Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(gelöst - zwei Netzteile anschließen) ipad 1 startet nicht mehr
#1

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem iPad, 32 GB Wi-Fi + 3G (iOS: 5.0.1 nicht gejailbreakt).
Ich bin umgezogen und habe mein iPad für ca. 2 Wochen nicht benutzt, es war jedoch eingeschaltet und hat sich nun wohl komplett entladen.

Sobald ich es nun aber an mein Ladegerät hänge, versucht es zwar zu starten, dann erscheint nach kurzer Zeit das Apple-Symbol, danach wird der Bildschirm allerdings wieder schwarz. Dann dauert es wieder 5 Sekunden und es erscheint wieder das Apple-Symbol.

Durch langes drücken des Home-Buttons und der Ein-/Ausschalttaste erscheint auf dem Bildschirm "mit iTunes verbinden", dies bleibt etwa für 1-2 Minuten, danach startet das iPad wieder neu.
Leider erschlischt das Display sofort, wenn ich die Netzstecker-Verbindung trenne.

Verbinde ich das iPad mit dem PC, dann flackert der Bildschirm alle 30 sec kruz auf, aber die Spannung reicht wohl nicht aus um das Gerät zu starten. Somit kann ich es auch nicht mit iTunes verbinden.

Leider ist auf dem Gerät keine Garantie mehr, daher hat jem. noch eine Idee was ich machen könnte?
Das Gerät hängt jetzt schon über 12 Stunden am Ladegerät, aber außer ständiger versuche neuzustarten geschieht nichts.

Vielen Dank im voraus!

Gruß heywo
Zitieren
#2

Mein Ipad funktioniert wieder, daher möchte ich euch auch an meine Lösung des Problems teilhaben lassen.

Ich hatte alles versucht, Gerät geöffnet, Kontaktschrauben gelöst, Connector gesäubert, .....!
Aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass es mit dem Akku zusammenhängen muss!
Also letzte Idee, einfach mal ein Y-USB-Mini-Kabel nehmen, einen Mini-USB auf Micro-USB-Adapter und den Apple Adapter von Micro-USB auf Apple Connection!
Das eine USB-Kabel ins iPad-Netzteil und das andere in mein iPhone-Netzteil!
Nach gut 3 Stunden, versuchte das Ipad immer länger zu booten und über Nacht war der Akku endlich zu 10 % gefüllt und es funktionierte wieder!
Habs nun nur mit dem iPad-Netzteil bis 100 % aufgeladen und alles funktioniert wieder.

Das iPad-Netzteil ist einfach alleine zu schwach um einen komplett entladenen Akku aufzuladen! Aber in Kombination mit einem iPhone-Netzteil funktioniert es!

Vielleicht hilft dies ja auch anderen, die einmal vergessen ihr iPad ausschalten und es 14 Tage rumliegen lassen!

Gruß heywo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste