Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Office Paket 2002 Win bei Parallels 7 geht nicht
#1

Hallo zusammen,
Ich versuche gerade, auf meinem iMac ein Office Paket Windows zu installieren.
Ich hab Parallels 7 drauf, hab Win XP, läuft auch gut, wollte jetzt noch das Office Paket 2002 Professionell draufmachen, aber Ich bekomm eine Fehlermeldung:
"Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, daß das Paket existiert und daß Sie darauf zugreifen können.Oder lassen Sie den Hersteller überprüfen, ob es sich um ein gültiges Paket handelt".
Ich hatte Parallels 6, hab ein upgrade auf 7 gemacht, das Win XP war ja noch drauf und läuft auch, aber wie gesagt, das Office nicht. Hab eine originale CD im Schacht, aber immer wieder die Meldung.
Will in der Arbeit auf Mac umsteigen, aber unsere Angebotssoftware läuft unter Microsoft Access, also brauch Ich das Office Paket in der Parallels Umgebung. Will auch das Outlook weiter nutzen, da Ich vom Access direkt drauf zugreifen kann.
An was kann es liegen?
Freu mich auf Hilfe.
Zitieren
#2

Hast Du Lion? Das unterstützt nur noch Parallels 7 in Verbindung mit Windows 7.
Zitieren
#3

Danke für Deine schnelle Antwort,
Ich hab Lion, ist ja echt doof, wollte beruflich umsteigen, aber wenn Ich dann eine Win7 Lizens auch noch brauch, dann bekomm Ich das nie genehmigt.
Gibt es echt keine andere Alternative?
Wäre echt wichtig
Zitieren
#4

Nicht richtig, habe Lion und XP im Einsatz. + 7 er Parallels

Es liegt eher an der 2002 er Version.
Ich habe die 2007 / 2010 im Einsatz.

Teste doch mal die Testversion von Office.
Zitieren
#5

OK, diese Lizensen haben wir in der Firma, leider.
Kann ja schlecht eine 2007 Version draufmachen, die woanders schon aktiviert ist, ist ja ein Firmenrechner.
Finde es echt schade,
Zitieren
#6

Was hast Du auf dem Gast System vom Lion ?

Ich verstand die 2002 er Version.

Wenn dem so ist kannst Du ohne Probleme eine Testversion installieren.

Wenn Ihr im Betrieb bereits 2007 Lizensen habt, muss nur geprüft werden, ob eine frei ist, um die Testversion in eine aktive Version umzuwandeln.
Zitieren
#7

Also Ich hab jetzt Lion auf meinem iMac (Ich probier gerade Zuhause, ob alles in der Firma laufen würde, also wenn alles geht, dann kommt für die Firma ein Mac Book pro her, aber es muss laufen, sonst lachen mich alle aus.
Hab Parallels 7 drauf, Win XP ohne Servicepacks, läuft auch unter Lion, wollte Office 2002 draufmachen, da haben wir die Lizensen, haben in der Firma alle XP.
Zitieren
#8

XP ohne SP ist nicht ratsam! Zu große Sicherheitslücken. Ich hoffe dass im Betrieb schon SP3 mit allen Updates installiert ist. Bei Bedarf kann ich ja eine Demo über Team Viewer machen.
Zitieren
#9

In der Firma haben wir schon alles, aber hier zuhause nicht, denn Ich nutze es jetzt nur zum probieren, also meinst nicht, daß Ich 2002 zum laufen bekommen kann?
Zitieren
#10

Pauschal will ich dies nicht bestätigen. Ich muss mir das mal selbt ansehen. Ich habe noch 2002 Versionen, und werde dies mal versuchen. Für dich ist aber wichtig, die Testumgebung muss der Realität entsprechen.
Also lade mal alle Updates inkl. SP3
Zitieren
#11

OK, mach Ich, danke Dir.
Schönen Abend
Zitieren
#12

Ich berichte, allerdings erst am Mittwoch, hoffe es reicht noch. Gleichfalls schönen Abend.
Zitieren
#13

Hat sich ohne Probleme installieren lassen.

Danke den zweiten habe ich übersehen.

[Bild: cq1abua4pa3zdjvmad3z_thumb.jpg]
Zitieren
#14

Du solltest aus den Bildern Deinen Namen entfernen. Ich habe das Bild gelöscht.
Zitieren
#15

Is ja voll super, danke.
Jetzt weiß Ich, es geht.
Aber wie soll Ich jetzt vorgehen?
Bei mir kommt ja immer die Meldung.
Freu mich über eine Anleitung.
Dieses Forum ist echt ein Muß für jeden Mac User.
Nochmals Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste