Deiner Logik nach müssten dann Saunagänger auch kein Problem damit haben, wenn sie nackt im Internet veröffentlicht werden. Kannst ja auch mal an einem FKK Strand gehen und Fotos schießen und das dann ins Netz stellen. Mal gucken, wie lange es dauert, bis die erste Klage kommt.
Und nur weil ich in der Öffentlichkeit rumlaufe, möchte ich trotzdem nicht, dass jemand einfach so Fotos von mir macht und hochlädt, wenn jemand ein Gebäude fotografiert und ich laufe unten her, ist es auch egal, kommt dann auch auf die Situation an. Ich weiß das du den Unterschied nicht verstehst. Aber ob ich in der Stadt rumlaufe oder mit einem Bild an den Pranger gestellt werde, dass sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Anders sieht es natürlich aus, wenn ich zu öffentlichen Veranstaltungen gehe, wo ich davon ausgehen muss, fotografiert zu werden.
Er wird auch nicht in der Stadt rumlaufen und es jedem ins Gesicht drücken und sagen, dass das seine Frau, sein Kind oder sonst was ist. Es wird wahrscheinlich niemand interessieren. Wahrscheinlich zeigt er es Freunden und Bekannten und er hat es für sich persönlich immer dabei. Gerade weil das Internet ziemlich anonym ist, würde ich auch keine privaten Bilder reinstellen. Du hast damit ja auch schon Erfahrung gemacht. Wird dann auch schnell ziemlich persönlich, da man eine große Angriffsfläche bietet und derjenige hat mit keinen Konsequenzen zu rechnen. Auf der Straße, wenn man vor einem steht, ist man nicht so vorlaut.