Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Windows 7 Lizenz kaufen
#1

Hallo,

ich möchte eine Windows 7 Lizenz kaufen. Hat jemand vielleicht einen Link, wo es gut, legal und günstig ist? Biggrin
Zitieren
#2

ich habe mir vor kurzem erst die Windows 7 Home Premium für 40€ über Tradoria.de gekauft.
Zitieren
#3

Danke sehr. Werde ich mir gleich mal angucken.

Noch eine Frage.

Wenn ich mir die Testversion von Windows 7 Enterprise installiere und den Schlüssel für die Homeversion eingebe würde das funktionieren?

Rein theoretisch könnte es ja so gemacht werden, dass nach der Eingabe des Schlüssel nur noch die Features der Homeversion freigeschaltet sind, oder?
Zitieren
#4

Das sollte klappen. Zumindest auf den DVDs ist ja auch nur noch eine Universalversion drauf.
Zitieren
#5

nein, das geht nicht.

tradoria ist ein guter Anlaufpunkt - dort habe ich im September Win7 prof für 45,-€ inkl. Versand bekommen.



edit:
um eine "Universal-DVD" zu bekommen, muss man schon vorher etwas manipulieren und erst dann die DVD brennen.

Normal wird der Funktionsumfang bei der Installation nach Eigabe des Key freigeschaltet.
Im Nachhinein ist das dann gegessen. Ist seit Win Vista so geregelt.
Zitieren
#6

@Leopard: Iso bei Microsoft downloaden, auf DVD/ Usb Stick machen, installieren & Key eingeben.

DJ/Producer
Zitieren
#7

@iDjay

und Du findest 199,90€ für eine Windows 7 Home Premium günstig ?
Zitieren
#8

@aciiid: nein, du kannst dir die Iso gratis & ohne Lizenzekey downloaden.

DJ/Producer
Zitieren
#9

und dann ? Dann hat er eine nicht aktivierte Windows 7 Version, wo nach 30 Tagen ein Schlüssel eingegeben werden muss.
Zitieren
#10

du gibst innerhalb der 30 Tage den EGALWOGEKAUFTEN gekauften Lizenzkey ein !

DJ/Producer
Zitieren
#11

das war ja nicht seine Frage... Es geht darum, wo man günstig eine Lizenz kaufen kann.
Zitieren
#12

@aciiid: ja ich weiß Smiley

DJ/Producer
Zitieren
#13

Im Grunde hatte ich es so vor. Die Testversion von Microsoft habe ich mir schon geladen. Hat halt den Vorteil, dass man die sofort nutzen kann. Dann wollte ich die Lizenz kaufen und eingeben, wenn ich die Win 7 DVD zugeschickt bekomme.
Zitieren
#14

einfach bei ebay ne lizenzs ersteigern, hab da nen key für die ultimate für 53 euro erstanden.
der datenträger war zwar ne 32bit, das ist aber egal, die keys gelten für 32 und 64bit versionen der windowsversion.

:-)
Zitieren
#15

Mit einem kleinen Trick, kannst du auch ein Downgrade durchführen. Geht es um eine 32Bit oder 64Bit Version? Ist für den Trick wichtig. Musst nur einen Registry Eintrag ändern, damit er denkt, dass du eine geringere Version hast.

Zitieren
#16

Es ist eine 32-Bit Version.
Zitieren
#17

http://blog.tim-bormann.de/anleitung-zum...grade.html
Zitieren
#18

Danke sehr. Ich habe jetzt die 90-Tage Testversion von Windows 7 auf meinem MacBook installiert. Habe ja jetzt genügend Zeit zum testen. Auf dem ersten Blick gefällt es mir ganz gut. Wurde auch mal Zeit, dass ich von xp weg komme. Ich werde mir wohl eine Lizenz von Tradoria.de kaufen. Und dann den Tip von gado versuchen.

Was ist eigentlich eine OEM Version? Ich kenne das von früher. Da wurde eine WinInstallations CD/DVD mitgeliefert, die dann nur auf dem dem dazugehörigen PC installiert werden konnte. Aber was bedeutet OEM, wenn ich mir die Lizenz nachträglich kaufe? Dass ich die WinVersion nur auf einem Rechner installieren kann? Ist das nicht sowieso der Fall? Auch bei nichtOEM Versionen?
Zitieren
#19

OEM Versionen sind eigentlich Hersteller-/Rechner gebunden.
Aber dank EU-Recht muss MS das hinnehmen, dass man OEM auch frei installieren kann.

Deshalb gibt es momentan viele Angebote mit DELL-Datenträgern, lediglich die Aktivierung muss in den meisten Fällen via Telefon gemacht werden.
Zitieren
#20

Inzwischen kann man die OEM Versionen auf jeder Hardware installieren. Das einzíge was erkennbar ist, das z.B. ein kleines Logo von DELL in den Einstellungen sichtbar ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste