Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Folder Icon iOS 5.0.1
#1

Hallo,

wie kann ich die Folder Icon unter 5.0.1 ändern? Der Tausch der Datei "FolderIconBG@2x~iphone.png" hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Gibt es da einen geheimen Trick?

Grüße
Zitieren
#2

ist schon korrekt, aber du musst auch die

Code:
com.apple.SpringBoard.folderSwitcherLinen.0

- und die mit .1.2.3 am Ende - Dateien in

Code:
/var/mobile/Library/Caches

löschen - Respring - sollte gehen
Zitieren
#3

Hab ich alles gemacht. Leider ohne Erfolg, daher meine Frage nach einem Trick.

So hab ich es versucht:

- FolderIconBG@2x~iphone.png im Ordner /System/Library/CoreServices/Springboard.app getauscht
- die Dateien com.apple.Springboard.folderSwitcherLinen.0 bis ...3 im Ordner /var/mobile/Library/Caches gelöscht
- respring & reboot

Leider ändert sich das OrdnerIcon dadurch nicht.
Zitieren
#4

Schönen guten Abend,

da ich jetzt selbst ein paar Tage danach gesucht habe, will ich die Lösung hier teilen, damit andere auch was davon haben:

Wie schon angeführt wie folgt vorgehen:

- FolderIconBG@2x~iphone.png im Ordner /System/Library/CoreServices/Springboard.app getauscht
- die Dateien com.apple.Springboard.folderSwitcherLinen.0 bis ...3 im Ordner /var/mobile/Library/Caches gelöscht

und nun der letzte Schritt, welcher noch gefehlt hat, damit es funktioniert:

Wechseln in folgenden Ordner:
"/private/var/mobile/Library/Caches/com.apple.springboard.sharedimagecache/Persistent" und hier die Datei "FolderIconBG.cpbitmap" löschen --> Respring und über neue Ordner-Icons freuen Zwinkern

Hat mich selbst gewundert, weil ich den Tipp nur in einem einzigen Beitrag in nem englischen Forum gefunden habe ...

Liebe Grüße,

Flox
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste