Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Installation iTunes 10.5 auf Windows 7 Fehler Windows Installer
#1

Guten Morgen,

ich habe schon viele Stunden in unterschiedlichen foren gsucht, aber noch keine adäquate Fehlerbehebung gefunden.

Für mein neues (erstes) iphone habe ich netsprehcned die software iTunes 10.5 in 64 bit-Version heruntergeladen. Admin-Rechte habe ich.

Wenn ich die Software starten möchte, erscheint der Hinweis

iTunes
Auf den Windows Installer-dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dieses kann auftreten, wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn de Windows Installer nicht korrekt installiert wurde. Setzen sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung.

Der Rechner ist aus Mai 2011, bislang gab es bei keiner Programminstallation Probleme.

Die Hinweise über Google waren ncihgt wirklich hilfreichm, da sie sich nicht auf Windows 7 bezogen, und ich kann doch nicht der einzige mit diesem Problem sein.

Viele Grüße

DMS
Zitieren
#2

unterstützt dein Betriebssystem 64 bit ?

DJ/Producer
Zitieren
#3

Nimm die 32bit Version.....Die 64bit läuft auf meinem Win7 prof. (64bit) auch nicht.
Gruß oldster
Zitieren
#4

Was sind das denn für Lösungsvorschläge ?!?!

Die 64 Bit Version von iTunes läuft unter Win7 64 Bit 1A. Hier liegt ein anderes Problem vor, welches mal genauer unter die Lupe genommen werden sollte.

Evtl. mal schauen, ob die Security Suite "zu scharf" eingestellt ist oder ob Windows wirklich im normalen Modus läuft (Adminrechte ??).

Ich setze vorraus, dass der TE auch Win7 64 Bit hat ....
Zitieren
#5

Hallo Outlaw,

anstehend meine systeminfos:
MS Windows 7 Home Premium
6.1.7601 Service Pack Build 7601
x64 -basierter PC

als probierte Lösung habe ich die 32bit-version iTunes heruntergeladen. beim versuch sie zu starten, kam der hinweis, systembedingt 64bit-version erforderlich.

der hase im pfeffer musss noch woanders liegen.

ich muss ergänzend noch mitliefern, das meine tochter ihren ipod auch ueber diesen rechner lädt / pflegt.

kann das irgendwie damit zusammenhängen. ich würd gerne mein iphone in betrieb nehmen.

vielen dank schon mal
Zitieren
#6

hier mal eine kleine Hilfestellung von MS: http://support.microsoft.com/kb/315353/de

Zitat:Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben:
  1. Melden Sie sich als Administrator bei Ihrem Computer an.
  2. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
  3. Geben Sie in das Feld Öffnen den Befehl cmd ein, und klicken Sie auf OK.
  4. Geben Sie an der Eingabeaufforderung msiexec.exe /unregister ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
  5. Geben Sie msiexec /regserver ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
anschließend:
  • Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen. Geben Sie in das Feld Öffnen den Namen regedit ein, und klicken Sie auf OK.
  • Klicken Sie auf die folgende Registrierungsstruktur: HKEY_CLASSES_ROOT
  • Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Berechtigungen
  • Wenn SYSTEM nicht in der Liste Gruppen- oder Benutzernamen aufgeführt ist, klicken Sie auf Hinzufügen, stellen Sie sicher, dass der lokale Computername im Feld Suchpfad erscheint, geben Sie system in das Feld Geben Sie die zu verwendenden Objektnamen ein ein, klicken Sie auf Namen überprüfen und anschließend auf OK.
  • Klicken Sie in der Liste Gruppen- oder Benutzernamen auf SYSTEM, und aktivieren Sie im Feld Berechtigungen für SYSTEM unter Zulassen das Kontrollkästchen Vollzugriff.
  • Klicken Sie auf Übernehmen und anschließend auf OK, und beenden Sie den Registrierungseditor.
  • PC neustarten => erneut prpobieren

das ist zwar eine anleitung für Windows XP, aber könnte hier auch bei dir anwendung finden

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#7

Hallo Soundclub,

vielen dank für deine mühe, aber ich habe win 7 und damit kein startfenster und keine "ausführen"-Möglichkeit.

gitb es denn niemanden, der mir weiterhelfen kann und dieses (mein) problem kennt oder hatte ?????
Zitieren
#8

einfach auf start klicken und unten im suchfenster dies eingeben Smiley

btw: hab dennoch ausführen bei mir bei win 7 64bit Ulti

einfach unter "EIgenschaften von Taskleiste und Startmenü" unter "Startmenü" und dann "Anpassen" dort kannst dann auch den "Befehl Ausführen" aktivieren

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#9

Start: unter Programme/suchen einfach CMD eingeben.
Zitieren
#10

Guten Abend,

erstmal vielen dank für eure gutgemeinten hinweise. ich habe die dinge so ausgeführt wie ihr sie beschrieben habt, auf die dos-ebene runter, die befehle ausgeführt, die anderen dinge überprüft, mit dem vollzugriff, obwohl heir die haken noch gesetzt waren und dann einen neustart durchgeführt.

iTunes-insstallation neu gestartet und leider wider die selbe fehlermeldung.

was mache ich nur verkehrt ??

Zitieren
#11

Schalte mal dein virenprogramm kurzzeitig aus und versuchs nochmal...
Zitieren
#12

hi
kann softwareupdate auch nicht deinstallieren und bekomme sone fehlermeldung von wegen das irgendwas nicht gestartet werden konnte.
Zitieren
#13

hallo und guten morgen,

ich habe die lösung für meine problem gefunden. nachdme ich hier alle gut gemeninten tipps ausprobiert habe, iTunes zigfach deinstalliert., regestry-einträge versucht zu aktualisieren, mr sogar ein programm gekauft habe zum reparieren der regestry-einträge usw. habe ich die lösugn für m e i n problem:

ich habe microsoft fix it heruntergeladen iund installiert und danach war die installation von iTunes problemlos möglich.

noch mach vielen dank an alle die mit ihren tipps versucht haben zu helfen.

bis bald

d.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
16.09.2019, 10:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste