Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Menüpunkt "Benutzung" stürzt ab
#1

Hallo Leute,

Wenn ich den Menüpunkt "Einstellungen - Allgemein - Benutzung" aufrufe, sehe ich den Inhalt kurz - oben dreht sich das Laderädchen - dann schließt sich das Fenster und ich lande auf dem Homescreen.

Habe bereits mehrmals neu gestartet und einen Reset gemacht (Homebutton + Ein/Aus Schalter gedrückt gehalten bis das iphone aus ging - mußte dann nochmal Homebutton + Ein/Aus Schalter drücken, damit es wieder anging).

Keine Veränderung.

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Ich wollte bisher nicht die Zurücksetzen-Funktion unter iTunes nutzen, da dann ja alles verloren geht - oder?


Zitieren
#2

Du kannst ja mal ein Backup anlegen, dann zurücksetzen und schauen, ob der Fehler noch immer da ist. Danach dann das Backup zurückspielen. Dann kannst Du diese Ursache schon mal ausschließen oder hast sie bestätigt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ok, aber was würde mir das bringen?! Wenn es auf Werkseinstellungen läuft... Vorher beim Einrichten am Freitag gings ja auch noch...daher vermute ich schon, dass es dann geht. Aber wie bekomme ich das hin, bzw. woran kann das hängen ohne dass ich alles lösche?
Ich habe den Eindruck, dass er da oben nach dem Speicherplatz sucht und zwar nach dem von iCloud...kann das sein?

Wenn ich den Menüpunkt iCloud aufrufe, hängt er nämlich auch mindestens 10 sek. bis er den Speicherplan anzeigt.
Zitieren
#4

So, eben auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und aus Backup wiederhergestellt. Gleiches Problem, nach einer Menge Arbeit (ich synce die Audio-Files manuell).

Hilfe!!
Zitieren
#5

Wiederherstellen, nicht zurücksetzen.
Zitieren
#6

(18.10.2011, 19:39)gado schrieb:  Wiederherstellen, nicht zurücksetzen.

Also ich weiß nicht, wie das bei Dir ist, aber bei mir steht bei dieser Option Folgendes:

"Falls bei Ihrem iPhone Probleme auftreten, klicken Sie auf "Wiederherstellen", um es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen."

Also was denn nun?
Zitieren
#7

Auf dem iPhone wird das halt zurücksetzen genannt, unter iTunes wiederherstellen. Wenn das in dem Text jetzt so vorkommt okay, womit hast du das denn jetzt gemacht?
Via iPhone gesendet
Zitieren
#8

Na über iTunes. Nach dem Rücksetzen wird eine Wiederherstellung verlangt. Das habe ich gemacht. Ich habe doch den Eindruck, dass es am internen Speicher berechnen liegt und nicht an iCloud. Das kann man in einem seperaten Punkt ja nochmal abrufen und da geht es, langsam, aber es geht.
*jammer*
Zitieren
#9

Nachtrag: Ob es vielleicht an einer App liegen kann? Denn die App-Liste mit dem jeweiligen Verbrauch wird hier ja aufgelistet... Habe mal testweise ein paar kürzlich hinzugefügte Apps entfernt und neu gestartet...aber leider kein Erfolg... Sad
Zitieren
#10

Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg - jedenfalls war das bei mir der Grund für die Abstürze. Ich hatte dasselbe Problem. Hat sich herausgestellt, daß bei mir anscheinend eine Datei (ein Hörbuch, welches ich selber von CD in iTunes importiert habe) korrupt war. Nach dem Löschen des Hörbuches hat's wieder funktioniert und Benutzung ist nicht mehr auf den Homescreen abgestürzt.
Zitieren
#11

(19.10.2011, 00:51)Sermon schrieb:  Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg - jedenfalls war das bei mir der Grund für die Abstürze. Ich hatte dasselbe Problem. Hat sich herausgestellt, daß bei mir anscheinend eine Datei (ein Hörbuch, welches ich selber von CD in iTunes importiert habe) korrupt war. Nach dem Löschen des Hörbuches hat's wieder funktioniert und Benutzung ist nicht mehr auf den Homescreen abgestürzt.

Ah das könnte sein. Ich hätte das mal vor dem erneuten Bespielen der Dateien prüfen sollen Biggrin
Danke für den Hinweis. Schmeiße ich heute nochmal alles nach und nach runter und prüfe.
Zitieren
#12

Vielen Dank nochmal für den Hinweis! War tatsächlich auch bei mir ein Hörspiel! Komisch ist nur, dass ich eben dieses gestern mal testweise runter geworfen hatte...seltsam... Aber heute habe ich mal systematisch jedes Album einzeln runtergeworfen und immer gleich getestet. Dachte schon...mit meinem 3GS hatte ich nie solche Probleme...lag also nicht am 4S Smiley
Zitieren
#13

Noch eine Frage: Habe nun festgestellt, dass ich mit mehreren Hörspielen/Hörbüchern Probleme habe. Komischerweise nicht auf dem 3GS und nicht auf dem IPod Touch. Gibt es ein Tool, mit dem ich prüfen kann, welche Dateien nicht "ok" sind?
Zitieren
#14

Ok, wird immer verrückter. Habe ein Hörbuch, dass als m4b mit allen 10 Teilen zum Absturz des Menüs führt, in mp3 Format unter Musik ins iPhone geladen. Geht! Dann habe ich in iTunes diese 10 Dateien markiert und als Hörbuch klassifiziert. Interessant, dass das mittlerweile geht...wußte ich gar nicht. 3sek später ist das Hörbuch mit seinen 10 Teilen in die Kategorie Bücher verschoben.
Und nun stürzt das Menü "Benutzung" sofort wieder ab Biggrin
Unfassbar... Was ist das wohl? Habe zum Test mal 50 Folgen einer Hörspiel-Serie aus meiner Sammlung draufgespielt - kein Absturz - ich fürchtete schon, der Speicher wäre beschädigt...
Ich weiß nicht mehr weiter...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste