Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4S Jailbreak - Dev Team präsentiert erste Erfolge
#1

Nach den Ankündigungen des Chronic-Dev-Teams auf der diesjährigen Jailbreak-Konvention in London hätte man eigentlich erwartet, dass dieses Team als erstes einen funktionierenden Jailbreak des iPhone 4S präsentieren würde. Das Team kündigte damals an, insgesamt 5 Exploits in iOS 5 gefunden zu haben, mit denen man eine untethered Jailbreak durchführen wolle. Seitdem ist es aber ruhig geworden um das Team und es gab keine weiteren Infos.

Nun ist es wieder einmal das iPhone Dev Team welches einen erster Erfolg im Bezug auf den Jailbreak des iPhone 4S vermelden kann. Musclenerd zeigte heute auf Twitter erste Bilder eines jailbroken iPhone 4S. Das erste Bild zeigt ein Terminal-Window mit Root-Zugriff auf das Gerät. Der zweite Screenshot zeigt Cydia auf dem iPhone 4S. Zum Beweis ist außerdem Siri aktiviert, damit auch deutlich ist, dass es sich um ein iPhone 4S handelt.

[Bild: iphone4s-jailbreak-terminal.png][Bild: iphone4s-jailbreak.png]

Wie Musclenerd betont, sei dies nur ein erster Schritt und es würden noch viele wichtige Teile fehlen, bevor man überhaupt an eine Veröffentlichung denken könne. Eine Einschätzung wann diese möglich ist, gibt es natürlich auch nicht. Dennoch ist es ein gutes Zeichen und ein erster Hoffnungsschimmer für iPhone 4S Besitzer die sich nicht mit den Einschränkungen seitens Apple zufrieden geben wollen.

Signatur
Zitieren
#2

Perfekt, dann kann ich mein zur Zeit und bald kaputt gehendes weißes iPhone 4 32GB ausm Fenster schmeißen.

 iPhone 4S 64GB iOS 5.0.1  iPad 3 WiFi / LTE 64GB iOS 5.1  iPad 1 WiFi 16GB iOS 5.0.1  xTrend 9500  Toshiba Qosmio X500
Zitieren
#3

Ich bin auch etwas ueberfragt, weil die damals meinten sie haben X-mögliche Angriffstellen für nen Exploit gefunden in IOS5 und bis heute ist noch nichts untethered raus, nichtmal fürs 4er ..
Zitieren
#4

Nun ja, Lücken zu finden ist das eine. Einen funktionierenden Jailbreak darauf zu programmieren ist eine ganz andere Geschichte.
Zitieren
#5

Für iOS 5 hatten sie es ja bereits geschafft. Zumindest laut eigenen Aussagen. Also entweder hat Apple einiges in der Final geändert oder das 4S macht mehr Probleme als erwartet. Ist aber auch den meisten vermutlich egal. Hauptsache irgendein Jailbreak dürfte hier die Devise sein

Signatur
Zitieren
#6

*gefällt mir* Könnte ja vielleicht nen Weihnachtsgeschenk werden. Ein untethered Jailbreak vom Weihnachtsmann, oder vielleicht sogar vom Nikolaus :-)
Zitieren
#7

Ist doch kein Wunder das viele Nutzer frustriert sind.

Grosse Ankündigung, wir haben 5 Exploits.... bla bla blub
und dann, wie so häufig, nix.

Das mit Schwierigkeiten zu rechnen ist, sei es nun in der Final oder beim 4s, hätte Chronic auch vorher klar sein können. Siehe iPad 2.


Zitieren
#8

Also das ist doch schon mal eine gute Nachricht, daß sich da wohl was tun wird... Denn ich möchte wie viele anderen auch an meinem Handy verstellen können was ich will... Themes, ringtones, carrerlogo usw... Freu
Zitieren
#9

Es geht voran Smiley
Zitieren
#10

@ I-Phone-Gerry

Also das mit den Klingeltönen habe ich mittlerweile geschnallt. Ich hab ja das iP4 (Werksfrei mit JB) .
- Wenn ich da einen Klingelton organisiere in Cydia oder mit deren Hilfe , lade ich den af das 4er von da aus
- auf den PC / Lappi und dann rein nach iTunes und auf das 4s.

Aber Grundsätzlich hast Du recht. Mich nervt es zu tode, wenn ich mein 4s nicht mit in die Werksatt nehme sondern es so lang im Büro lasse, muß ich hinterher erst ran an den Apfel , aus die Schutzhülle nehmen, und erst einmal schauen, ob ein Anruf oder SMS gekommen ist.
Jedes billige Teil macht sich bemerkbar nur das Teuerste nicht.

Zitieren
#11

Na hoffentlich kommt er dann untethered und auch fürs iPhoen 4....Rolleyes
Zitieren
#12

@ N00bie Sag bescheid. Dann stell ich mich unter dein Fenster und fang's auf Wink
Zitieren
#13

Auch für das iPad 2 hat er es hinbekommen. Hier ein Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=oJVGl1eRW2A
Zitieren
#14

"Siri, mach einen Jailbreak."
Zitieren
#15

"Siri, mach einen Jailbreak." warte...........SIRI: "Erledigt".

Jo, das wär ja mal geil!

Kann mal jmd testen was Siri auf Jailbreak Sachen antwortet?
Zitieren
#16

(28.10.2011, 10:26)N00bie schrieb:  Perfekt, dann kann ich mein zur Zeit und bald kaputt gehendes weißes iPhone 4 32GB ausm Fenster schmeißen.
Wieso das?
Gibts eine möglichkeit, das dann gegen ein 4s zu tauschen gegen eine gewisse gebühr???
Zitieren
#17

(28.10.2011, 14:29)chaossos schrieb:  Kann mal jmd testen was Siri auf Jailbreak Sachen antwortet?

Möcht ich auch gerne wissen Smiley

Vielleicht sagt sie ja:
"Dein iPhone wurde auf die Blacklist gesetzt, Guten Tag! Ohmy"
Zitieren
#18

Sie sagt: "Das kann ich nicht beantworten, mein grosser Meister" :o)
Zitieren
#19

Also nicht, dass ich undankbar wäre, die JB-Devs arbeiten ja umsonst, aber ich bin enttäuscht.

Erst verkünden sie die 5 exploits und machen allen Hoffnungen, und nun gibt's nix, obwohl iOS-Final 2 Wochen draußen ist..
Naja, kommt der untetherd JB @ iOS 5 für mein 4er noch dieses Jahr bin ich dennoch glücklich und zufrieden..

Meiner Meinung nach sollte der untethered JB höchste Priorität haben, Siri zu porten ist verschwendte Zeit. Wenn Apple's Server nich mitspielen( was sie nicht tun) wird das eh nix..

MfG
Dom
Zitieren
#20

(28.10.2011, 15:07)dom1911 schrieb:  Also nicht, dass ich undankbar wäre...

so kommts aber rüber :o)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste