Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 mit Eplus --> Mobiles Internet bleibt stehen
#1

Hallo Leute,

ich habe ein werkfreies Iphone 4 und nutze das Handy mit einer Eplus Karte ohne JB.
Ich habe dabei folgende Probleme: an manchen Orten habe ich nur 2-3 Balken Empfang, hier passiert öfter dass wenn ich über 3G ins Internet gehe, dass eine Zeit lang die Seiten schnell und normal aufgebaut werden aber plötzlich bleibt das Internet stehen und es dauert ewig bis eine Seite geladen wird (Ladeanzeige oben rödelt weiter), so dass ich nach paar Minuten Wartezeit lieber den Browser schliesse. Manchmal verliert das Iphone dabei den Internetverbindung völlig und nicht mal das GPRS-logo erscheint.
Ich habe schon folgendes versucht: Iphone Wiederhergestellt mit und ohne Backup einzuspielen, wobei ich bei den letzten Updates nicht mehr wiederhergestellt habe (4.3.3 auf 4.3.4 und 4.3.5). Ausserdem habe ich die Netzwerkeinstellungen mehrmals wiederhergestellt, es bringt aber keine endgültige Lösung für das Problem. Manchmal läuft es eine Zeit lang ohne Probs und dann kommt es wieder jeden Tag vor dass das Internet stehen bleibt. Die Probleme hatte ich übrigens mit allen SW Versionen seit 4.3. Ich muss noch erwähnen dass ich meine Eplus Karte selber auf Micro-Sim mit Schablone verkleinert habe, weiss aber nicht ob es daran liegen kann.

Kennt jemand das Problem bzw eine Lösung dafür?

Könnte es sein, dass das iphone ein HW Problem hat (Garantie habe ich noch drauf).

Danke und Gruß
Dave
Zitieren
#2

versuch mitt
Power- und Home-Button gleichzeitig für 10 Sekunden gedrückt halten bis iphone neu startet.
Zitieren
#3

Ich glaube nicht, dass das mehr bringt als eine Wiederherstellung...
Mh interessant wäre zu wissen ob es manchmal am selben Ort funktioniert oder mit 4.2.x am selben Ort funktioniert hat, dass man 100%tig sagen kann es liegt am Gerät.
MfG Max
Zitieren
#4

Alternativ könnte man das Passwort mal von "Internet" auf "gprs" (oder anders herum) ändern.
Ich meine gelesen zu haben, dass es bei anderen schon mal geholfen hat.
Zitieren
#5

theoretisch braucht man weder benutzername noch passwort in den apneinstellungen einzutragen.


ich hab das auch, bei meinen schwiegereltern, das der empfang dort von 2-3 balken 3g auf kein netz runter fällt, oder mal gprs oder edge. das kommt drauf an ob draussen oder drinnen, ob mit handytasche oder ohne, ob in der hand oder auf dem tisch, ob gutes oder schlechtes wetter ^^

:-)
Zitieren
#6

Ich habe gestern noch ein neues 3GS mit Base eingerichtet und ohne Passwort hatte er keine Verbindung.
Habe dann das Passwort vorgegeben und dann ging es.
Stand dabei dann aber auch auf dem Balkon. Vielleicht war es also nur Zufall dass es vorher nicht ging.
Zitieren
#7

(07.08.2011, 21:01)Deufel schrieb:  theoretisch braucht man weder benutzername noch passwort in den apneinstellungen einzutragen.

stimmt, funktioniert auch ohne. Also kann es daran nicht liegen.

Ich habe auch zur Zeit (ca 3 Wochen) ein sehr unbefriedigendes Netz, starke Schwankungen zwischen 3G und EDGE. Hoffe das dies nicht von Dauer ist sonst muss ich mir ne Alternative suchen.
Zitieren
#8

Hi Leute,

@Mohamad: Neustart habe ich natürlich schon probiert aber bringt leider nichts.

@maxwi: leider habe ich die SHSH Files nicht damals sichern können, als ich das Iphone gekauft habe war die FW nicht mehr von Apple signiert. Also kann auch leider nicht mehr probieren ob es mit 4.2.1 geht Sad

@Nine: habe ich mal probiert, hatte im Moment "internet" als PW, nun probiere ich mit "gprs" auch.

Bei mir läuft das Internet überhaupt nicht wenn die APN Einstellungen nicht eingetragen sind.
Funktioniert das bei Euch?

Gruß
Dave

Zitieren
#9

Hallo dave77,

die APN brauchst Du natürlich immer, um in das mobile Internet zu kommen. Du kannst Dein technisches Problem auch bei den Mobilfunkexperten.de posten, die helfen schnell und online.

@Netforce: Du kannst uns eine E-Mail an [email protected] schicken, dann fragen wir bei der Technik an, falls Du im E-Plus-Netz bist. Bitte in Deiner E-Mail Dein Problem schildern und die genaue Anschrift mit Ort, PLZ, Str., Hausnr. und Handynr. schicken.

Viele Grüße
Lars

BASE Botschafter
Zitieren
#10

OK, Danke Lars
Zitieren
#11

Hi,

danke für den Tipp, werde mal ausprobieren und posten.

Übrigens der Tausch des PWs hat leider nichts gebracht, heute war die 3G Verbindung wieder so langsam dass ich sie lieber augeschaltet habe. Danach ging komischer Weise mit EDGE und GPRS auf mobilen Seiten ganz zügig weiter, könnte evtl. mein 3G Modem im Iphone kaputt sein?
Ich überlege mir die Eplus Karte tauschen zu lassen, kostet zwar notfalls 20-25 EUR aber dann hätte ich eine Fehlerquelle ausgeschlossen...

Grüße
Dave
Zitieren
#12

könnte es nicht einfach am netz liegen ?
Zitieren
#13

was mich bei eplus ja nicht gerade überraschen würde
Zitieren
#14

Moin Moin,

Eplus hat nach meiner Erfahrung auch ein echt schlechtes Netz. Zum telefonieren ok aber Internet .....

Grüße
Zitieren
#15

Bitte nicht wieder ein Thread darüber wie schlecht ePlus/BASE doch ist... davon haben wir doch genug... Es könnte natürlich ein Problem des Anbieters sein (egal welcher Anbieter)... Ruf doch mal am besten dort an...

Ich habe dieses Problem nicht, nutze auch BASE...
Zitieren
#16

Hab auch keine Probleme.....nutze Eplus schon seit August 1998!!
Zitieren
#17

Hallo in die Runde,

früher war das Datennetz sicherlich noch nicht optimal, aber der Ausbau läuft bereits eine Weile und wird auch weiter massiv vorangetrieben. Es gibt bereits viele zufriedene Nutzer, die auf unserem Blog von den Fortschritten berichten: http://botschafter.blog.base.de/netzausb...stationen/. Mich freut es, dass sich hier ebenfalls zufriedene E-Plus-Nutzer melden... Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem E-Plus-Netz?

Viele Grüße
Lars

BASE Botschafter

Zitieren
#18

Also ich hatte damals (1994) zuerst D2, dann 1996 zu D1 gewechselt. Mit beiden Netzen nicht zufrieden gewesen, hauptsächlich wegen der Sprachqualität und dort wo ich wohnte, schlechter Empfang!

Desweiteren waren die beiden Netze für das, was sie leisten einfach zu teuer. Hotline war auch nicht das gelbe vom Ei.....!:thumbdown:

Dann halt 1998 zu eplus gewechselt und seitdem sehr zufrieden. Sprachqualität perfekt, es wird sogar von der Hotline angerufen, wenn es (für mich) lukrative Neuerungen gibt bezüglich meiner Vertragsbestandteile.

Ansonsten ist die Hotline sehr gut erreichbar und man hat meist kompetente Ansprechpartner am anderen EndeNod_yes

Zugegeben, das Internet ist nicht das schnellste, aber daran arbeitet eplus ja ständig. Mir genügt die Geschwindigkeit, um unterwegs schnell was im Net nachzuschlagen, emails kommen per Push und ansonsten bin ich sehr viel per WLAN unterwegs (ca. 75%)!
Zitieren
#19

Hallo Michel1967,

vielen Dank für Dein Feedback! Das hört sich doch recht zufrieden an... Prima!
Postet gern noch weitere Erfahrungen – auch gern Kritik.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
Zitieren
#20

(09.08.2011, 02:30)firstbase schrieb:  könnte es nicht einfach am netz liegen ?

Hey Leute,

also Netz habe ich ja 2-3 Balken, trotzdem bleibt das Internet teilweise einfach stehen. Gestern z.B. lief es mit 3G einwandfrei, alle Seiten wurden schnell geladen und es lief komplett flüssig.
Heute wiederum lief von Anfang an nichts, als ich 3G ausgeschaltet habe da lief es auf EDGE und teilweise GPRS zumindest weiter.

Ich tippe entweder darauf dass die Karte oder das Iphone einen Fehler hat, ich denke ich lasse die Eplus Karte erstmal gegen einer "normalen" Simkarte tauschen und wenn das nicht hilft dann evtl. das Iphone. Mal schauen ob es hilft.

Zum Thema Eplus: Ich bin auch seit 1998 Kunde und war die Jahre eigentlich sehr zufrieden. Alle Rechnungen waren korrekt und alles kam immer pünktlich. Bis ich mein Iphone 3G nicht hatte war aber Internet nicht so wichtig aber seit ca. 2 Jahren haben wir in die 10 Sensation Tarif gewechselt (von TM 50 und 100) und das war ein absoluter Fehlgriff da keiner erwähnt hat, dass die SMS 19 Cent und keine 10 Cent kostet.
Da meine Frau öfters SMS schreibt statt anzurufen nutzt sie ihre Mindestumsatz kaum hatte aber 8-10 EUR Mehrkosten wegen SMS.
Ausserdem ist es wirklich leider so dass Eplus das mobile Internet verschlafen hat und seine HSPDA Netzte nicht so schnell ausgebaut hat wie T-Mobile und Co.
Daher werde ich mein Vertrag nicht mehr verlängern, ich überlege mir sowieso nur noch eine Prepaid Karte von T-mobile oder Vodafone zu nehmen, die sind mittlerweile so günstig geworden dass für Wenigtelefonierer ein 2 Jahresvertrag sich kaum mehr lohnt.

Grüße
Dave


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste