Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone4 - Akku bei eBay kaufen?
#1

Hallo Community,

Ich brauch wohl einen neuen Akku,

meiner hält grademal noch so 3/4 Tag, bei mittlerer Benutzung...

Jetzt Einschicken und Tauschen kommt wegen einem evtl. drohenden UPDATE nicht in Frage...
Einen APP Store ? machen die das mit dem Wunsch nicht updaten??
Und wenn ein Jailbreak drauf ist....


glaub eher nicht,

daher fürchte ich eigentlich das öffnen meines iphone4 nicht
Und wollte jetzt mal Fragen, ob es da qualitätsunterschiede gibt die man beachten sollte?

Ich mein die Akkus sind ja alle NiMH, und werden daher nicht explodieren oder?

Ich habe nur teils gelesen das wohl standard 1150 verbaut sind es aber wohl auch 1600er akkus gibt (verträgt) die das iphone 4?
Zitieren
#2

Zitat:Einen APP Store ?
Öhm, häää?

Einfach zu einem autorisierten Händler, der tauscht dir den in einer halben Stunde. Hingehen, abgeben, bisschen bummeln und wieder abholen.

http://www.apple.com/de/buy/locator/

Du möchtest: Einen autorisierten Service finden

Die ganzen autorisierten Händler dürfen kleinere Reparaturen wie Akkutausch machen. Dafür muss der aber nicht an die Software, mach einfach ein PIN Code rein.
Zitieren
#3

Huch habe ich echt APP Store geschrieben *gg*
meinte natürlich AppleStore / auth. Fachhändler.

Und die Option einen Akku bei eBay zu kaufen ist total verwerflich oder würde das auch gehen
(kommt ja meist günstiger, und wenns einen gibt mir 500mAh mehr Leistung schadet das dem Gerät ja nichts oder?
Zitieren
#4

Moin,
keine Panik! das macht deinem iPhone nichts, wenn der neue Akku mehr mAh hat. Es sind übrigens keine NiCd sondern Li-Ion bzw. LiPo Akkus.
Kleiner Tipp: Aus eigener Erfahrung würde ich ausschließlich originale Akkus verbauen. Die Garantie ist zwar offiziell weg, allerdings fällt beim fachgerechten Wechsel des Akkus nichtmals Apple auf, das an dem Gerät rumgedoktert wurde.
Zitieren
#5

auch ich stehe bei meinem iShrot 4S vor einem Akkuwechsel!

Ist es den schlimm wenn ich einen stärkeren Akku bei Ebay Kaufe?

Könnt ihr mir einen guten seriösen Ebay Händler empfehlen?

Gruß

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#6

Wer tatsächlich Originale anbietet ist eigentlich nicht herauszufinden. Original gibt's nur bei Apple und die bieten keine Ersatzteile an.

Wichtig ist in jedem fall einen Akku mit der gleichen APN Nummer zu verbauen. (Steht auf dem Akku , also vorher öffnen, schauen und dann bestellen) hat bei meinem alten 3GS ohne Probleme geklappt.
Zitieren
#7

Danke Slotti,

weißt du auch einen Händler (günstigen) der einen PowerKnopf repariert? 90 Euro in den Hals von Apple zu werfen bin ich zu geizig für!

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#8

Ich hab für meinen Power-Knopf 60,- bezahlt.
Ist allerdings nicht gerade bei Dir um die Ecke.
Zitieren
#9

Leider nein, ich mache solche Sachen eigentlich immer selbst. Bin mit auch des Risikos bewusst. Hat bisher aber immer geklappt Zwinkern (zb Homebutton beim 4er)

Mittlerweile ist Apple Care für mich aber Pflicht.
Zitieren
#10

tija ich habe eine kleine Lösung gefunden:

Akku:
http://www.ebay.de/itm/160990303542?ssPa...1423.l2649

und auf eigenes Risiko "Powerknopf inkl. Homebutton" einbauen:
http://www.ebay.de/itm/161018551015?ssPa...1423.l2649

Der Händler scheint mir Seriös zu sein!

Da mein iShrot 4S eh 2 Jahre alt ist gehe ich das Risiko ein ;-)

Ich denke, dass ich davon billiger komme als bei Alex78! Bevor ich natürlich den PowerKnopf auswechsle werde ich mir mehrmals ein gutes video bei youtube ansehen!

Gruß

Amicus certus in re incerta
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Zitieren
#11

Ifixit.com ist bei Anleitungen meine erste Wahl.

Stell dir für jeden Arbeitsschritt einen kleinen Becher oder ähnliches parat und mache da die Teile rein. Nachher dann wieder rückwärts bauen Zwinkern Viel Glück und Erfolg.
Zitieren
#12

@Slotti Die APN Nummer ist seit dem 3GS nicht mehr wichtig. Ansonsten habe ich sicher schon 3 Billigakkus am iPhone 4 durch. Ganz ehrlich, würde es nicht nochmal machen und den lieber kurz bei einem Apple Partner tauschen lassen. Natürlich kann man auch mit den Akkus Glück haben.
Zitieren
#13

Echt ? Das wusste ich nicht , beim 3GS und falschem Akku gab es damals richtig Probs mit reboot usw.

Beim 4er hab ich auch noch keinen Akku getauscht. Mein altes 4er ist jetzt 2,5 Jahre alt und der Akku hält länger als bei einem 6 Monat alten 4s.

Danke für die Info Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Outlaw
23.06.2012, 12:10
Letzter Beitrag von tritrop
23.09.2010, 13:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste