Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Titel von freigegebener Mediathek aufs IPhone kopieren?
#1

Da ich mir zum einen ein Macbook zugelegt habe und zum Anderen das Apple TV wollte ich jetzt gern mit einer zentralen Mediathek auf dem Server arbeiten.<br>Bisher habe ich zum kopieren der Musik vom Server auf das IPhone unter Windows das CopyTrans Tool verwendet und konnte so einfach per Drag & Drop die Titel auf das Iphone ziehen.
So einfach scheint das mit einem Mac leider nicht zu gehen. CopyTrans gibt es nur für Windows und ein gleichwertiges Tool für den Mac habe ich nicht gefunden.
Bevor jetzt gleich wieder die Sprüche kommen, wie "versuche es doch mal mit iTunes", sei gesagt, das ich genau das gerade versuche.
Um die Musik von meinem Server auf iTunes angezeigt zu bekommen, benutze ich eine auf dem Server freigegebene Mediathek auf dem Mac. Es wird auch alles schön angezeigt. Es ist aber nicht möglich, die Titel aus dieser externen Mediathek auch ohne weiteres auf das IPhone zu bekommen. Dazu muß ich erst die Titel in das iTunes auf dem Mac importieren/kopieren und kann sie dann mit dem IPhone syncen. Jetzt habe ich diese Musik aber auch auf dem Mac, wo sie Platz weg nimmt und wo ich sie sonst eigentlich nicht benötige.
Gibt es einen Weg, den ich noch nicht gefunden habe, die Musik vom Server auf das IPhone zu bekommen ohne sie auf den Mac zu kopieren oder das IPhone am Server anzuschliessen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sutadur
07.11.2015, 11:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste