Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Film DVD auf iPad kopieren- wie konvertieren ?
#1

Ich möchte meine gekaufte Film DVD gerne auf dem iPad sehen. Ich denke irgendwie ist es möglich den Film in iTunes zu Laden um ihn dann aufs iPad zu spielen. Hätte auch ein MacBook zur Hand. Hat das schonmal jemand gemacht ?
Zitieren
#2

Du musst die DVD vorher rippen... Z.B. Mit Handbrake....
In dem kostenlosen Programm gibt es sogar Presets für iPhone, ipad usw...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#3

Ich benutz das Programm auch um gekaufte DVDs zu digitalisieren. Perfekt dafür.
Zitieren
#4

Ich konvertiere mit Handbrake und ziehe die Dateien dann in iTunes in die App AVPlayerHD. Klappt einwandfrei Smiley
Zitieren
#5

Kann man mit dem Programm DVDs auch für iPhone konvertieren?!
Ganz legal wird der Spaß aber wieder nicht sein, oder?!
Hätte auch 2-3 DVDs zu Hause, die ich mir gerne aufs iPhone ziehen würde...

Gruß Fear

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#6

AVPlayerHD ist m.W. nur fürs Ipad. Beim Iphone wird du die Filme wohl in den Video-Ordner ziehen müssen.
Freestudio konvertiert auch DVD`'s für Ipad und Iphone.

Seine selbst gekauften DVD's als Datei konvertieren um sie nur auf sein eigenes Device zu ziehen, sehe ich nicht als illegal an.

Zitieren
#7

Hatte nur mal ne Diskussion im Kopf, wo es um den Kopierschutz ging. Denn der müsste ja umgangen werden, um eine digitale Kopie zu erstellen, die dann iPhone-konform ist...oder nicht?!

Hätte zur Not noch den VLC...weiß jedoch nciht, ob der noch unter iOS5 läuft...is ja schon ne ganze Weile ausm AppStore geflogen.
Am liebsten wären mir natürlich die DVDs im passenden Format, um sie einfach in iTunes einbinden zu können...

AVPlayerHD ist nur fürs iPad, ja...ich meinte die Software zum Konvertieren...Handbreak oder wie das hieß...

Gruß Fear

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#8

Wenn du einen Mac hast, kannst du auch Free Video Converter verwenden!
Ich finde die App perfekt, man klick einfach auf ein iPad Logo und es wird ins richtige Format umgewandelt Zwinkern
Es gibt 1000 verschiedene Voreinstellungen für iPhone, AppleTV, PS3, Xbox usw.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#9

Besitze leider keinen Mac...noch nicht...
Von daher muss ich sie mit einem Win-Programm konvertieren.

Nur...geht das denn so einfach?! Was ist mit dem Kopierschutz?!? Der wird ja wahrscheinlich das rippen der DVD verhindern, oder nicht?!?

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#10

Handbrake knackt keinen Kopierschutz. Somit sollte es legal sein. Meines wissen spielt handbrake den Film quasi im Hintergrund ab und zeichnet ihn neu auf.

Hab irgendwo mal eine Diskussion darüber gelesen....
Zitieren
#11

Ah okay...muss ich mir mal anschauen das Programm...

Danke für die Infos!

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#12

Danke @Freshbass für die Info. Deine Idee hört sich Apple like an :-)

Ich möchte jetzt gerne den Free Video Converter für den Mac nutzen. Hab meinen Mac aber noch nicht lange. Kann mir kurz jemand eine Einführung geben wo ich das Programm finden kann? Gab es nicht einen Macstore? Wo find ich den?

Lad mir grad das Programm aus dem Browser . Ist as ok so?

Edit: vergesst meine Frage. Hab den AppStore entdeckt :-) er konvertiert grad. Bin mal auf das Ergebnis gespannt :-)
Zitieren
#13

Ok genau da findest du es Biggrin
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und finde die App toll

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

Ja, genau, es hat alles funktioniert und die Bedienung war auch sehr leicht.

Im App Store das Programm geladen, installiert und gestartet. Die DVD Quelle ausgewählt, das iDevice angegeben und schon wurde konvertiert.

Ich muss sagen, es hat schon lange gedauert zu konvertieren. Die Dateigröße war auch beachtliche 4gb. Ich werd mir demnächst ein grösseres iPad zulegen. Entweder ein iPad 2 64gb, oder ein iPad 3 128gb :-)

Wär noch schön gewesen, wenn man die Qualität heruntersetzen könnte um Platz zu sparen (es handelt sich bei der DVD um einen Vortrag, bei Filmen wär ein Qualitätsverlust sicher nicht Ideal), und die konvertierten Dateien noch benannt werden würden.

Aber vielleicht gibt es diese Einstellung schon. Ich wollte schnell fertig werden. Danke
Zitieren
#15

Irgendwie bekomme ich keine DVD mehr gerippt, dass ich sie aufs Ipad bekommen.

Bei Handbrake kommt nur Müll raus...liegt wohl am Kopierschutz.

Ich wollte ein DVD (Dr. Who - Der Tag des Doktors) gerne auf meinem Ipad haben.

Hat jemand Tipps. Habe Win 7, 64bit auf dem Laptop.

Habe zwar noch CloneDVD auf meinem alten PC. Den müsste ich aber erst wieder anschließen. Steht komplett abgekabelt in einer Ecke rum Sad
Zitieren
#16

"Schnüff" keiner einen Tipp?
Zitieren
#17

Servus....

Kurze Frage: Wenn ich nach Free Video Converter im AppStore suche, kommen mehrere Apps zur Auswahl... Welche isses denn nun? :-)
Zitieren
#18

@Tessa: mit Handbrake rippe ich jede DVD, wirklich jede... noch nie hatte ich einen Kopierschutzproblem...

Vielleicht ein Bedienungsfehler?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#19

Früher auf Windows PC hatte ich dvdfab. gibt auch als mac version http://de.dvdfab.cn/dvd-copy-for-mac.htm
Zitieren
#20

Jupp, DVDfab rippt alles.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
06.08.2014, 10:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste