Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu den iCloud-Einstellungen
#1

Hallo,

ich möchte iCloud erst mal nur für Backups nutzen, da ich nicht mehrere Geräte gleichzeitig verwende. Wenn ich nun unter Einstellungen/iCloud die Schieber für Mail, Kontakte, Kalender etc. alle auf "aus" stelle, damit nicht jede Änderung direkt mobil oder bei WLAN-Verbindung durchgefunkt wird, wandern diese Infos denn später beim iCloud-BACKUP-Syncronisieren (Einstellung: Speicher & Backup) trotzdem in die Cloud und sind für Wiederherstellungen über iCloud später verfügbar?
Zitieren
#2

Unter Einstellungen/iCloud kannst du die Sachen ein- und ausschalten, die synchronisiert werden sollen (quasi ein Exchangekonto). Im Backup sind sie dann vorhanden.
Wenn du unter Einstellungen/iCloud/Speicher & Backup -> Speicher verwalten und dann das iPhone auswählst, kannst du die Apps auswählen, die in das Backup sollen.
Zitieren
#3

Du bist also der Ansicht, das wenn zB der Toggle für die Kalendersyncro mit anderen Geräten auf "aus" steht, die Kalendereinträge auch nicht im Backup landen, richtig?
Zitieren
#4

Wenn du das unter Einstellungen/iCloud abschaltest werden sie nicht mit der Cloud synchronisert. Im Backup sind sie aber. Im Backup sind deine lokal gespeicherten Sachen vom iPhone.
Zitieren
#5

Es geht mir aber nicht um das lokale Backup (irgendwie schreiben wir hier aneinander vorbei, wobei ich der Ansicht bin, dass meine Frage im Eingangspost recht eindeutig ist).
Zitieren
#6

Du hast auch die iCloud nicht wirklich verstanden. Die ist zur Synchronisierung zwischen Rechner und iDevice da. Wenn Du beides besitzt, benutzt Du doch zwei Geräte gleichzeitig!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Ich frage ja auch, *weil* ich iCloud nicht wirklich verstanden habe Zwinkern (und die Dokumentation mehr als dürftig ist).
Fazit: Alle Push-Sync-Toggle auf "aus" hat zur Folge, dass tägliches iCloud-Backup (Speicher&Backup -> iCloud-Backup "an") keinerlei Kontakt-, Kalender- und sonstige Infos aus der "Toggleabteilung" enthält?! Richtig oder falsch?
Zitieren
#8

Das einfachste ist das Backup über Cloud ganz abstellen.
Zitieren
#9

Die iCloud-Synchronisierungseinstellungen haben nichts mit dem zu tun, was im Backup abgelegt werden soll. Sofern Du Deine Kontakte/Termine nicht per Exchange sicherst, sind sie im Backup.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Richtig und nichts anderes habe ich geschrieben.

@multiplex: Wenn du meine Post richtig liest, steht dort "Im Backup sind deine lokal gespeicherten Sachen vom iPhone". Das bedeutet, dass alles was du lokal am iPhone speicherst (Kontakte, Termine...), in deinem Backup gesichert ist. Egal ob das Backup auf deinem Rechner oder in der Cloud gespeichert wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Denner
01.12.2017, 18:06
Letzter Beitrag von R0uter
18.08.2012, 19:20
Letzter Beitrag von Muscal
12.04.2012, 15:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste