Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Installation von iOS 5 ist der Akku sehr schnell leer
#1

Hallo Leute,
ich habe heute morgen iOS 5 auf meinem 3GS installiert.
War dann unterweg und hab irgendwann festgestellt, dass das iPhone sehr warm war.
Als ich dann auf meine Akkuanzeige geschaut habe, musste ich feststellen dass innerhalb von ca. 2 Stunden der Akku von 100 auf 50% entladen war.

Wie kann das sein ?
Ich habe ja nicht mehr Push-Dienste genutzt wie vorher und die Sicherung in die Cloud habe ich auch nur für Kontakte usw eingerichtet, nicht aber fürs Backup.

Hat jemand ein ähnliches Problem ?

Danke schon mal ...
Mr-Spock
Zitieren
#2

hast Du evtl. einfach viel damit herumprobiert, weil neu?

Kann jedenfalls nicht bestätigen, dass der Akku schneller leerer ist (ebenfalls 3GS). Im Gegenteil: Im StandBy über Nacht bspw. entleert er sich langsamer. Ist evtl. ein Ortungsdienst im Dauereinsatz? Hast Du mal einen Soft-Reset versucht?
Zitieren
#3

Ggf nochmals wiederherstellen.

Hab zwar ein 4er, kann am Akkuverhalten aber nichts Negatives berichten.
Zitieren
#4

Ich hab's auch aufm 3 GS aber der Akku hält wie eh und je ganz ordentlich- trotz rumprobieren
Zitieren
#5

Habe zwar ein 4er muss aber sagen das ich der Meinung bin das es länger hällt.
Zitieren
#6

Da muss irgend ne App offen sein, hatte das auch schon mal mit Navigon, hatte vergessen die auszuschalten (läuft ja im Hintergrund weiter zusätzlich mit GPS-Ortung) und der Akku wurde sehr warm und entlud sich schnell
Zitieren
#7

hält jetzt viel länger als vorher nach update
Zitieren
#8

Hallo Leute,

Danke für die Rückmeldungen.

(13.10.2011, 14:17)Engholm schrieb:  hast Du evtl. einfach viel damit herumprobiert, weil neu?

Kann jedenfalls nicht bestätigen, dass der Akku schneller leerer ist (ebenfalls 3GS). Im Gegenteil: Im StandBy über Nacht bspw. entleert er sich langsamer. Ist evtl. ein Ortungsdienst im Dauereinsatz? Hast Du mal einen Soft-Reset versucht?

Ich hatte absolut nichts rumprobiert nach dem Aufspielen, das war ja das verrückte.
ne Frage: was meinst du mit nem "Soft-Reset"
Einfach nen Neustart bzw Reboot denke ich mal.
Ja, hab ich gemacht, aber danach gings genauso schnell runter mitm akku.

Hab dann nochmal neu synchonisiert, weil nämlich auch meine Musik und Filme nicht mehr erkannt wurden (das Problem war beim Softwareupdate auf iOS4 auch schon mal aufgetreten).

Und hab jetzt alle Synchronisationen in iCloud abgeschaltet und alle Ortungsdienste die nicht sooo notwendig waren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Ortungsdiensten, ganz am Ende noch "Systemdienste" steht und darin war vor "Zeitzone einstellen" der kleine Pfeil lila, also aktiv. Auch nach ein paar Minuten als ich nochmal reingeschaut habe.
Ich denke nicht dass der dauernd aktiv sein sollte ... hab draufhin auch diesen Dienst abgeschaltet.
Nun läuft alles wieder normal mit dem Akku.

Ich werd jetzt einfach nach und nach die Dienste und Sync's in iCloud wieder einschalten und beobachten was passiert ...

Danke nochmal
Mr-Spock
Zitieren
#9

ist bei dir ein lila icon rechts oben in der leiste für eine etwas längere Zeit zu sehen ,also bei mir war das so,du kannst alle ortungsdienste in den Einstellungen sehen,scroll ganz nach unten und da siehst du die Systemdienste wenn du drauf tippst findest du weitere Ortungsdienste wenn dort irgendein Dienst dauerhaft lila ist dann deaktiviere ihn,bei mir war das "Zeitzone einstellen" das Problem.
Zitieren
#10

ja, der Zeitzonen Ortungsdienst ist eigentlich überflüssig, wenn man nicht gerade ständig die Zeitzonen wechselt Zwinkern
Zitieren
#11

Hey Oliver36,

(13.10.2011, 17:41)oliver36 schrieb:  ist bei dir ein lila icon rechts oben in der leiste für eine etwas längere Zeit zu sehen ,also bei mir war das so,du kannst alle ortungsdienste in den Einstellungen sehen,scroll ganz nach unten und da siehst du die Systemdienste wenn du drauf tippst findest du weitere Ortungsdienste wenn dort irgendein Dienst dauerhaft lila ist dann deaktiviere ihn,bei mir war das "Zeitzone einstellen" das Problem.

Aha interessant ... dasselbe wie bei mir !
(hatte ich ja oben geschrieben, vielleicht haben sich unsere Beiträge grad überschnitten, da du es nicht gelesen hattest)

Aber interessanterweise, war der Lila-Pfeil nur in den Systemdiensten zu sehen.
Wenn ein Ortungsdienst aktiv ist, sollte er ja, wie du geschrieben hast, oben rechts in der Leiste im normalen Bildschirm zu sehen sein, aber das war bei mir nicht der Fall !!!
Möglicherweise ein Bug der bei manchen Usern auftritt ...

Wenn das das einzige Problem beim neuen iOS iss dann wärs ja ok Nod_yes

Cu
Zitieren
#12

Hey there...
Bei meinem 3GS ist der Akku innert einer Stunde leer seit dem IOS5-Update. Ich war sehr froh hier die Tipps zu lesen und habe nun ALLE Ortungsdienste ausgeschaltet....leider hat das aber nichts genützt...
Hat mir jemand noch einen anderen Rat? Das iPhone wird auch sehr warm, ohne das ich etwas mache...?
Ich bin seeeeehr dankbar für jede Hilfe!
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Zitieren
#13

Das mit dem Zeitzonen-Dienst war bei mir schon in den Betas so, ist wohl noch immer...
Bei mir hab ich die Option aktiviert, dass bei Systemdiensten auch ein Ortungssymbol in der Leiste steht,
ich will ja wissen, wann solche Stromfresser tatsächlich benutzt werden.
Zitieren
#14

Bei mir war es ebenfalls so, dass der Akku nach 2 Stunden leer war..ich habe auch die Ortungsdienste ausSad


Was kann man da jetzt machen? Kann man das iOS 5 überhaupt wieder runternehmen...


So geht das ja nicht weiter...Crying
Zitieren
#15

Hast Du mal das iPhone neugestartet oder ein Soft-Reset durchgeführt? Sind evtl. noch irgendwelche Apps, die im Hintergrund laufen? Das Akkuproblem wird mit Sicherheit nicht an iOS 5 liegen.
Zitieren
#16

Ich habe genau das gleiche Problem! Habe gestern iOS 5 geladen und seitdem entlädt sich mein Akku in noch nie dagewesener Geschwindigkeit! Heute morgen das Haus um 08:30 Uhr verlassen mit 92 % und um 11:30 Uhr was das Akku leer!! Habe in der Zeit kaum etwas mit dem IPhone gemacht!! Ortungsdienste habe ich alle ausgestellt! Soft-Reset schon gestern durchgeführt! Keine einzige App im Hintergrund laufen! Das kann nur an iOS 5 liegen! Bisher war alles super! Was kann ich noch machen??? Das ist kein Zustand!
Zitieren
#17

evtl. nochmals mit iTunes synchronisieren, das es evtl. daran liegt.
Mein Akku vom 3GS entlädt sich nicht so schnell bzw. etwas schneller da man doch aktuelle noch etwas rumspielt mit iOS 5 aber er ist nicht innerhalb von 2 Stunden leer.

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren
#18

Dann werde ich das heute Abend mal versuchen! Will mal hoffen das sich da was tut! Sonst ist das Iphone so nicht zu nutzen! Danke für den Tipp!
Zitieren
#19

Ich bin jetzt auch am Versuchen mit einer Wiederherstellung...hatte heute schon zwei Mal den Akku vollständig leer..! Ich habe keine Apps offen, Zeitzonen raus und Ortungsdienste raus...! So ist es zum Verzweifeln...
Zitieren
#20

Dann sag mal gleich Bescheid ob sich bei Dir was getan hat!! Nutzt Du auch das 3GS?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste