Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das neue iPad - 'sehvolutionär'
#1

[Bild: 6gyx7kvxjollc7hs.png]

Für das neue iPad hat Apple zwar keinen Namenszusatz wie '3' oder, wie ebenfalls vielfach spekuliert wurde, 'HD' benannt, dafür hat man eigens ein Adjektiv erfunden - 'sehvolutionär' soll es sein, das neue Tablet aus dem Hause Apple.

Verantwortlich dafür dürfte in erster Linie das Retina-Display mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln, einer 44 % höhere Farbsättigung und 3,1 Millionen Pixeln sein.
[Bild: 5gtpvaosdzoiu4ax6w.jpg]


[Bild: fngf7gi6h1irix6j4zh.png]
Aber auch unter der Haube gibt es viel Neues. So wird das Retina-Display für die perfekte Grafik unterstützt vom neuen A5X Dual-Core Prozessor mit Quad-Core Grafik, der dem iPad die nötige Power und Performance verleiht.


[Bild: b4hyx7jurqoa6aqtfaak.png]
Weiter geht es mit der neuen iSight-Kamera, die über 5 Megapixel verfügt und Videos mit 1080p in Full HD aufnehmen kann.


[Bild: jpohq8frws2si2c01dyt.png]
Mit 4G LTE hat das neue iPad in der 3G-Version auch eine schnelle mobile Datenverbindung mit bis zu 72Mbit.
Das iPad ist 'world-ready 3G', es kann also überall dort via UMTS mobil online sein, wo kein LTE verfügbar ist.
Das muss es auch, denn das iPad wird lediglich im nordamerikanischen Raum LTE-fähig sein, es ist nicht kompatibel mit der in Deutschland verwendeten LTE-Technik.


[Bild: o4ukgl8ngq8ardxhbj21.png]
Siri hat das neue iPad zwar nicht bekommen, dafür aber zumindest eine integrierte Diktierfunktion.

Erwähnenswert ist außerdem, dass es in den ersten Ländern - darunter auch Deutschland - ab heute vorbestellt werden kann und am 16. März ausgeliefert wird. An diesem Tag wird es dann auch in den Apple Retail Stores erhältlich sein.

Und, wie gerüchteweise schon vermutet, wird das Smart Cover des iPad 2 auch mit dem neuen iPad funktionieren.

[Bild: fpyjdjr4hv991sxdizb.jpg]


Zitieren
#2

Wasserdicht?
Zitieren
#3

Wasserdicht?
Nein.
Zitieren
#4

Ach man, ich glaube ich werde schwach Smiley Wieviel kostet gleich nochmal die mittlere Variante ohne UMTS?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Also sagen wir mal so es rückt dem normalen standart näher das andere schon haben WoW 5 megapixel Kamera.
Glaub ich bleib bei meinem iPad 2
Zitieren
#6

@Falko 579€ Biggrin
Zitieren
#7

Hallo,
mal ne dumme Frage.
Hab mir kurzerhand überlegt mir das neue iPad 32GB (wifi) in schwarz zu holen.
Würde gerne dein SmartCover dazu bestellen, macht das sinn wenn ichs
am 16. März haben möchte? (Mein Geburtstag)
Bin neuling im iPad bereich, brauch ich sonst noch Zubehör? Der Stift für die Uni?

Gruß baba
Zitieren
#8

Es gibt einen Stylus für das iPad 3? Von Apple?!

Ich werde mir das neue iPad + Smartcover bestellen, falls der Apple Shop mal wieder online geht ^^
Zitieren
#9

keine ahnung obs einen gibt, war nur ne idee, wie gesagt bin neuling bei ipad.

Okay meinst du das klappt mit iPad+SmcartCover zum 16März,
hast du schonmal Erfahrungen mit einer Bestellung gemacht?
Zitieren
#10

(07.03.2012, 22:55)Osiris schrieb:  Also sagen wir mal so es rückt dem normalen standart näher das andere schon haben WoW 5 megapixel Kamera.
Glaub ich bleib bei meinem iPad 2


Noch ein Anhänger des Glaubens "Mehr Megapixel = bessere Bildqualität"? Das ist genau so unsinnig wie "mehr PS = besseres Auto" :Lol:

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Das Smart Cover sollte eigentlich kein 'Risikofaktor' sein. Aber versprechen kann dir das natürlich niemand. Wenn du ganz sicher gehen willst, mach' zwei Bestellungen draus.
Zitieren
#12

Danke Xenia,
bezahl ich dann fürs SmartCover Versandkosten? Wobei mir das eigentlich egal ist hauptsache pünktlich. Oder ich bestell beides und rufe morgen an und sage sie sollen das SmartCover rausnehmen wenns nicht passt? Geht das?

Gruß baba
Zitieren
#13

Ja, wahrscheinlich zahlst du dann Versand für das Smart Cover.
Ob du am Telefon veranlassen kannst, dass eine Order in zwei geteilt wird, kann ich dir leider nicht sagen - eher nicht.
Zitieren
#14

Vor 30 Min. bestellt iPad 32GB WiFi in Schwarz mit SmartCover
Bestätigung mit voraussichtlichem Lieferdatum 16. März Laugh
Ist aber für meine Frau Rose

Gruß

ExPalm

PS: Keine Versandgebühren, weder für iPad noch für SmartCover

MacBookPro 15'' (2016) + 512 GB SSD   iPhone 7 32GB  iPad 3 WiFi 32GB  AppleTV 3
Zitieren
#15

hol dir doch das Smart Cover bei Media Markt oder Saturn?!?
Zitieren
#16

Gibts das dort? Dann mach ich das Smiley

//Edit: Wie bestellt^^ scheiße bei mir ist der Shop noch Offline...
Zitieren
#17

@ExPalm
wie hast du bestellt, wenn der Store noch nicht online ist?
Zitieren
#18

@ExPalm: du hast wie und wo bestellt???
Bei mir ist der deutsche online Store immer noch komplett down.
Zitieren
#19

Vorhin war er kurz online, aber es kam kein Button um die Bestellung zu bestätigen... Krass dann ist die erste Ladung vllt schon weg...
Zitieren
#20

Hatt Glück, sitze in Izmir im Resto (freies WLAN) und hatte gerade Glück gehabt mit dem Store. Kurz danach war er wieder down.

ExPalm

MacBookPro 15'' (2016) + 512 GB SSD   iPhone 7 32GB  iPad 3 WiFi 32GB  AppleTV 3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste