Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer weis RAT...weis net weiter..fehler behoben
#1

Habe da ein Problem habe ein MacBookPro 201 mit Mac OS Lion…habe in einem Apple Service-Center die interne Tastatur auf die Lion Tastatur umbauen lassen…damit F4 das Launchpad startet und nicht das Dashboard…nun zum Problem…es hat sich aber nix geändert…drücke ich F4 startet das Dashboard…und nicht das Launchpad…habe auch schon das Mac OS neu augespielt…es geht trotzdem nicht…wer weis RAT????

gruss
Zitieren
#2

Einstellungen --> Tastatur --> Tastaturkurzbefehle.
Zitieren
#3

Hallo...

normal muss ich da kein kürzel eingeben...sollte eigentlich nur F4 drücken dan sollte das Launchpad kommen..und nicht das Dashboard...dafür ist ja die neu Lion-Tastatur ausgelegt...

gruss
Zitieren
#4

Da hilft ein simpler Trick:

Setze im Tastaturmenue den Haken, dass die F-Tasten gemäß F1 bis F9 gesetzt werden sollen. Dann ordne jeder F-Taste die Funktion zu, die das Bild auf der Taste symbolisiert. Dann klappts auch mit F4 und Launchpad.
Zitieren
#5

@ Jesusphone
boohhaaa...das darf doch garnet war sein...lass mir extra in meinem MacBooPro 2011 eine neue Tastatur einbauen Lion fähig...und laut aussage von Apple muss ich da nix mehr einstellen...einfach system neu aufsetzen...und dann sollte wenn ich F4 drücke launchpad kommen...und net das dashboard...

und jetzt muss ich da alles neu einstellen...booohaaa...für was habe ich die tastatur gewechselt...???
Zitieren
#6

Ähhh ich würde mal frech behaupten das Apple nur die Taste wechselt, also ist und bleibt es die F4 Taste egal was drauf steht! Von daher muss man es natürlich noch einstellen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

boohhhaaa..das wäre echt der hammer...ist hier keiner wo das MacBookPro 2011 hat..mit interner Lion-Tastatur...und kann das mal sagen ob er etwas einstellen hat müssen...

dann gehe ich gleich mal im Appel-Store vorbei...und mach mal dampf...war ja scho komisch..habe ja gefragt ob ich die alte tastatur mitnehmen kann...die meinten das geht nicht...

Zitieren
#8

(03.09.2011, 00:02)MartinM schrieb:  ..habe ja gefragt ob ich die alte tastatur mitnehmen kann...die meinten das geht nicht...

Geht ja auch nicht wenn sie nur eine Taste austauschen Nod_yes
Ist doch nicht so schlimm, die Taste selbst in den Einstellungen zu belegen, oder?
Zitieren
#9

Drum sag ich es ja, nur durch den tastentausch alleine ist ja nicht die Konfiguration geändert!
Aber wenn man ein bisschen nachdenkt ist das ja wohl klar, und da braucht man auch nicht in den Store zu gehen und sich auf zu regen denn die werden dich nur auslachen ;-)

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

lol..ich habe die komplette tastatur wechseln lasen...und nicht nur die eine Taste...der ganze spass hat mir 420.-Franken gekostet...wäre ja eine teuere Taste...

gruss
Zitieren
#11

(02.09.2011, 22:57)MartinM schrieb:  @ Jesusphone
boohhaaa...das darf doch garnet war sein..
...booohaaa...für was habe ich die tastatur gewechselt...???

(03.09.2011, 00:02)MartinM schrieb:  boohhhaaa..das wäre echt der hammer...

(03.09.2011, 00:58)MartinM schrieb:  lol..

Ich glaube, das ist nicht mehr meine Welt. Ich klinke mich besser aus.
Zitieren
#12

(03.09.2011, 00:58)MartinM schrieb:  lol..ich habe die komplette tastatur wechseln lasen...und nicht nur die eine Taste...der ganze spass hat mir 420.-Franken gekostet...wäre ja eine teuere Taste...

gruss

Kapierst du es nicht oder was ist los mit dir???
Selbst wenn man die ganze Tastatur tauscht ändert sich nichts daran das die Software (das OS) erst konfiguriert werden muss!
Du hast 420 Fr bezahlt nur weil du wolltest das die Taste oben anders aussieht???

Oh man sorry aber du bist schon ein bisschen beschränkt oder? Nod_no

Ich klink mich auch aus das Niveau ist mir hier zu niedrig...

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#13

@ Oh man sorry aber du bist schon ein bisschen beschränkt oder???

halllooo... wenn man mir sagt ( Applesupport ) das man da nix konfigurieren muss...eine neu tastatur rein ( Lionfähig )... dann ist F4 automatisch das launchpad...und das waren die aussagen vom Support...

Also ICH gehe ja nur davon aus was Apple sagt...hätte ich das vorher gewusst...hätte ich sicher nicht eine neu Tastatur einbauen lassen nur wegen der Symbole...

Zitieren
#14

Zitat:Oh man sorry aber du bist schon ein bisschen beschränkt oder?

Ich klink mich auch aus das Niveau ist mir hier zu niedrig...
Du hast es gerade nochmal ein Stück mit runter gezogen mit deinem "beschränkt?". Lass solche Beleidigungen in Zukunft, danke.

Zitieren
#15

Siehe hier: http://www.maclife.de/mac/hardware/einga...-modelle-a
Zitieren
#16

Hallo...

Sooo...war in einem AppleStore...der gute Mann hat mir ein MacBookPro 2011 mit interner Liontastatur vorgrführt...und siehe da F4 = Launchpad...es wurden auch keine änderungen wie Tasten neubelegen am System vorgenommen...

Fazit
Man hat mich ums Ohr gehauen...und so wie es aussieht nur die Taste F4 gewechselt und nicht die komplette Tastatur...


Zitieren
#17

Deine Aussage bekräftigt aber auch nur die Aussagen der Anderen hier im Forum.

1. Taste wurde gewechselt und nicht die Tastatur

2. Bei der eingebauten "Lion Tastaur" wurde nur die erforderliche anders Belegung der F4 Taste schon werksseitig vorgenommen und bei deinem wurde ja nur die Taste gewechselt. Da das iOS X nicht lesen kann( zumindest keine Tastenaufschrift) musst du deinem System schon mitteilen, das du die Taste mit einer anderen Aufschrift eingebaut hast und nun auch die dazu gehörige Funktion damit belegen möchtest ;-)

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#18

Ja... das haben die Anderen ja auch bestätigt...
es ging ja auch darum das ich die F4 Taste selber belegen soll...und ich mir unsicher war..ob die Tastatur ( NEUE ) defekt ist...aber das der Apple-Service so etwas macht...das finde ich schon grass...
das ist ja die volle verarsche...ich bezahle eine neue Tastatur...und die wechseln nur die Taste...
glaub dieses würde jeden nerven...
Zitieren
#19

selbst wenn sie die ganze Tastatur gewechselt hätten hätte dir das auch nix gebracht!!!
Du musst die Taste konfigurieren!!! Das habe ich auch gemacht und es geht ohne Probleme.
Ich weiß nicht was du für ein Problem damit hast!?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

@ Freshbass
habe deswegen ja kein Problem... nur wenn man Laut Applesupport...es so gesagt bekommt...und es nachher doch nicht so ist...und jeder sagt was anderes...das macht ja einem unsicher....das hätte ich auch mit der alten tastatur machen können...und hätte mir das geld sparen können..ich komme mir da halt verarscht vor...Appelsupport sagte das die neu Lion-Tastatur so programmiert ist...und Mac OS Lion die F4 taste automatisch als Launchpad erkennt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste