Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone einschicken und Unlock verlieren riskieren?
#1
Exclamation 

Hallo,

habe ein iPhone 4, mit iOS 4.3.5. von Telekom
Bin auf mein Aktuelles Baseband angewießen, da ich die Gevey Sim benutze.

Jetzt ist mein Lautsprecher defekt (er scheppert richtig).

Wenn ich jetzt mein iPhone mit 4.3.5 einschicke, habe ich Angst dass Apple mein iPhone updatet, ich so ein neues BB bekomme und die Gevey Sim nicht mehr benutzen kann, sprich meine Unlockmöglichkeit verloren ist.

Wenn ich mit einer CFW auf iOS 5 Update und mein Baseband behalte merken die das ja bestimmt auch oder? Garantie erlischt dann vllt sogar?

Vielleicht tauschen die auch mein iPhone einfach gegen ein neues und somit wäre meine Unlockmöglichkeit wieder weg??
Hat damit jemand Erfahrungen?

Danke
Zitieren
#2

...oder einfach den Lautsprecher tauschen Zwinkern
Zitieren
#3

Kein gevey Support Smiley
Zitieren
#4

Ich hätte da eine Frage : Warum kauft man sich überhaupt ein 4er iPhone mit Netlock, wenn man weiß, dass man es mit einer SIM-Karte eines anderen Anbieters betreiben will ? Verstehe ich net........

Sind die Telekom-Geräte günstiger als die werksfreien Geräte ? Wenn ja, ist es den "Minderpreis" Wert, dass man solche Risiken eigeht und ein Gerät "manipulieren" muss, um damit arbeiten zu können ?
Zitieren
#5

Kein Support für Gevey Karten!

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#6

Nur soviel wenn du es einschickst ist nachher 5.01 drauf mit neuem Baseband.

Gruß Mike
Zitieren
#7

(16.11.2011, 08:23)nachtanbeterin schrieb:  Kein Support für Gevey Karten!
Naja, bei seiner Frage geht´s ja auch garnicht um Gevey, sondern um die Entscheidung, ob er sein iPhone einschicken soll oder nicht Zwinkern

Aber wie ja hier schon mehrfach gesagt wurde, wird wohl entweder die Garantie wegen Jailbreak flöten sein und/oder es wird die 5.0.1 aufgespielt sein. Damit ist ein Unlock sowieso derzeit nicht möglich.......so wie ich das verstanden habe.

Also ist das Thema ja eigentlich erledigt, oder ? Zwinkern
Zitieren
#8

iPhone + JB = no guarantee Zwinkern
Zitieren
#9

Das wird immer wieder behauptet.
Letztlich kenne ich aber keinen Fall, in dem die Garantie wegen des Jailbreaks verweigert wurde.

Was nichts daran ändert, dass Apple es entweder mit 5.0.1 und aktuellem Baseband zurückschicken, oder ein Tauschgerät mit 5.0 oder 5.0.1 zurückschicken wird.
Zitieren
#10

Was habt ihr hier in dem board eigentlich alle gegen gevey karten?? Und geilen euch "kein gevey support"-posts auf?
(16.11.2011, 08:18)snowman78 schrieb:  Ich hätte da eine Frage : Warum kauft man sich überhaupt ein 4er iPhone mit Netlock, wenn man weiß, dass man es mit einer SIM-Karte eines anderen Anbieters betreiben will ? Verstehe ich net........

Sind die Telekom-Geräte günstiger als die werksfreien Geräte ? Wenn ja, ist es den "Minderpreis" Wert, dass man solche Risiken eigeht und ein Gerät "manipulieren" muss, um damit arbeiten zu können ?
Wenn man ein iPhone dafurch 150€ billiger als marktpreis bekommt ergibt das für mich Sinn.
Was meinst du denn mit "Risiken"? Habe bis jetzt noch keine Nachteile mit meinem GeveyPhone gehabt, auser das einschickproblem.

Trozdem vielen dank fuer die hilfreichen antworten
Zitieren
#11

dann solltest Du Dir mal den Begriff "illegal" zu Herzen nehmen...

https://iszene.com/thread-111735.html
Zitieren
#12

Rechne mit dem neusten Baseband und der 5.0.1.
Alles andere wäre mehr als glücklich.
Zitieren
#13

Damit habe ich nun wirklich kein problem.
Zitieren
#14

(16.11.2011, 08:55)snowman78 schrieb:  
(16.11.2011, 08:23)nachtanbeterin schrieb:  Kein Support für Gevey Karten!
Naja, bei seiner Frage geht´s ja auch garnicht um Gevey, sondern um die Entscheidung, ob er sein iPhone einschicken soll oder nicht Zwinkern

Das spielt in meinen Augen keine Rolle. Wer solche Karten einsetzt, spielt u.U. mit der "Gesundheit" anderer und bekommt von mir garantiert keine Hilfe.

Es mag zwar sein, dass nun viele ihre Karte nun erschweigen aber ich kann immer wieder nur davon abraten, solche Karten einzusetzen, schon aus eigenem Interesse.

Nachtrag:
Das ist wie: "Hallo, ich bin Geisterfahrer, ich hab ne Unwucht auf der rechten Seite, wenn ich falsch auffahre. Was kann ich dagegen tun ??"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Nine
11.03.2013, 23:00
Letzter Beitrag von CptSpaulding
03.08.2012, 19:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste