Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS - Fehler -1, iPhone kann nicht wiederhergestellt werden
#1

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch einen workaround der mir dabei hilft meine iPhone 3GS wiederherstellen zu können.

Die Wiederherstellung endet leider immer mit dem Fehler...

IPhone kann nicht wiederhergestellt werden, Unbekannter Fehler, Fehlercode -1
also minus eins!

Das iPhone wurde weder gejailbreaked noch sonst irgendwas...

Wäre über jeden Tip oder Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Cala
Zitieren
#2

Solche Fehler kommen oft, wenn man eine Wiederherstellung versucht, die nicht mehr möglich ist.

Ein wenig mehr Infos wären hilfreich.
Zitieren
#3

Nunja,

das 3GS funktionierte bisher tadellos.

Seit dem Update auf 5.0.1 lies es sich nicht mehr einschalten. Das Update verlief fehlerhaft (Unbekannter Fehler (-1))

An dem Gerät wurde nichts weiter gemacht..
Zitieren
#4

Im DFU Modus mal versuchen und die FW aus dem Forum downloaden und per Shift einspielen.
Zitieren
#5

Alles schon zig mal versucht...mit dem selben Ergebnis!

Fehler -1
Zitieren
#6

Sicher, dass Du im DFU Mode warst?
Und nicht im Recovery?

Wenn ja, versuch das mal erneut an einem anderen Rechner.
Zitieren
#7

Ja absolut sicher im DFU Modus...

Homebutton und Powerbutton gedrück halten, dann den Power Button los lassen und dann wird das iPhone im Wartungszustand bei iTunes erkannt.

Und dann mit Shift die FW auswählen in dem Fall die 5.0.1 und dann kommts wie gesagt zu dem Fehler...

Ich hab es auch schon mit der 5.0.0 versucht aber da kommt dann der 3194 Fehler da es ja bereits aus 5.0.1 upgedated wurde.

Ich habs auch schon an einem anderen Rechner versucht... immer das gleiche Ergebnis...Fehler -1

Kann doch nicht sein oder? Ich mein, vor dem Update auf 5.0.1 lief das Gerät ohne jedes Problem!

Zitieren
#8

Wartungszustand ?! Gruebel
Schau mal hier:
https://iszene.com/thread-35137.html
Zitieren
#9

Danke für den Link, aber...steht doch dort genauso wie ich es beschrieben habe.

Zitat: Nach weiteren zwölf Sekunden meldet iTunes, dass es ein iPhone im Wartungszustand gefunden habe. Diese Meldung ist nicht korrekt, da bei richtiger Durchführung das Display schwarz ist und sich das iPhone im DFU Modus befindet.

Wie gesagt, leider führt es dir Wiederherstellung Erfolglos durch! Ganz zum Schluss, wenn man meint die Wiederherstellung ist 100% fertig kommt dann die Fehlermeldung.

Das iPhone versucht zu booten, der Apfel erscheint doch dann kommt dieses Kreisförmige Ladesymbol und dann wieder der Apfel usw. usw...



Zitieren
#10

Steck mal das kleine Flachbandkabel (nr3) welches vom Display her kommt ab und versuch es erneut....könnte sein dass dort ein Wackler ist!
Zitieren
#11

Pah...ich werd verrückt...

Display ausgebaut, alle Stecker gelöst, mal ordentlich ausgeblasen und wieder zusammengebaut.

Und siehe da...Wiederherstellung lief Problemlos durch.

Klasse!

Vielen Dank @kostelectronics für den Tip!

Zitieren
#12
Thumbsup 

Beitrag gelöscht, neues Thema damit erstellt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste