|
|
| Hallo, Gast! |
|
Es ist: 22.05.2013, 01:55
Anmelden — Registrieren um alle Möglichkeiten zu nutzen und die Werbung auszublenden.
|
|
Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
Airport Extreme an Kabel Fritzbox
|
barny22
Newbie

Bewertung 0
|
Airport Extreme an Kabel Fritzbox (11.12.2011 12:02)
Hallo erstmal,
ich möchte eine AE an eine Fritzbox (Kabel) per Ethernet anschließen um damit einen Stock höher meine HiFi Anlage zu verkabeln. Dabei wird auch das Wlan der AE aktiviert.
Ich bin aber scheinbar zu blöd. Nun habe ich auf manuelle Einrichtung der Adressen umgestellt. geht aber auch nicht. Bei bei Automatik ging der Wlan Aufbau zum Imac und Iphone aber nicht das Internet per Ethernet .
Was mache ich falsch und wie fange ich nochmal frisch an.
Die AE hatte auch immer einen ganz falschen Adressenbereich und blinkt gelb
Gruß
Bernd
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2011 13:49 von barny22.)
|
|
|
|

funky
Posting Freak

Bewertung 156
|
RE: Airport Extreme an Kabel Fritzbox (12.12.2011 08:01)
@deufel: echt? kein Pass trough möglich?
@jesusphone: das lange kabelwege und funkubertragungen (egal ob WLAN oder blauzahn) audiosignale negativ beeinflussen ist ja nun wirklich nix neues...
vielleicht ist "unterirdisch" etwas überzogen, aber wenn man die Wahl hat, sollte man kurze qualitativ hochwertige Kabel verwenden.
der Unterschied ist definitiv hörbar.
und wenn man sehr reduzierte Musik hört ist es extrem. die Frequenzen die "ausgelöscht" werden sind sicher bei krachigen Rock/Pop/hip-Hop Nummern nicht so auffällig.
aber ein kleines jazztrio oder klassik macht so keinen Spaß.
ich streame kaum noch... nur ab und zu vom iPhone. und kabelwege halte ich immer so kurz wie möglich... ich würde sogar behaupten "ich höre jeden meter"  aber das ist wahrscheinlich so ne studiomarotte
|
|
|
|
Jesusphone
Facebook? Nein danke!

Bewertung 380
|
RE: Airport Extreme an Kabel Fritzbox (12.12.2011 08:49)
So, also um Deiner Diktion zu folgen, verliert ein digital übertragenes Signal an Qualität? So so... Auf dem Analogsektor ist das zweifelsohne zutreffend, aber bei einem Digitalpaket, das im LAN/WLAN übertragen wird, ist das völliger Mumpitz. Die Daten werden Paketweise eingepackt, verschickt, dann wieder ausgepackt und dann erst zu einem Ton zusammengebastelt.
Oder ist es Dir schon mal passiert, dass bei einem 20 MB-Word-Dokument, das per LAN-Kabel oder WLAN umkopiert wurde, die Buchstaben verwürfelt waren oder etwas fehlte?
Betatest des kommenden iOS 7: PN an mich.
|
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
|
|
Willkommen in Deutschlands größtem Apple und iPhone Forum! Das Apple iPhone ist der beliebteste Geniestreich der Kult Firma Apple.
Das Handy (ich weiß, darf man zum iPhone ja nicht sagen) vereinigt Digitalkamera, iPod und ein Smartphone in einem Gerät. Zusätzlich ist damit der Internetzugang von überall möglich. Wir versorgen euch hier mit den neuesten Themen zu Apple und dem iPhone. Fragen und rege Teilnahme sind gerne gesehen. Das iSzene Team und tausende interessierte Forum Mitglieder versuchen jede Frage zu beantworten und Probleme zu lösen.