Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] Zattoo Live TV
#1

Mit Zattoo Live TV können eure iDevices jetzt auch fernsehen. Im Gegensatz zur DVB-T basierten Konkurrenz tizi.tv benötigt ihr hierfür jedoch keine zusätzliche Hardware. Die kostenfreie App streamt viele Programme aus dem Internet auf eure iOS-Endgeräte und verspricht so günstiges Glotzen auf dem kleinen Bildschirm. Wie es um die Qualität der Videoübertragungen steht und warum vorallem Jailbreaker einen Blick auf diese App werfen sollten, lest ihr in unserem App-Review.
mycodepack_parse_table('
[cell align=center prozent=100]

[Bild: 0jovwfbedkcjydpa2ndi.png]



Zattoo-Live-TV



[Bild: gcpjk7g16hipsfr22hy.jpg]

  • Entwickler: Zattoo Europe Ltd.
  • Genre: Erweiterung
  • Preis: Gratis
  • Download: App Store
  • Download HD-Version: App Store

Beschreibung der App:

[row]
[cell prozent=100]
Mit Zattoo Live TV können eure iDevices jetzt auch fernsehen. Im Gegensatz zur DVB-T basierten Konkurrenz tizi.tv benötigt ihr hierfür jedoch keine zusätzliche Hardware. Die kostenfreie App streamt viele Programme aus dem Internet auf eure iOS-Endgeräte und verspricht so günstiges Glotzen auf dem kleinen Bildschirm.

Viereckige Augen für uns alle!

Zattoo Live TV greift auf eine Datenbank zurück, die euch hauptsächlich öffentlich-rechtliche Programme zur Wiedergabe anbietet. Neben ARD, Einsfestival, ZDF, Arte & Co. erwarten euch mit DMAX, Music1 und Sport1 neben einigen internationalen Exoten jedoch auch eine Hand voll privater Unterhaltungssender. Die Auswahl punktet insgesamt mit einer Robustheit und ist unerwartet umfassend. Dass mit RTL und Prosiebensat1 die zwei größten privaten Mediengruppen Deutschlands komplett fehlen ist da zu verschmerzen.

Die Bildqualität der Live-Streams reichte im Test von gut bis sehr gut und überzeugte in den allermeisten Fällen absolut. Bei der Tonqualität müsst ihr schon eher einmal Abstriche machen, denn der ein oder andere Sender tönt vergleichsweise blechern, doch stets mindestens brauchbar. Wer sich hier Besserung wünscht, hat die Möglichkeit via In-App-Einkauf eine zeitlich befristete höhere Übertragungsqualität freizuschalten. Die Mehrinvestition rentiert sich am ehesten für Dauernutzer und diejenigen unter euch, die den Entwicklern etwas Vergütung für ihre Arbeit zukommen lassen möchten, denn wie erwähnt bewegt sich die Qualität insgesamt schon in einem mehr als brauchbaren Rahmen. Aber aufgepasst: Zattoo Live streamt nur über eine aktive WLAN-Verbindung!

Die Programmoberfläche ist recht simpel aufgebaut und listet alle Sender in einer sortierbaren Übersicht. Das funktioniert soweit sehr ordentlich – in der Portrait-Ansicht könnt ihr während der Wiedergabe die anderen Sender durchscrollen und im Vollbildmodus lässt sich sogar eine gekachelte Live-Übersicht aller Sender aufrufen. Besonders praktisch ist, dass bei allen der über 40 Sendern schon in der Übersicht die jeweils laufenden und anstehenden Sendungen angezeigt werden. Einen vollständigen Programmplan sucht ihr leider vergeblich. Vor jedem Senderwechsel wird euch ein kurzer Werbespot angezeigt (auch hier schafft das kostenpflichtige In-App-Upgrade Abhilfe), was nur chronischen Zappern ernsthafte Schwierigkeiten bereiten sollte. Gravierender ist die Tatsache, dass ihr nach mehrmaligem Umschalten früher oder später mit einem Absturz der App rechnen müsst. Hier gilt bis zu einem eventuellen Update wohl oder übel: Standhaftigkeit ist Macht.





[row]
[cell prozent=100]

Bewertung:

Zattoo Live TV ist nicht einfach zu bepunkten. Ganz klar: Die technische Umsetzung ist aufgrund der häufigen Abstürze beim Programmwechsel höchstens als durchwachsen zu bewerten. Auch die Sound-Qualität könnte hier und da einen Tacken besser sein, und ein vollwertiger elektronischer Programmführer, wie man ihn heute von eigentlich jedem Fernsehgerät kennt, wäre eine sinnige Erweiterung gewesen. Dennoch ist die Senderauswahl mit über 40 Programmen ziemlich üppig und die Übertragungsqualität insgesamt mehr als ordentlich. Für die ausgedehnte Sitzung auf dem Pott oder den heimlichen TV-Genuß unter der Bettdecke ist Zattoo Live TV sicherlich sehr gut geeignet und sollte trotz der technischen Macken von jedem Fernseh-Fan ausprobiert werden. Ein Tipp: Jailbreaker – und damit seid ihr gemeint, liebe iSzene-Fans – können mit Cydia-Addons wie zum Beispiel 3G Unrestrictor Zattoo Live TV auch im Bus über die mobile Datenverbindung nutzen. Das ist so zwar von den Entwicklern der App nicht gedacht, funktioniert über 3G aber tadellos und ist ironischerweise das wohl schlagendste Argument für die App.

[Bild: star3.png]

')
Zitieren
#2

(07.08.2011, 17:58)cubeikon schrieb:  Für die ausgedehnte Sitzung auf dem Pott
Biggrinaumenhoch:

Was hat es denn mit den Abos auf sich?
Zitieren
#3

Keine Werbung
Zitieren
#4

Die Schweizer sind da besser dran mit dem app
Zitieren
#5

Ich kann alle Sender sehen trotz meiner Wohnhaft in Deutschland^^
Zitieren
#6

ich kann es leider nicht im appstore finden
Zitieren
#7

Warum kannst du alle Sender sehen. Auch pro 7 und so.
Zitieren
#8

ich finde den app auch nicht im appstore!!

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
Zitieren
#9

Ja, schon schwer die App zu finden. Vorallem wenn die im Beitrag 1 verlinkt ist.
Zitieren
#10

Dann probier den Link

Da kommt die Anfrage kann nicht abgeschlossen werden sprich die app ist nicht mehr im Store
Zitieren
#11

Geht bei mir ohne Probleme. Beide Links getestet.
Zitieren
#12

Wenn ich im appstore Za eingebe poppt es sofort auf. Mann mann, unter den blinden ist der einäugige "könig" Zwinkern
Zitieren
#13

Bei mir funktionieren auch beide Links einwandfrei.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#14

Habs auch gerade geladen, somit geht es....
Zitieren
#15

Also bei mir gehen beide Links weder am iPad noch am iPhone,
Weder mit Safari noch mit iCab und im AppStore mit za oder was immer auch nicht.

MfG fmx
Zitieren
#16

Ich bin am PC und benutze Firefox Zwinkern
Zitieren
#17

Gerade mit dem iPhone die Verlinkung angeklickt und dann im AppStore geladen.
Zitieren
#18

Leider nichts im Ösistore
Zitieren
#19

(07.08.2011, 22:22)fmx1 schrieb:  Also bei mir gehen beide Links weder am iPad noch am iPhone,
Weder mit Safari noch mit iCab und im AppStore mit za oder was immer auch nicht.

Dann bist du im falschen Store. Im österreichischen App Store ist die App beispielsweise nicht verfügbar.
Zitieren
#20

Gibt es nun eine Möglichkeit in Deutschland auch private sender zu gucken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste