgss.png]
Je näher die Veröffentlichung des iOS 5 rückt, desto wirrer kocht die Gerüchte-Suppe um das damit eventuell verbundene Release der nächsten iPhone-Generation. Laut einer Stellenanzeige auf reed.co.uk sucht Apple zusätzliche Mitarbeiter, die im Zeitraum vom 16. August bis zum 29. Oktober in verschiedenen Ländern, darunter darunter auch Deutschland, die Apple Stores verstärken sollen. Von den jeweils von Dienstag bis Samstag arbeitenden Promotion-Teams wird eine "fortgeschrittene Erfahrung im Umgang mit dem iPhone" vorausgesetzt, was den Spekulationen um die Einführung eines neuen iPhones für diesen Zeitraum neue Nahrung gibt. Ein Mitarbeiter der in Deutschland mit der Bewerbung beauftragten "UGW Promotion GmbH" teilte dem iPhone-Ticker gegenüber allerdings mit, das es sich hierbei offiziell nur um eine Promo für die aktuellen iPhone 4 Geräte handeln soll. Das wiederum würde die Meldungen der chinesischen Webseite Sohu.com unterstützen.

Laut Sohu.com soll sich die Auslieferung des als iPhone 5 geplanten Modells bis ins Jahr 2012 verschieben, da die bisherigen Testmodelle mit dem aus dem iPad 2 bekannten A5-Prozessor überlastet sind. Die Wärmeentwicklung in dem wesentlich kompakteren iPhone-Gehäuse bringe die Geräte regelmäßig zum überhitzen und macht einen Umbau des Prozessors von derzeit 40nm auf 28nm nötig. Da dies für den zukünftigen A6-Prozessor ohnehin gedacht war, soll das iPhone 5 dann gleich mit diesem ausgeliefert werden. Um die Wartezeit zu verkürzen und die Kunden bei Laune zu halten, soll das iOS 5 dann zusammen mit einem wesentlich weniger überarbeiteten iPhone-Modell erscheinen, welches neben kratzfestem Gorillaglas lediglich eine nochmals verbesserte Kamera und eine verbesserte CPU enthalten soll.

Wir dürfen gespannt sein, ob und welche Gerüchte hier nun der Wahrheit entsprechen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

wenn es nur ne promo für´s aktuele ist, sollte iOS 5 dann aber auch schon draussen sein... sonst würde es ja wenig sinn machen.
das wäre früher als (vom mir) erwartet.
Zitieren
#3

Yawn ...

Signatur
Zitieren
#4

was eine geile Überschrift :-)Wacko
Zitieren
#5

Ich glaube nicht an den August. Es wird kein neues iPhone ohne neues Betriebssystem geben. iOS 5 ist für Herbst angekündigt. August ist nicht Herbst. Die Promotoren können genauso auch für irgendetwas rund um Lion und neue Hardware oder eine Preisaktion des iPhone 4 eingestellt werden.

Sohu.com ist absolut keine verlässliche Quelle für Apple-Gerüchte.
Das ist irgendeine generische News-Seite, die einfach nur das Gerücht um den zu heiß werdenden A5 Prozessor aufgegriffen hat.
Die schreiben auch nur ihre Meinung zu bereits bestehenden Gerüchten.
Zitieren
#6

Je später desto besser. Vllt muss man dann nicht so lange warten, wenn die noch ein paar Wochen mehr für die Produktion haben.
Zitieren
#7

Gestern hat mir einer erzählt, der in der Mobilfunkbranche ist, das er die Info hat, es kommt im September! Auf die Frage ob es ein Gerücht ist, sagte er: "Es kommt im September!"
Hab das nem Kumpel in Spanien erzählt und er sagt:"Ich weiss!"
Hä??
DA: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1170535
Zitieren
#8

(18.07.2011, 17:36)alecappuccino schrieb:  Gestern hat mir einer erzählt, der in der Mobilfunkbranche ist, das er die Info hat, es kommt im September! Auf die Frage ob es ein Gerücht ist, sagte er: "Es kommt im September!"
Hab das nem Kumpel in Spanien erzählt und er sagt:"Ich weiss!"
Hä??
Auf solche Kommentare von den selbsternannten Experten brauchst Du absolut nichts geben.
Es rennen da draußen ne Menge Leute rum, die sich einfach nur mit Ihrer Meinung und teilweise gefährlichem Halbwissen wichtig machen wollen. Am Ende sind es alles nur Hypothesen und heiße Luft.

Fakt ist, das Apple absolut vertraulich mit solchen Informationen umgeht.
Wichtige Partnerfirmen, wie die Serviceprovider werden nur auf höchster Ebene darüber informiert.
Alle anderen wissen einfach nur einen Scheiß! Biggrin
Zitieren
#9

September ist einfach nur das Datum, das aktuell am höchsten in der Gerüchteküche im Kurs steht.
Zitieren
#10

was ist denn ein "Gorillaglas " geiles Wort...
Zitieren
#11

Ich denke eher, dass iOS 5 vor dem iPhone 5 kommen wird... Zwinkern
Zitieren
#12

Gorillaglas ist ein Glas, in welches angeblich keine Kratzer kommen sollen.
Zitieren
#13

Was das iPhone 4 schon hat.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#14

Das iPhone 5 erscheint übrigens am 31. September!
Zitieren
#15

Das iPhone 3G musste es auch schon gehabt haben, meins hatte nach 2 Jahren jedenfalls 0 Kratzer und hatte nie eine Hülle. Das Glas schützt nur vor Kratzern nicht bei einem Fall.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#16

Also ich hab seit 3 Monaten ein iPhone 4 und habe eine microfaser schtzhülle und habe jetzt schon leichte kratzer auf dem Display -.- vorher hatte ich ein Sony Ericsson das bis jetzt keinen Kratzer hat. Ich glaube nich das das iPhone4 das "gorillaglas" hat das ja soo kratzer abweisend ist.
Zitieren
#17

Vllt. wird Gorillaglas aber auch von oder aus Gorillas gemacht? Meins wurde aber scheinbar aus Pavianen gemacht, ich hab jedenfalls schon ein paar Kratzer drin, sowohl feine als auch ziemlich tiefe.

Aber zum Thema: 2012 und gleich mit A6 träfe sich gut mit meiner Vertragsverlängerung. Aber ehrlich gesagt habe ich jetzt nach fast einem Jahr noch nicht ansatzweise das Bedürfnis, ein neues Telefon haben zu wollen. Vllt. liegt es daran, dass es einfach noch kein neues iPhone mit irgendeiner Verbesserung gibt, die mich reizen würde, aber bei meinem Book habe ich mir auch nach jedem Update gesagt: "Verdammt, ich will das Neue wegen …!" und nun sitze ich hier nach fast drei Jahren und bin nach wie vor ziemlich zufrieden.

Aber hätte ich noch ein 3GS, würde ich nun wohl anders darüber denken. Allein das Display des 4-er wäre mir sofort einen Wechsel wert gewesen und doch würde ich jetzt keines kaufen, solange die Verbesserungen am Nachfolger ungewiss sind… das wäre ein schreckliches Dilemma - in dem ich aber glücklicherweise nicht stecke!
Zitieren
#18

Es kommt ganz sicher mit iOS5 im Herbst ,war ja bei iOS4 genauso .
Das iphone 5 kommt dann sicher mit dem Satz "one more think" von Steve.
Zitieren
#19

(18.07.2011, 20:03)oliver36 schrieb:  Es kommt ganz sicher mit iOS5 im Herbst ,war ja bei iOS4 genauso .
Das iphone 5 kommt dann sicher mit dem Satz "one more think" von Steve.

"One more think" wäre sicher nicht schlecht bei manchen Gerüchten. Laugh

Ich stecke übrigens in dem Dilemma, ich habe seit Juli meine 2 Jahre mit dem 3Gs rum und warte jetzt auf das 5er.
Aber wenn wirklich nur ein Budget-iPhone 4s kommen sollte, wäre ich auch gerne bereit bis Januar oder Februar zu warten.
Das Display und der Blitz sind zwar starke Argumente für das 4er aber die wiegen bei mir nicht die Tatsache auf, dass ich mich 20 Monate ärgern würde, dass ich nicht bis zum 5er gewartet habe....

Naja, in 2 Monaten wissen wir mehr


Zitieren
#20

Für Oliver36:

http://www.youtube.com/watch?v=gh5xu35bAxA


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
11.12.2016, 12:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste