Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone wird nicht mehr in iTunes erkannt
#1

Hallo, wie oben geschrieben, erkennt mein iTunes mein iPhone nicht mehr. Hab diesbezüglich schon ewig gegoogelt und alle möglichen Dinge probiert.
Am Kabel kann es nicht liegen, denn erstens kann ich mein iPhone per Steckdose aufladen und ein anderes Kabel hab ich auch schon getestet.
Das iPhone wird auch gar nicht geladen, wenn ich es per usb anschließe und ein Ton von Windows ertönt auch nicht.

Das einzige, was sich in letzter Zeit eigentlich geändert hat, ist dass ich ein neues Mainboard habe. Hab natürlich alle Treiber installiert und es werden auch alle USB-Geräte erkannt.

Weiß jemand was ich noch probieren könnte?
Zitieren
#2

Hast du einen andere USB-Port probiert? Am besten einen hinteren.
Schon an einem anderen Rechner getestet?
Zitieren
#3

An meinem Rechner an allen Ports probiert. Mit Verlängerungskabel, mit Hub und natürlich auch ohne.

Jap auch an einem anderen Rechner, der hat aber kein iTunes drauf. Das werd ich noch mal genauer testen, falls ich kann.

Edit:

Hab jetzt mal an nem Laptop auf dem iTunes mein iPhone angeschlossen und es geht mit meinem Kabel. Also hängt's wohl an meinem Windows bzw. Rechner. Jetzt müsst ich das Problem nur noch lösen können. :O
Zitieren
#4

Ich push in der Hoffnung, dass vielleicht noch jemand eine Idee hat.

Mein iPhone hab ich gezwungenermaßen wiederhergestellt und es gibt immer noch keine Besserung. An anderen Rechnern wird's immer noch erkannt, aber bei meinem nicht. Weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Der DFU- und Recvoerymodus funktionieren jedoch an meinem Rechner.
Zitieren
#5

..in iTunes beim ? - Diagnose starten - evtl. giebt's da einen Hinweis auf den Fehler.

Ansonsten iTunes komplett deinstallieren. Benütze dazu den RevoUninstaller.
Die kostenlose Version ist ausreichend.

http://www.revouninstaller.com/revo_unin...nload.html
Zitieren
#6

Die Diagnose hatte ich schon mal gemacht. Jetzt hat die Diagnose gesagt: "Der iTunes-Helper arbeitet nicht." und "Es wurde kein iPhone etc. gefunden."

Okay danke, ich probier es mal.
Zitieren
#7

Mach ein Rechtsklick auf die iTunes und wähle reparieren aus.
Zitieren
#8

Weiß nicht wo ich da genau Rechtsklick machen soll, aber neuinstalliert hab ich's auch schon 1000 mal. Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich ausschließen kann bzw. soll.
Zitieren
#9

Software Programme, iTunes, dann wie beschrieben vorgehen.
Zitieren
#10

So hab ich jetzt auch gemacht.
Zitieren
#11

Und was ist dabei rumgekommen? Wär auch interessant...
Zitieren
#12

Naja keine Besserung. Wie gesagt ich hab ja wirklich alles probiert. Irgendwie bin ich auch ratlos.
Zitieren
#13

Was du noch probieren kannst schließe iTunes versetze dein iPhone in den DFU Modus, dann iTunes öffnen und den Homebutton gedrückt halten bis eine Meldung kommt.
Zitieren
#14

Halte den Home Button für ca 5 sek dann steck den kabel der vom Iphone geht in den pc rein (es muss schon mit dem iphone verbunden sein) und lass den Hombutton weiter gedrückt. Danach erkennt iTunes normalerweise dein Iphone

Wer auch immer mir gerade hilft *DANKE* Biggrin
Zitieren
#15

Hab ich probiert, aber gab auch keine Besserung. Was soll das genau bewirken? Bei mir geht dann die Sprachsteuerung an. Oder mach ich was falsch? Smiley

Edit:

@lulu345: Okay werd ich auch probieren.
Zitieren
#16

schau mal ob das iphone in iTunes nur ausgeblendet ist. hatte ich auch mach Smiley mit der maus darüber gehen wo sonst immer das iphone ist. da ist so ein versteckter button.
Zitieren
#17

Das ist es leider auch nicht. Wer auch zu einfach gewesen. Smiley Mein iPhone wird ja nicht mal geladen oder zeigt irgendeine Reaktion. Also muss es an irgendwas anderes liegen. Merkwürdige Sache.
Zitieren
#18

Gehn andere usb geräte problem los an dem pc ??? Evtl usb 3.0 und der apfel kommt nicht mit klar das kann ich aber erst morgen testen :/ gerade keinen rechner da !!! Evtl mal bios checken ob da was mit usb net passt ??
Zitieren
#19

Ja Tastatur, Maus, Gamepads und Externe HDD gehen alle super.

Ich persönlich denk auch dass es am Mainboard liegt. Das ist das einzige was neu ist und davor ging es auch. Im Bios gibt's nicht viel Einstellungen. Legacy USB Support und USB 2.0. Legacy hab ich schon mal geändert, aber 2.0 noch nicht. Sollt ich mal probieren.

Wär super wenn du das testen könntest. Schon mal Danke Smiley
Zitieren
#20

Hast du iTunes denn auch richtig deinstalliert?
iTunes besteht aus mehreren Programmen,die in einer speziellen Reihenfolge ordnungsgemäß deinstalliert werden müssen. Erst danach kann man iTunes wieder neu aufspielen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
15.05.2018, 07:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste