Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS mit o2 UK Simlock entsperren
#1

Hallo zusammen,

meiner Frau habe ich vor etwas über zwei Jahren ein nagelneues iPhone 3GS mit Simlock besorgt und die ganze Zeit Dank Jailbreak und unlock Problemlos betrieben.

Dummerweise habe ich 4.3.3 aufgespielt und nun die Möglichkeit des Unlocks (vorerst) verlohren.
Ich hatte den Apple Support angerufen und heraus gefunden, dass das Gerät ein O2 UK Simlock hat. Nun habe ich mir eine O2 UK Prepaid Karte mit 20 Pfund Guthaben besorgt. Im Internet gibt es eine Anleitung dazu, wie man die Entsperrung beantragen kann.

Anleitung

Jetzt erhalte ich von O2 bereits das zweite mal die unten angehängte Antwort. Hat jemand einen Tip für mich?

Dear O2 Customer,

Thank you for your unlatching request.

Sorry, We are unable to process your request as the IMEI given on the
form has not been used against this mobile.no


Kind Regards,
Unlatching Team


Zitieren
#2

Das heisst, das die IMEI nicht zu dieser Rufnummer gehört. Für die Freischaltung wird die Original Rufnummer benötigt, worauf das iPhone damals registriert wurde.
Zitieren
#3

Hallo aciiid,

sinngemäß habe ich das auch so verstanden, allerdings liest man im Internet widerholt von Erfahrungsberichten, wo es offensichtlich trotzdem problemlos geklappt hat.
Zitieren
#4

Dazu kann ich leider nicht viel sagen, da ich ein werksfreies habe. Vielleicht kann ja jemand anderes hier helfen.
Zitieren
#5

Ich lese das anders:

Die IMEI wurde noch nicht im Zusammenhang mit der Telefonnummer benutzt.

Versuch doch mal ein Telefonat mit der Karte zu führen, evtl. reicht das schon ....

Oder frage halt bei O2 UK nach ....
Zitieren
#6

Hallo Outlaw,

deine Interpretation der Antwort deckt sich mit einigen Angaben die ich aus dem Internet erfahren habe.

Allerdings habe ich bereits kostenpflichtige Gespräche geführt. Zwei nach UK.
Es gibt User die sagen, dass das iPhone in UK eingeloggt sein muss damit das funktioniert. Roaming scheint also nicht zu funktionieren.

Das Problem ist halt, dass ich nicht die Möglichkeit habe das iPhone mal eben nach UK einzufliegen ;(

Zitieren
#7

Kurze Rückmeldung...

Zwichenzeitlich wurde mein iPhone von o2 UK freigeschaltet. Entsprechende SMS ist heute über die o2 UK Simkarte eingegangen.
Anschließend musste ich nochmal mit meiner Simyo Karte und iTunes syncronisieren.
IPhone ist nun netlockfrei Zwinkern freu !!!

Ich habe bestimmt 10 Mails an den Support von o2 UK geschickt, mehrfach nach UK angerufen und meinen AB abgefragt.

Widerholt wurde mir geantwortet das IMEI und Rufnummer nicht zusammen passen, Guthaben angeblich nicht ausreicht etc. Vllt. habe ich endlich einen netten Sachbearbeiter gefunden, welcher mich am Ende frei geschaltet hat.

Also, es geht, aber eine Garantie das es funktioniert habt ihr nicht.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 2two
15.12.2012, 14:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste