Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Backup von 4.3.3 info.plist modifzieren > 4.1
#1

Liebe Community,

habe mich nun extra angemeldet, weil ich wirklich nicht mehr weiterweiß...meine freundin hat mein altes 3gs (war damals in der 3.1.2.4 geunlockt und jailbraked), welches ich dann irgendwie mal auf 4.3.3 upgedated habe (ich wusste damals nicht, wie ich das dann geschafft hab, leider mit dem ipad baseband)...das handy wurde inzwischen bei t-mobile freigeschaltet

gestern kam meine freundin dann auf die idee, die software auf 4.3.5 upzudaten, worauf das ganze handy im recovery loop hängen blieb...dank einiger threads hier im forum habe ich es nun geschafft, via pwnagetools die 4.1 einzuspielen (alle anderen leider erfolglos)...hat auch geklappt - jetzt fehlen aber kontakte usw. - es gibt auch noch ein backup, welches ich leider nicht installieren kann, weil iTunes meldet falsche version.
daraufhin hab ich die info.plist angepasst (einfach 4.1 statt 4.3.3 und 8B117 statt 8j2 oder so) mit dem ergebnis, dass das backup nun schrott ist (weder kann ichs installieren = backup beschädigt, noch auf 4.3.3 umändern, damit er mir zumindest sagt, es sei die falsche version)

was kann ich jetzt tun? ich habe mir jetzt dieses backupextractor runtergeladen (wenn das funktioniert, würd ich auch die vollversion kaufen), der findet im backup auch allerhand daten, aber was nützen mir die dann, ich muss die ja wieder irgendwie aufs iphone raufspielen? klappt das mit dieser ssh methode?

vielen lieben dank im voraus für eure vorschläge, Boidl
Zitieren
#2

Kontakte könntest du aus dem Backup extrahieren und dann wieder per iTunes oder z.b. Google-Sync aufs iPhone bringen.
Zitieren
#3

kalender auch?
Zitieren
#4

Müsste auch gehen, entweder per Outlook oder Google Calendar würde ich sagen. Natürlich nur wenn dein Backup nicht beschädigt ist.
Zitieren
#5

kann mir niemand eine info.plist der 4.1er übermitteln? normal sollte das ja kein problem sein zu modifizieren...ich habs wohl doch irgendwie geschafft, die zu zerstören

dann würde ich mir die ganze extrahiererei sparen Smiley
Zitieren
#6

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du ein Backup von der 4.3.3 aber hast jetzt 4.1 installiert?
Dann kannst du das Backup nicht einspielen weil Backups nicht rückwärtskompatibel sind.
Zitieren
#7

ok dann bleibt wohl nur extrahieren, danke für eure hilfe Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste