Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fyve Erfahrungen gesucht
#1

Guten Abend,

ich habe derzeit einen Prepaid Vertrag im E-Plus Netz für mein iPhone laufen und möchte wegen der schlechten Netzabdeckung (vorallem 3G) gerne in ein besseres Netz wechseln.

Dabei bin ich auf Fyve gestoßen, welches ja im D2 Netz funkt.
Somit sollte also eine gute Empfangsqualität und vorallem Internetgeschwindigkeit gewährleistet sein.

Nun möchte ich gerne Wissen, ob von euch schon jemand Erfahrungen mit Fyve gemacht hat und ob ihr zufrieden seid?

Viele Grüße,
matrix142
Zitieren
#2

Hallo,

also ich nutze Fyve in meinem iPhone und in meinem iPad 2 seit knapp einem Jahr. Bisher bin ich mehr als zufrieden. Ich habe durch Vodafone eine sehr gute Netzabdeckung (fast überall HSDPA in meinem Heimatort - kleines Städtchen im Vogtland), gute und angemessene Preise für Telefonie und Internet (nutze die Surf-Flatrate bis 500 MB für 10 € - reicht für mich vollkommen aus, außerdem keine Beschränkungen wie bei BILD-Mobil o.ä., [Zugang über web.vodafone.de nicht access.vodafone.de]). Auch der Service ist nach meinen bisherigen Erfahrungen sehr gut. Zudem kann ich meine Karte über Lastschrift, automatisch bei unterschreiten eines Betrages auf deiner Karte oder an jeder Tanke mit einer normalen Call-Ya-Aufladekarte aufladen. Also genügend Möglichkeiten, das Guthaben wieder zu pushen. Das war bei Simyo wesentlich problematischer.

Die Rufnummerportierung hat ebenfalls problemlos funktioniert. Also ich bin bisher komplett zufrieden mit FYVE und würde es jedem empfehlen, der eine Prepaidkarte kaufen möchte.
Zitieren
#3

Verwende Fyve als Zweitkarte und bin zufrieden. Das Vodafonenetz ist gut. Fyve hatte in der Vergangenheit allerdings Probleme mit dem mobilen Internet. Vorteil an Fyve ist die Unterstützung der Visual Voicemail des iPhones, da gibt es nur eine handvoll Prepaidanbieter. Auch Tethering ist möglich.
Zitieren
#4

Ich nutze seit dem iPad 2 eine SIM von FYVE und bin ebenfalls sehr zufrieden. So zufrieden, dass ich momentan mit meinem privaten iPhone aus dem O2-Netz zu FYVE umziehe.

Beruflich nutze ich schon seit Jahren eine direkte VF-SIM und bin mit der Netzandeckung sehr zufrieden.
Zitieren
#5

Das ging ja fix! Vielen Dank für die Antworten Smiley

Ich bin noch am überlegen ob ich die Rufnummer mitnehmen soll oder nicht. Ich habe gelesen, dass man dann nur das Viel-Surfer-Paket zubuchen kann, ich möchte aber gerne die Surf-Flatrate.

Zitat:Bitte beachte, dass zur Zeit eine Rufnummernmitnahme nur für das Viel-Surfer-Paket möglich ist.

Zudem weiß ich nicht, ob Gebühren von AldiTalk anfallen und wie lange ich zwischen Kündigung und Aktivierung der neuen SIM kein Netz habe.
Zitieren
#6

Das ist richtig. Aber das Viel-Surfer-Paket hast du eh einen Monat kostenlos. Danach buchst du halt das 500MB-Paket Smiley
Zitieren
#7

Ah ok. Das klang so als wäre es dauerhaft Biggrin
Zitieren
#8

So, habe mir heute das Starterpaket bestellt. Bin gespannt Smiley
Zitieren
#9

Aber du hast wahrscheinlich das hier nicht gesehen, oder..? Zwinkern

https://iszene.com/thread-119115-post-12...pid1253486
Zitieren
#10

Verdammt Biggrin
Zitieren
#11

Ich nutze Fyve seit ca. 6 Monaten und bin auch super zufrieden damit. Meiner Meinung nach fehlt nur noch eine Comunity-Flatrate, dann wäre das ganze perfekt!
Zitieren
#12

... und damit ist in nächster Zeit nicht zu rechnen Zwinkern
Zitieren
#13

Das weiß ich leider... Sad
Zitieren
#14

Darf ich mal ganz blöde fragen, was denn eine Community-Flatrate ist Unsure ?
Null Cent ins eigene Netz?
Zitieren
#15

So ist es, genauer gesagt, ins eigene FYVE-Netz. In der Regel gegen einen PauschBetrag von ca. 5 Euro/Monat.
Zitieren
#16

Danke für die Aufklärung Smiley
Zitieren
#17

Hoffentlich ist die Notwendigkeit von Mobil-Internetflats, wenigstens in einigen Ballungsräumen, so bald wie möglich Geschichte.
http://www.zeit.de/digital/internet/2011...ettansicht

Hoffentlich stirbt auch das Konzept/Geschäftsmodell SMS so schnell wie möglich.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren
#18

Wlan ist ja auch irgendwie mobiles Internet. Zwinkern
Zitieren
#19

Habe am Montag bereits das Geld überwiesen und bis jetzt immer noch keine Bestätigung des Versands.

Wie lange hat das bei euch gedauert?
Zitieren
#20

Mich interessieren Eure Erfahrungen bei einer "Migration" vom einen zum anderen Prepaid-Anbieter bei Rufnummernmitnahme.

Ziel ist natürlich: Nahtloser Übergang ohne Ausfallzeiten.

Konkret (dazu konnte mir erstaunlicherweise die Dame im Fyve-Support keine Auskunft geben):
Kann ich beim alten Anbieter (hier Medionmobile) kündigen und eine Verzichtserklärung abgeben (das muss vermutlich per Schneckenpost geschehen, denn ein Online-Formular bietet Medionmobile nicht an) und als Kündigungszeitpunkt "sobald der neue Anbieter die Nummer portiert" nennen?

Anders: wie stellt man sicher, dass der alte Anbieter nicht beim Eintreffen der Kündigung, sofort die SIM sperrt?

Kann man Medionmobile eine Einzugsermächtigung für die Rufnummernmitnahmegebühr erteilen oder gibt es dafür nur länglichere und umständlichere Wege?

Beim Wechseln eines Stromanbieters muss man sich um diesen Kram gar nicht kümmern.
Ich war so naiv und dachte, das sei mittlerweile bei Mobilfunkzeugs ebenfalls so.

Die obigen Fragen habe ich bereits an MedionMobile gestellt, aber mit einer Antwort vor Di rechne ich nicht.
Falls also ein Mitleser was zum Prozedere weiß: gerne.

Noch ein Hinweis:
Fyve verbietet die Nutzung von "Voice over IP":


http://www.fyve.de/pages/hinweise-neu schrieb:Die Nutzung für Voice over IP und Peer-to-Peer-Kommunikation ist nicht gestattet.

Edit:
Ich habe soeben Antwort von Medionmobile erhalten.

Zusammenfassung: alles easy Smiley

Medionmobile schrieb:Da keine vertragliche Mindestlaufzeit für die ALDI TALK SIM-Karte vereinbart ist, bedarf es keiner besonderen Kündigung. Nach Ablauf der Gültigkeit für das Guthaben Ihrer SIM-Karte wird diese automatisch deaktiviert. Sie werden von uns zeitgerecht vor der Deaktivierung per SMS informiert und haben nach Datum der Deaktivierung 3 Jahre Zeit, sich das Guthaben per Antrag auszahlen zu lassen. E-Plus wird Ihre Daten spätestens 1 Jahr nach der Deaktivierung löschen, soweit nicht gesetzliche Vorschriften wie z. B. die Verfolgung von Ansprüchen der fristgerechten Löschung entgegenstehen. Sie finden die Informationen hierzu in unseren AGB unter dem Punkt 11 "Datenschutz und Fernmeldegeheimnis".

Sofern Sie die Portierung Ihrer Rufnummer zu einem anderen Anbieter wünschen, melden Sie sich bitte bei E-Plus unter 0177 1157 (0,49 €/Anruf im Aldi Talk Netz, andere Netze abweichend) oder über die E-Mailadresse [email protected] und bitten um die Zusendung des Formulars "Verzichterklärung bei Rufnummernübernahme". Die Portierungsgebühr in Höhe von € 24,95 muss bei Beauftragung als Guthaben auf Ihrer SIM-Karte vorhanden sein.

Die Verzichtserklärung finden Sie auch unter dem Reiter "Downloads" auf www.alditalk.de.
Nach Eingang des Formulars bei E-Plus wird die Nummer bei ausreichendem Guthaben freigegeben.

Wenn das Restguthaben, welches sich nach der Portierung Ihrer Rufnummer und der damit verbundenen Deaktivierung der SIM-Karte an Sie ausgezahlt werden soll, so fordern Sie bitte das Formular "Antrag auf Restguthabenauszahlung" bei Ihrem Leistungserbringer E-Plus Service an.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste