Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kalendereintrag löschen
#1

Hallo ich habe folgendes Problem,

ich habe mir aus Outlook einen Kalendereintrag per EMail auf mein IPhone geschickt. Die dort angehängte .ics Datei erlaubt einem den Kalendereintrag ins IPhone zu übertragen ... so weit so gut ...

Wie aber kann ich diesen Eintrag wieder löschen?! Eine Mail mit abgesagter Besprechung habe ich mir schon geschickt, kann die aber nur öffnen aber keine Aktion zum Löschen durchführen.

Hilfe !

Grüße

Thomas
Zitieren
#2

Bei mir:

Wenn ich es aus dem Outllok lösche, wird es beim Synchronisieren des IPhone gemeldet... Dann kann man entscheiden, ob man es mit synchronisieren will oder löschen... Wink

--

Quadrocopter? Trial Bike? -> www.thepage.ch
Zitieren
#3

Ich kann mein IPhone leider nicht synchronisieren da die IT Abteilung auf unseren Rechnern die Apple Software nicht installiert.
Gibt es denn keinen Weg den Eintrag manuell zu löschen ?!
Zitieren
#4

Funktioniert denn folgendes nicht: Kalender-App öffnen > Kalendereintrag öffnen > bearbeiten > ganz unten "Eintrag löschen"?
Zitieren
#5

Leider neinSad
Es gibt leider keinen Button zum Bearbeiten diese Kalendereintrags.
Zitieren
#6

Du müsst den Eintrag auf deinem Rechner Absagen und dort löschen. Dann sollte eigentlich dein iPhone erkennen das es diesen Termin nicht mehr gibt und dir die Option zum löschen anbieten.

MFG,

Yetho
Zitieren
#7

Hallo zusammen,
Ich habe das oben beschriebene Problem auch, wenn mir ein Freund aus Outlook einen Termin schickt und diesen danach verschiebt oder absagt. Ich kann zwar dann die entsprechende Email von ihm öffnen und den Anhang öffnen, aber der Original Termin wird deshalb weder verschoben noch gelöscht. Ich habe diese Termine nicht in meinen eigenen Kalender in iOS geladen, sondern in einen extra "Freunde" Kalender. Ich kann diese Einträge auch nicht manuell löschen, es fehlt der Lösch Button. Ich habe iOS 7.1.2. bin für Tipps dankbar, die im Apple Store konnten mir nicht helfen ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste