Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes zeigt ständig Meldung "Computer ist nicht aktiviert"
#1

Hi,

immer wenn ich mein iPhone synchronisieren möchte, zeigt iTunes im Schritt "Einkäufe übertragen" folgende Meldung:

"Der Computer ist nicht mehr für die Verwendung von Apps aktiviert, die auf dem iPhone "iPhone" installiert sind. Möchten Sie diesen Computer für die Wiedergabe von im iTunes Store gekauften Objekten aktivieren?"

http://www.Werbespamfuchs.com/screenshot...-43-49.png

Wenn ich dann auf "Aktivieren" klicke und mein Passwort eingebe, kommt wiederum folgende Meldung:

"Dieser Computer ist bereits aktiviert"

http://www.Werbespamfuchs.com/screenshot...-45-36.png

Leider merkt sich iTunes das nicht, sondern frage bei jedem synchronisieren von vorn...


Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich würde mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Leo

Zitieren
#2

Deaktiviere den Computer und aktiviere den wieder. Wenn das nicht geht, kannst du alle Computer zu dem Account deaktivieren, das dann einmal machen und den jetzigen wieder aktivieren.
Zitieren
#3

Starte mal iTunes und aktiviere Deinen Account. Danach beendest Du iTunes.
Dann löscht Du die beiden VERSTECKTEN* Dateien im SC Info ordner
Bei XP:C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\SC Info

Unter Vista und Win7: C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes\SC Info

Danach Computer und iTunes neu starten, aktivieren und dann sollte es klappen.

*Versteckte Dateien sichtbar machen:

Win Vista/Win 7:
Wähle "Start" > "Computer",dort "Organisieren" > "Ordner- und Suchoptionen",klicke auf die Registerkarte "Ansicht", vergewisse Dich, dass im Fensterbereich "Erweiterte Einstellungen" unter "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" ausgewählt ist.

Win XP:
Öffne im Desktop- oder Startmenü den Arbeitsplatz, klicken im Menü "Extras" auf "Ordneroptionen", dann auf die Registerkarte "Ansicht". Vergewissere Dich, dass im Bereich "Erweiterte Einstellungen" unter "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" ausgewählt ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

will keinen neuen Theard eröffnen weil ich das gleich Problem mit meinem MAC haben...will meinen iPad Sync bekomme immer die Meldung das 5 PC aktiv sind.

Kann mir bitte jemand behilflich sein.

Danke Crew
Zitieren
#5

iTunes öffnen => iTunes Store => Account => Computeraktivierungen => Alle deaktivieren.
Zitieren
#6

(07.11.2012, 21:56)Olli schrieb:  iTunes öffnen => iTunes Store => Account => Computeraktivierungen => Alle deaktivieren.

Danke für die schnelle antw. Olli.... aber unter Computeraktiverung habe keinen Button
Zitieren
#7

Hm, also bei mir am Mac sieht's aktuell so aus:

Klick zum Vergrößern:
[Bild: 69171046558208993984_thumb.jpg]
Zitieren
#8

Bei mir gibts den Button aber auch nicht:

   
Zitieren
#9

guckst du hier *rot werd*

[Bild: 4pz95z.png]

leider etwas klein geworden :-/
Zitieren
#10

Gruebel na das ja ein Ding - ich verwende iTunes 10.7 mit Mountain Lion 10.8.2
Zitieren
#11

ich verwende das gleiche Zwinkern
Zitieren
#12

ich auch :-)
Zitieren
#13

Ich seh grad, ich habt ja jeweils nur einen in Verwendung vielleicht geht das erst ab >2 Aktivierungen.

@crewganja hast Du mal "deaktivieren" via iTunes => Store => diesen Computer deaktivieren probiert?

Zitat von hier => http://support.apple.com/kb/TS1389?viewlocale=de_DE

Den Ordner "SC Info" entfernen
Wenn es für Sie weiterhin nicht möglich ist, Ihren Computer für die Wiedergabe Ihrer gekauften Titel zu aktivieren, können Sie das Problem eventuell lösen, indem Sie den Ordner "SC Info" entfernen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

Mac OS X
Beenden Sie iTunes und alle anderen offenen Programme, bis nur noch der Finder geöffnet ist.
Wählen Sie "Gehe zu" > "Gehe zum Ordner".
Geben Sie /Users/Shared/SC Info ein, und klicken Sie auf "Gehe zu".
Zitieren
#14

Nein habe ich nicht Probiert Olli,... mache ich gleich mal erst mal danke,..ansonsten melde ich mich noch mal.
Zitieren
#15

Hier gibt's noch mehr Lösungsvorschläge => http://www.apple.com/de/support/iTunes/authorization/
Zitieren
#16

leider klappt das auch nicht,.... habe in anderen Forum gelesen, das man 1 x Jahr nur 5 PC aktivieren lässt.... muss da wohl anrufen so das die mich wieder freischalten
Zitieren
#17

@Honigkaetzchen

klappt leider auch nicht :-(
Zitieren
#18

Habe das auch seit ein paar Tagen... habe oben genannte Tipps erfolglos durchgeführt.
Noch jemand weitere Ideen/Tricks?

Danke
Zitieren
#19

Hallo zusammen, also ich habe jetzt alle möglichen Tips ausprobiert um den Computer wieder mit iTunes zu aktivieren. Leider hat alles nicht funktioniert.
Diese Apfelscheisse seit Steve Jobs gestorben ist ist ja nur noch müll. Ich war ein eingeschworener Iphone und Ipad Fan. Aber jetzt werde ich diese Knebelgeräte alle verkloppen und mir Androids zulegen.
Ständig Fehler in den Updates, Qualität wie Kleinkinderspielzeug und Farben die nach Kita aussehen sind
da einfach zuviel....
Zitieren
#20

@oblongtheripper
Den hast du es aber gegeben...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste