Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone fast kein netz nach lcd wechsel
#1
Lightning 

Hallo
Ich habe bei meinem Iphone 4 (4.3.3) das lcd gewechselt weil mein display zerbrochen war... alles gut geklappt nur jezt wenn ich mein iphone in die hand nehme habe ich kein netz mehr, aber erstaunlicher weise habe ich mit einer hülle normalen empfang!

das iphone habe ich noch mal ausanander geschraubt und alles wieder hin gemacht aber immernoch das gleiche problem. an der software kanns nicht liegen da ich ein paar mal ne wiederherstellung gemacht habe und es ja vor dem display tausch wunderbar funktioniert hat.

ich hoffe mir kann jemand helfen ich bedanke mich im voraus
mfg [/size][/font]
bajce91
Zitieren
#2

irgendeine Verbindung im inneren muss fehlerhaft sein, so wie es aussieht hast du etwas beschädigt.

 ★ ★ 
Zitieren
#3

Ja das vermute ich auch weis sonst keiner an was es liegen könnte oder was ich kaput gemacht habe beim wechseln. Bin am verzweifeln und finde in anderen foren keine lösung...

Mfg bajce91
Zitieren
#4

Tja, viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht mehr ....

Schau halt nochmal alle Verbindungen an, vielleicht ist irgend ein Käbelchen beschädigt.
Zitieren
#5

Ich tippe auf ein Fehler an der Antenne. Ist der Kontakt zum Rahmen ok?
Zitieren
#6

hallo geadix wo genau ist der kontakt zum rahmen kannst du mir das einbischen genauer erklären? danke..
jezt habe ich dauernt kein netz mit oder ohne hülle!
Zitieren
#7

Ich dachte es könnte an der sim karte liegen aber hab meine sim karte in einem anderem handy getestet lauft tip top ich glaub es hat ihrgendwo einen wackelkontakt nur weis ich nicht wo ich hab jezt komischerweise wieder gutes netz nur verlier ich das netz andauernt zb beim telefonieren...?
Weis keiner eine lösung wer euch wirklich dankbar ?!
Mfg bajce91
Zitieren
#8

Des Rätsels Lösung...

Nach langem suchen habe ich endlich das "Problem" mit dem totalen Netzausfall gelöst.

Auf folgendem Foto seht ihr das Logicboard. Links neben dem Antennenanschluss (Antennenkabel kommt von rechts unterhalb der Batterie) findet Ihr eine kleine, blaue Spule (siehe vergrößerter Ausschnit im gelben Kreis). Für welchen Zweck diese dient konnte ich leider nicht herausfinden.

[Bild: 77406d1321601142-homebutton-ausgetauscht...-spule.jpg]

Diese kleine Spule muss ich beim Ausbau des Logicboards ganz leicht berührt haben. Durch diese Berührung löste diese sich vom Logigboard und hang nur am "seidigen" Faden. Also versuchte ich, diese wieder mit entsprechendem Werkzeug zu verlöten. Allerdings war dieses Bauteil sowas von klein, sodass sich diese Spule beim Verlöten komplett abgelöst hatte. Somit ging jetzt gar nichts mehr.

Nun dachte ich mir, schlimmer gehts nimmer...

Also habe ich kurzer Hand die Spule komplett abgelöst und die Kontakte auf der oberen Leiterbahn einfach mit gaaaaanz wenig Lötzinn überbrückt.

Und siehe da... Ich habe jetzt sogar besseren Empfang als vorher!!!

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Tipp helfen!

Viele Lieben Grüße an alle iPhone-Freaks,
euer WALLis

PS: Ich übernehme natürlich keine Garantie fals Ihr euer iPhone komplett zerstört!
Zitieren
#9

hi hast du vll auch bilder von dem überbrückten Kontakt? Mir ist das gleiche passiert und dank dir musste ich keine Fehleranalyse machen sondern habe direkt diesen Fehler entdeckt.

Habe diese Kontakte mal als test mit nem Schraubendreher überbrückt und habe aber lediglich 1 kleinen strich... liegt es an der provisorischen Lösung ? oder kann es sein dass noch anderweitige Fehler entstanden sein können ...

Habe eigentlich sehr akribisch darauf geachtet, dass ich jede Schraube nach und nach perfekt verschraube... mfg
Zitieren
#10

Hallo,

habe den Home Button bei meinem Iphone 4 gewechselt, danach habe ich keine Netz mehr gehabt!

Habe das gleiche gemacht wie du und es hat funkioniert!

Danke


(18.11.2011, 09:44)wallis schrieb:  Des Rätsels Lösung...

Nach langem suchen habe ich endlich das "Problem" mit dem totalen Netzausfall gelöst.

Auf folgendem Foto seht ihr das Logicboard. Links neben dem Antennenanschluss (Antennenkabel kommt von rechts unterhalb der Batterie) findet Ihr eine kleine, blaue Spule (siehe vergrößerter Ausschnit im gelben Kreis). Für welchen Zweck diese dient konnte ich leider nicht herausfinden.

[Bild: 77406d1321601142-homebutton-ausgetauscht...-spule.jpg]

Diese kleine Spule muss ich beim Ausbau des Logicboards ganz leicht berührt haben. Durch diese Berührung löste diese sich vom Logigboard und hang nur am "seidigen" Faden. Also versuchte ich, diese wieder mit entsprechendem Werkzeug zu verlöten. Allerdings war dieses Bauteil sowas von klein, sodass sich diese Spule beim Verlöten komplett abgelöst hatte. Somit ging jetzt gar nichts mehr.

Nun dachte ich mir, schlimmer gehts nimmer...

Also habe ich kurzer Hand die Spule komplett abgelöst und die Kontakte auf der oberen Leiterbahn einfach mit gaaaaanz wenig Lötzinn überbrückt.

Und siehe da... Ich habe jetzt sogar besseren Empfang als vorher!!!

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Tipp helfen!

Viele Lieben Grüße an alle iPhone-Freaks,
euer WALLis

PS: Ich übernehme natürlich keine Garantie fals Ihr euer iPhone komplett zerstört!

Zitieren
#11

hy du hast die empang spule warscheinlich abgrissen die ist blau hatte ich auch jetzt hab ich von meinem besten freund die spulen bekommen stück preis 8 euro und habe es mit einem spetzellen platinen löter gelötet und jetzt geht alles wieder besser als voher ich mach es euch auch 50 euro plus versand
Zitieren
#12

Naja, also die Spule einfach wegzulassen halte ich jetzt für leicht suboptimal, auch wenn der Empfang jetzt besser ist als vorher... Zum Schluss kann über die Spule die Empfangsstärke reguliert werden, ohne Spule ist das iPhone evtl. immer auf maximaler Dauersendeleistung und eucht lutschts den Akku weg wie nix. Wer weiss für was das "Ding" gut war und ihr habt jetzt ne mobile Microwelle in der Hosentasche, eure kleinen Freunde werden es euch danken. Wacko
Zitieren
#13

(17.05.2012, 17:08)sascha darsow schrieb:  hy du hast die empang spule warscheinlich abgrissen die ist blau hatte ich auch jetzt hab ich von meinem besten freund die spulen bekommen stück preis 8 euro und habe es mit einem spetzellen platinen löter gelötet und jetzt geht alles wieder besser als voher ich mach es euch auch 50 euro plus versand
Man! der Beitrag ist schon alt aber ich frage trotzdem vlt liest du es. ich habe ein 4-er in ebay gekauft der Verkäufer hat paar problemen aufgelistet fleck auf dem screen und schlechten aber vorhandenen Empfang dabei stand, dass das iphone ist umgebaut worden stand aber nicht , dass von dem Verkäufer sonst hätte ich das Teil nicht gekauft ,also das Ä****losch hat bei umbau akku connector ab bekommen und die spule, den Connector habe ich löten lassen das iphone war im moment von A1 österreich gelockt deswegen das Empfang nicht da ist war mir gar nicht aufgefallen. Die Frage: was für werkzeug am besten ist um die Spule anzulöten die Spule gibt es in EbayUS für 5$ + 2 $ Versand Vielen Dank für Eure Empfehlungen

cu gaendalf
Zitieren
#14

Hallo ich hab mein iphone schon oft zerlegt , also Display gewechselt und Backcover gewechselt. As ich hestern einkaufen war und ich auf mein Handy schauen wollte , war das komplett tot!! Es ging nichts mehr ! Der siplay war schwarz und ich konnte es nicht mehr einschalten. Daheim angekommen öffnete ich das Backcover löste das Akku Kabel und steckte es wieder ein! Dann konnte ich es auch wieder einschalten ! Allerdings findet es jetzt kein Netzt mehr ! Ich habe 3 und manchmal kommt ein Balken Netzt , aber der verschwindet nach ein paar sekunden wieder und dann steht wieder kein Netz! Ich hab echt Angst , dass mein iPhone kaputt ist ..... Hab doch gar nichts gemacht o.O Soll ich mir das Antennenkabel neu kaufen? Bzw. Das ganze untere stück? Lg. Allerdings weis ich nicht ob das hilft, weil wenn dass teil wo man es einsteckt (das Antennenkabel) kaputt ist muss ja das ganze Logiboard entfernt werden, oder? Lg. Bitte helft mir
Zitieren
#15

Hallo Gemeinde, hoffe mal, das ich in dem Thread richtig bin. Vorgeschichte: ich habe mir im Bucht ein 4-er gekauft, dass vom Vorbesitzer umgebaut wurde, das teil war an A1 Österreich gelockt, der österreicher hat das ding wegen schlechten Empfang ung Helligkeit fleck auf dem Display als defeckt verkauft. Ich habe das iphone bei A1 für 100 euro entsperren lassen >trotzdem kein Netz, hab aufgemacht und entdeckt, dass AkkuKonnektor auch noch nen Wackler hat ein Typ (Fixrepair hat den konnektor hervorragend angelöttet dabei ist ihm aufgefallen, dass die blaue spule fehlt . in ifixit steht einfach die lötstellen wo die Spule war zu überbrücken. meiner Frage: Hatte jemand damit Erfolg?
sonst geht bei dem ip alles: WIlan, bluetooth, gps nur keine Mobilefunk netz GSM/Edge/3G abwechselnd zwieschen No Service und Searching
Zitieren
#16

Hi Leute,

habe genau das gleiche Problem, die Spule ist komplett ab.

Die Frage ist jetzt:
Der Eröffner dieses Threads hat geschrieben, dass er die Spule auf der oberen Leiterbahn überbrückt hat. Wo soll denn das sein? Sobald ich das weiß, kann ich mich ja dran machen. Smiley

Bitte um schnelle Hilfe,

Gruß Lee


SUPER! Mit Wallis Methode hat es wunderbar geklappt! War am Anfang zwar noch bisse tricky, weil ich es übersehen hatte, dass die Spule gar nicht mehr drauf muss. Jetzt funktionierts wieder....alles Super! Biggrin
Zitieren
#17

halloOhmyOhmyOhmy

ich habe seitdem ich mal die batterie meines vieres rausgennommen hab kein netz ??? nur netz wenn ich es 20 mal an und aus mache

habe netzclub (ist im netz von o2) und habe auch mein handy öfters neu wiederhestellt auch über iTunes und alles!!!ein profi hat mal die antenne gechekt und es war alles in ordung auch der rahmen und die software
Zitieren
#18

@jaskoofficial Naja, die Fehlerdiagnose ist doch recht einfach:

Vor deinem Eingriff ging es, nach deinem Eingriff nicht mehr = Eingriff hat was kaputt gemacht.

Entweder Hardware oder Software (Überspannung, falscher Zeitpunkt vom Entfernen etc.)

Mach eine Wiederherstellung ohne Backup, wenn es dann geht ist gut, ansonsten haste irgendein Kabel kaputt gemacht.
Zitieren
#19

Dazu kann ich nur sagen: wer keine Ahnung von Reparaturen und Elektronik hat, sollte seine Finger von den Devices lassen und sie zum Profi bringen. Ansonsten kommt immer wieder das gleiche raus.....Murks.
Zitieren
#20

Naja, kommt drauf an. Ich würde zum Beispiel nach den 24 Monaten Garantie, bei meinem 4S auch alles selbst versuchen. Tauschen gegen Gebühr geht danach ja immer noch.

Und wenn man sich die Videos vorher genau anschaut und sich seelisch-moralisch vorbereitet und nicht wie ein Ochs, einfach mal aufschraubt, kann man beim 4 und 4S glaube ich nicht viel falsch machen.

Bei einem iPad oder 5, 5S würde ich mich vorher auch informieren, was geht und was nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jandb1980
09.05.2014, 08:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste