Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Error 37, kein Update oder Downgrade mehr möglich
#1

Hallo Leute, bin neu hier im Forum und wende mich direkt mal mit einem Problem an euch, dass mich seit 3 Tagen beschäftigt.

Ich bin Besitzer eines iPhone 3GS (alter Bootrom & iPad BB) und war bis vor kurzem noch auf 4.3.3. jailbroken mit einer aktivierten CFW via PwnageTool.

Wollte dann vor 3 Tagen mit ner CFW von dieser Seite...
http://iphonerock.com/custom-firmwares/i...06-15.html
... auf 5.0.1 updaten, natürlich erst in den Pwnd DFU Modus mit iReb und dann mit iTunes via Shift+Wiederherstellen.
Ging auch alles glatt, bis am Ende der iTunes Error 37 ausgegeben wurde, seitdem hänge ich im DFU Modus fest, und kann weder auf 5.0.1 updaten, noch mit gesicherten SHSH Blobs & TinyUmbrella downgraden, denn es kommt IMMER und immerwieder der gleiche Fehler 37!

Hab es schon an 3 verschiedenen PC's ausprobiert, mit deaktivierter Antivirus Software und Firewall, insgesamt ca. 20 Restoreversuche, immer Fehler 37, was ich noch gefunden habe via Google, aber nicht ganz verstehe:
http://xiphone.org/iTunes-fix-error/how-...37-iTunes/

Ich hoffe jemand kann mir helfen, seit 3 Tagen ohne Telefon ist echt mies!

Schonmal allen nen guten Rutsch,
lg Yoshi91 Zwinkern

Zitieren
#2

Mach mal die Umleitung zu apple raus unter deiner hosts Datei.
Dann mit iREB in den pwned DFU Mode.
Danach sollte es gehen.
Zitieren
#3

Hatte ich auch schon versucht, also diverse Down/-und Upgradeversuche mit und ohne die Umleitungen zu apple, leider kein Erfolg, immer Fehler 37. Außerdem umgeht TinyUmbrella die Apple-Server doch automatisch mit der hosts.umbrella, oder? Zwinkern

Hat noch jemand eine Idee, oder gar die Lösung für mein Problem? seit 4 Tagen ohne iPhone :helpsmilie:

lg Yoshi91 Smiley
Zitieren
#4

*push*

weiß niemand rat? Sad

:helpsmilie:
Zitieren
#5

bin langsam am verzweifeln Sad
Zitieren
#6

selbes problem weiß auch net wie ich es fixxen kann

antivir aus, firewall aus, umleitung aus host datei raus
pwnddfu mode bin ich auch, trotzdem fehler 37 -.-
Zitieren
#7

Versuch ein anderes Kabel und deaktivere dein Antivirusprogramm und deine Firewall.
ggf. auch mal die offenen Messenger ausschalten (sofern welche vorhanden)
Zitieren
#8

anderes kabel hab ich grade nicht da...

fw und av ist aus. messenger auch keine an
Zitieren
#9

iOS 4.1 einspielen...mit redsn0w eine CFW erstellen, wenn vorhanden mit den passenden Blobs...alles wie schon oft hier im Forum beschrieben aufspielen...sollte dann funktionieren.

Wenn versucht wurde eine Originale FW aufzuspielen muss das BaseBand auch neu geflasht werden...
Zitieren
#10

Neues Kabel versuchen.
Umleitung ist raus? Und TinyUmbrella hast Du nicht am laufen, ja?!
Zitieren
#11

ich habe versucht eine *signed* CFW (erstellt mit iFaith) auf mein 3gs zu flashen
TU hab ich nicht am laufen..
Zitieren
#12

Versuch das ganze mal mit redsn0w, sofern mit TU die Blobs lokal gesichert wurden. Hatte mit allen anderen Programmen auch Probleme und alles mögliche an Fehlermeldungen. Mit redsn0w lief es ohne Probleme.
Zitieren
#13

kommt wieder fehler 37 -.-
anscheinend blockt doch irgendwas, aber ich hab ja die firewall und den av ausgeschalten... (GData 2012)

.exe kann ich net beenden, kommt zugriff verweigert (bin windows administrator)
Zitieren
#14

Hast du redsn0w nach der Anleitung gestartet?
Zitieren
#15

bis auf "als admin starten" ja, den schritt kann ich nicht machen, da ich zZ an nem win xp laptop bin.
(hab konto mit admin rechten), xp mode muss ich daher wohl auch nicht machen.

hab shsh per stitch, da ich die daten vorher lokal per TU gesichert hatte
Zitieren
#16

Ich würde den Modus trotzdem ändern und auch als einen Haken bei "Admin ausführen" machen....sicher ist sicher.

Wenn es dann nach der Anleitung immer noch nicht funktioniert, würde ich tatsächlich ein anderes Kabel testen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste