Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schon gewusst? Einzelne gekaufte Apps lassen sich unter 'Gekaufte Artikel' ausblenden
#1

Wer viele Apps gekauft, aber nicht immer alle auf dem iDevice installiert hat, wird sich über 'iTunes in the Cloud' und die Möglichkeit, alle gekauften Apps auf einen Blick sehen und bei Bedarf jederzeit nachladen zu können, sicher freuen.

Wer sehr viele Apps gekauft, aber nicht immer alle auf dem iDevice installiert hat, kann allerdings schnell den Überblick verlieren und hat bei der gezielten Suche nach einer bestimmten App Einiges an 'Scrollarbeit' vor sich.
Meist kauft und installiert man mit dem ersten iDevice eine Vielzahl eigentlich unnützer Apps, die man recht schnell wieder löscht, die aber mit dem neuen Feature alle wieder angezeigt werden.

Ein bislang (zumindest mir) nicht bekanntes Feature ist die Möglichkeit, einzelne Apps im Bereich 'Gekaufte Artikel' des mobilen App Stores auszublenden und so die Anzahl der angezeigten Apps deutlich zu reduzieren und die eine oder andere 'Jugendsünde' unsichtbar zu machen.

Dazu muss man über das Cloud-Symbol wischen, dann erscheint ein roter Button 'Ausblenden' und durch einen Klick wird die betreffende App ausgeblendet.
Möchte man sie später einmal wieder sichtbar machen, klickt man im mobilen App Store ganz unten auf den eigenen Account, lässt diesen Anzeigen und findet dort einen Link zu den ausgeblendeten Apps, die man hier wieder sichtbar machen kann.

Auch im Mac App Store kann man Apps ausblenden, dazu muss man lediglich auf das kleine x links neben dem 'Installieren'-Button klicken.

[Bild: onbswis6a9hat4rlgt79.jpg]

[Bild: roy4clsvz1wwd8xlu69.jpg]

[Bild: bgib6jwwsetflyi9re6.jpg]

via
Zitieren
#2

Nette Sache, vielen Dank! Geht auch auf dem iPhone 4 =)
Zitieren
#3

Danke für die Info.
Zitieren
#4

Klasse, gleich getestet und funktioniert bestens auf dem iPhone 4
Zitieren
#5

Man muss nicht direkt über das Cloud Symbol wischen, es reicht wenn man über den Namen der App. streicht um es dann auszublenden.
Danke für den Tip Xenia
Zitieren
#6

Die Funktion in iTunes kenn ich, aber wo geht das im iPhone?
Zitieren
#7

Im mobilen App Store unten rechts bei Updates und dann ganz oben 'Gekaufte Artikel'
Zitieren
#8

AAAHHHH!

Da hab ich ja noch nie reingeschaut
Zitieren
#9

also irgendwie kann ich das schon seit gefühlten 2 Monaten... also mit der 4.3.5 schon.. Sad
Zitieren
#10

Also, mit der 4.3.3 kann ich das auch...
also nichts neues....
Zitieren
#11

Ich sagte ja auch nicht, dass es neu es, sondern nur, dass viele (mich eingeschlossen) es offensichtlich nicht wussten.
Zitieren
#12

(13.10.2011, 21:47)Xenia schrieb:  Ich sagte ja auch nicht, dass es neu es, sondern nur, dass viele (mich eingeschlossen) es offensichtlich nicht wussten.

Okay dann habe ich es einfach nur falsch verstanden sorry Xenia ^^
Zitieren
#13

Kann ich das auch in iTunes machen, also aufm PC? Finde nix...
Zitieren
#14

Ja, geht.
Du musst dir die gekauften Artikel anzeigen lassen und wenn du eine App ausblenden willst, fährst du mit der Maus in die obere linke Ecke. Dort erscheint ein kleines Kreuz und wenn du das anklickst, wirst du gefragt, ob du den Artikel wirklich ausblenden willst.
Zitieren
#15

Alles klar. Danke, werds heute mal ausprobieren.
Zitieren
#16

Kannte ich auch noch nicht.
Das ist gut da bekommt man endlich mal eine saubere Übersicht.
Danke für den Hinweiss.
Man kann das weiterführen. Dann bekommt man den Hinweiss all ihre gekauften apps wurden bereits geladen.
Zitieren
#17

Hallo,

muss das Thema wieder hochholen.

Das scheint unter 6.0 nicht mehr zu gehen, oder?
Zitieren
#18

@schneiderch Direkt am iPhone geht das wohl nicht mehr. Zumindest seh ich's nicht.

Aber in iTunes kannst Du es: links iTunes Store => App Store => rechts Gekaufte Artikel => Dann den zu entfernenden anklicken und links oben am Symbol kommt ein kleines "x" für das Ausblenden.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste