Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jamba Abzocke
#81

@Böhse Tina

NACH dieser Aktion wurden natürlich die 3.Anbieter gesperrt...bis dahin wusste ich nicht, das es solche "Maschen" noch gibt.

Wie Ihr dem Datum entnehmen könnt, geht die Geschichte schon über 1 Jahr.....

Auf meine Schreiben kamen keinerlei Antworten oder sonst was....das ist absolut nicht Kundenorientiert.

Alles auf die 3.Anbieter abzuwälzen ist ausserdem nicht rechtens....Vertragspartner war zu diesem Zeitpunkt Congstar und sonst keiner. Und Congstar hat mir die Rechnung geschickt, nicht die 3. Anbieter....Mahnungen (wie in dem Anwaltslink) von 3. Anbietern hab ich NIE bekommen.....
Zitieren
#82

Sehe ich haargenau so. Woher soll ein Kunde von den Drittanbietern wissen? Und warum sind die nicht kundenfreundlich standardmässig deaktiviert, wenn es sie schon gibt? Es gibt übrigens Anbieter, die die Drittanbieterdienste standardmässig deaktivieren. Wer sie freigeschaltet haben will, der muss anrufen und darum bitten. Das nenne ich kundenorientiert.

Alles andere ist Abzocke. Und zwar völlig egal in welchem Winkel der AGB irgendwelches Geblubber steht. Die Provider bieten Betrügern und Verbrechern eine Plattform. Wer bei AppStoreapps ein falsches Bildchen anklickt, weil man vielleicht sogar denkt das gehöre zu dem Spiel dabei, der hat unter Umständen gleich ein Abo abgeschlossen.

Das ist definitiv Betrug. Anders darf man das nicht bezeichnen. Und eben daran machen sich einige Provider mit schuldig. Ohne Wenn und Aber.
Zitieren
#83

Drittanbieter sind fast alle Verbrecher, und die Provider sollte man hier nicht in Schutz nehmen. Hier geht es einfach nur um Kohle. Drittanbieter und die Provider verdienen Millionen an den Kunden. Schade das nicht mehr Leute wie du so reagieren und einen langen Atmen haben Zimbo. Wenn sich niemand beschwert, passiert auch nichts.
Zitieren
#84

Vor allem bekommst du das ganze erst, wenns blöd läuft, nach einem Monat mit (wie bei mir). Dann waren schon über 100 Euro "futsch". Und in anbetracht dessen soll ICH mich dann damit rumärgern, Geld zurückfordern usw..... Ne ne....

Allein die Mahngeschichte seitens Congstar war nicht immer sauber und weiste formelle Fehler auf.

Ich berichte auf jeden Fall weiter
Zitieren
#85

Wie alt war Dein Filius eigentlich damals, als er die Kosten verursachte? So wie ich das verstanden habe, warst Du im Urlaub und er zu Hause.
Zitieren
#86

Er war damals noch 11 Jahre alt....inzwischen bald 13 Smiley

Ich war nur ein paar Tage im Urlaub. Allerdings hatte er das 1. Abo wohl noch Abgeschlossen, als ich im Lande war. Aber das ist trotz allem egal ob ich da war oder nicht. Kontrollieren hätte ich das sowieso nicht, da ja absolut nicht nachvollziehbarer Ablauf.
Zitieren
#87

So kleines update:

Heute wurde meine Frau von dieser ominösen Person von "Telekom/Congstar" "belästigt". Ich hatte sie diesbezüglich schon vorgewarnt und bat sie dem Typen zu sagen "bitte alles NUR schriftlich". Er erwiderte nur "geht dann vor Gericht" ....das höre/lese ich jetzt zum 3. oder 4. mal schon....noch immer nichts passiert. Ich warte immer noch ab.

Was ich eine absolute Frechheit finde ist, das sich der Mann ausgegeben hat, als wäre er von der Telekom und nich von seinem Inkasso Unternehmen. Congstar fiel da nur so "nebenbei"

Ich frag mich wirklich wie seriös solche "Methoden" sein können, unglaublich.

Wenn sich Congstar seiner Sache sooooo sicher wäre, wäre das ganze schon längst vor das Gericht gegangen, ist es aber wohl nicht (interpretiere ich mal so aus meiner persönlichen Sicht der ganzen letzeten Monate)

Ich berichte weiter.
Zitieren
#88

Bis so was vor Gericht geht dauert es auch. Evtl wurde schon ein Termin beantragt.
Wenn es aber vor Gericht gehen sollte, ziehst du definitiv den kürzeren Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#89

Hat sich das Inkassounternehmen schon mal schriftlich bei dir gemeldet oder warum haben die keine Lust sich schriftlich bei dir zu melden?
Zitieren
#90

Klar haben die das....aber wie gesagt interessiert mich das nicht die Bohne. Immer wieder "letzte Mahnung" 3 mal hintereinander.

Ich hab Congstar schriftlich mehrmals gebeten MEINE Fragen/Aufschlüsselungen usw darzulegen. Kam auch nix....

Ich warte einfach ab. Ganz einfach.
Zitieren
#91

Denke nicht das er den kürzeren zieht.
Zitieren
#92

@zimbo74 Bist du denn bereit die Kosten zu bezahlen, falls du vor Gericht verlieren wirst? Ich meine, vielleicht gewinnst du ja, aber man sollte schon für den schlimmsten Fall vorbereitet sein.
Zitieren
#93

Warum soll ich für etwas bezahlen was ich NIE bestellt oder besser gesagt bewusst bestellt habe? NEIN, auch wenn mein Sohn das ganze "verbrochen" hat, und das sicher weder absichtlich noch unabsichtlich passiert ist. Zu einem Vertrag, egal wie-wo-was, gehören immer ZWEI Seiten.
Zitieren
#94

Wenn das Gericht dich dazu verurteilt, dann kannst du dir das nicht aussuchen.
Zitieren
#95

Naja, das ist natürlich mein Risiko, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Ich bin keine 16 Jahre alt....

Wie schon gesagt...ich warte ab!
Zitieren
#96

Ich habe mir das ganze auch mal durchgelesen. Wird definitiv gebookmarked. Wünsche dir noch einen langen Atem
Zitieren
#97

noch was....zum Thema Klage von Congstar spuckt google so gut wie nix raus....nur einen Fall bei dem es aber um was anderes ging. da kam es aber nicht zur Klage.... einfach nach congstar klage googlen
Zitieren
#98

Und was heisst das jetzt?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#99

Es gibt für Congstar zwei Wege bei mir das Geld einzutreiben:

1. Gerichtlichen Mahnbescheid

oder

2. Klage einreichen beim Amtsgericht

letzteres wollte ich mit meinem post aufgreifen und relaitivieren Smiley
Zitieren

Naja hoffen wir mal das es gut für dich ausgeht, sollte es das nämlich nicht, kannst du tief in die Tasche greifen, das wird nämlich schweineteuer.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Leopard*
14.03.2010, 14:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste