Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Update auf 10.7.3 - Kein WiFi mehr nach Aufwachen aus dem Ruhezustand
#1

Guten Abend,

ich stelle leider gerade fest, dass seit dem gestrigen Update wieder ein "alter" Fehler da ist:

Nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand wird keine WiFi Verbindung mehr aufgebaut. In der Netzwerkliste stehen keine Verbindungen.

Erst nach deaktivieren von WiFi und wieder aktivieren kann die Verbindung dann aufgebaut werden. Dann auch wieder automatisch.

Laut Apple Forum https://discussions.apple.com/message/17473551#17473551 bin ich allem Anschein nach nicht der einzige mit dem Problem.

Hat hier vielleicht jemand eine Lösung?
Ich scheue aktuell noch davon zurück, dass aufgeführte Script einzustellen. Irgendwo sehe ich nicht ein, dass "andere" für einen Fehler eines Betriebssystem gerade stehen sollen?

Ich finde aber ehrlich gesagt auch keinen Weg, dass Problem kostenfrei, sprich per Mail oder Ticketsystem an Apple zu schicken.
Da mein iMac bereits älter als ein Jahr ist, darf ich nur einen Supportfall kaufen.
Zitieren
#2

Problem scheint nun behoben.

Ich habe mir nochmals das Combo Update heruntergeladen und dies nochmals drüber installiert.

Nun taucht die WiFi Verbindung nach dem Aufwachen auch wieder auf
Zitieren
#3

habe das selbe Problem und auch schon versucht das Combo Update zu installieren..
jedoch wurde das Problem dadurch nicht behoben Sad
ich muss jedes mal nachm Ruhezustand das Netzwerk manuell auswählen..
kennt jemand noch nen Tipp?

lg!
Zitieren
#4

mal btw, hat zwar nichts direkt mit dem Ruhezustand zu tun (da ich den fehler nicht habe), aber mit dem WLAN allgemein nach Update...
mein WLAN ist sehr langsam geworden seit dem 10.7.3 ... mit '2er war alles noch in ordnung und richtig fix Sad bin ich da der einzigste?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#5

Nein mir geht es genauso. Das Update ist echt enttäuschend.


Sent from my iPad2 using Tapatalk HD
Zitieren
#6

ich werd mir jetzt ne sicherung machen und dann von 10.7.1 (hardcopy-sicherungsplatte von apple im macbook air) manuell auf die 10.7.2 updaten und so lang warten bis was vernünftiges raus kommt

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#7

Hallo,

auch bei mir nach dem Ruhezustand kein automatisches Verbinden mit dem WLAN an meinem iMac (mit dem MacBook und Air dagegen funktioniert es weiterhin)

Klaus
Zitieren
#8

bei mir läuft mittlerweile WLAN stabil, auch nach dem Ruhezustand.
Hinsichtlich Geschwindigkeit sind auch keine Einbußen feststellbar.

Laut meiner Fritz!Box bin ich weiterhin mit 270 MBit angebunden und die Übertragung zwischen iMac und PC klappt auch reibungslos.
Zitieren
#9

die geschwindigkeit ist jetzt auch wieder i.O. nachdem ich jetzt die time capsule als Router und WLAN Basis nutze...aber jetzt hatte ich auch ab und an den wlan-bug nachm aufwachen, aber aufgefallen ist mir dies nur, wenn ich in 5gh-netzen verbunden war
bin mir aber sicher das es da recht bald n bugfix gibt

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#10

Habe dieses Problem auch schon seit geraumer Zeit. Nach dem Aufwachen muss ich WLAN erst einmal deaktivieren und wieder aktivieren und dann den Router auswählen, automatisch verbindet er sich leider nicht.

Hat jemand Lösungsvorschläge?
Zitieren
#11

Weiß niemand weiter?
Zitieren
#12

@Christian geht mir oft genauso sehr nerven aufreibend Sad

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste