Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp Verlauf auf ein anderes iphone kopieren
#1

Ist der Verlauf von WhatsApp nicht kopierbar? Werktags nutze ich mein Firmeniphone inklusive WhatsApp. Diesen Verlauf würde ich gerne über das WE auf mein privates iphone kopieren.

Den Ordner Documents habe ich aus dem WhatsApp-Ordner (Firmenhandy) via Iphone Explorer auf meine Festplatte gezogen. Wenn ich nun diesen Ordner auf mein privates Handy in den WhatsApp Ordner kopieren, startet die App nicht mehr. Was mache ich denn falsch? Oder funktioniert das grundsätzlich nicht?
Zitieren
#2

Ich würde Dir empfehlen aus /var/mobile/Applications im WhatsApp Ordner "Documents" & "Library" zu kopieren und im privaten iPhone einzufügen...

(vorher im privaten iPhone diese Ordner sichern!)...
Zitieren
#3

Ich denke, dass dies nicht funktionieren wird. Deine angeschriebenen Kontakte sind ja mit der Nummer des Firmenhandys verknüpft und entspechend wird auch der Verlauf angezeigt (Firmennummer - angeschriebener Kontakt) und wenn du nun den Verlauf auf dein privates Handy kopierst, ist ja die Verknüpfung weg. Wie soll denn der Verlauf auf dem Handy deiner angeschriebenen Kontakte aussehen, wenn sie dich auf dem Firmenhandy angeschrieben haben?
Zitieren
#4

Wo er recht hat... Smiley
Zitieren
#5

Hallo, ist so auch nicht richtig! Benutze WhatsApp auch mit einer Nummer, wo die Sim-Karte schon lange nicht mehr exestiert. Sprich, im WhatsApp benutze ich eine 0157-Nr. & im Handy befindet sich eine 0151-Nr.! Das muss doch irgendwie zu deixeln sein mit dem kopieren, oder!?
Zitieren
#6

Du kannst dir den kompletten Chatverlauf per Mail zusenden lassen.. Vielleicht ist das noch eine Option falls du es anders nicht schaffst
Zitieren
#7

Stehe aktuell vor dem fast selben Problem. Habe heute mein iPhone 5s bekommen mit neuer Rufnummer. Wollte nun meine Chats und Gruppen wieder drin haben in WhatsApp, allerdings ohne das komplette Backup des iPhone 5 einzuspielen. Die WhatsApp Nachrichten hatte ich mit der WhatsApp Funktion mit dem Chat Backup auf iCloud gesichert, nur erkennt er das nun natürlich nicht mehr, da ja das neue iPhone eine andere Rufnummer hat. Einfach die alte Nummer eintragen ist keine Option, da die alte Nummer noch einige Monate auf dem alten iPhone genutzt wird. Auch will ich ja in WhatsApp über meine neue Nummer erreichbar sein.

Gibt es da nun mittlerweile irgend eine Option das hinzubekommen? Denn dachte eigentlich, dass das Interne Chat Backup auf iCloud unabhängig von der Nummer arbeitet, aber dem ist wohl leider nicht so. Wäre jetzt aber auch ärgerlich, wenn ich die Chat Verläufe mit meinem Mitkommilitonen an der Uni verlieren würde, da dort auch Sachen dabei sind, die nicht gerade unwichtig sind.

Hoffe, dass da einer doch mittlerweile einen Weg kennt, mit dem ich das hinbekommen, dass ich die alten Chats mit der neuen Nummer habe.
Zitieren
#8

@noX1609
Die Frage nach der neuen Nummer mit nein beantworten, dann läuft alles weiter über die alte.
Zitieren
#9

Was meinst mit "Nein"? Da kam keine Frage bezüglich sowas. Auf meinem iPhone 5 ist noch alles drauf. Das iPhone 5s hatte noch nichts drauf. Hatte dann WhatsApp installiert, ganz normal gestartet, da kam dann Abfrage des Profilnamen und so, eben wie bei der Ersteinrichtung. Wenn ich dann in WhatsApp auf Chat und dann Backup gehe, dann meint er ich kann eins anlegen und findet aber kein alten, was vermutlich daran liegt, da das neue Gerät ja eine neue Mobilfunknummer hat. So, ich hätte es nun gerne so, dass auf dem iPhone 5 weiterhin WhatsApp mit der alten Tel-Nr läuft und auf dem iPhone 5s eben WhatApp mit der neuen Mobilfunknummer, aber eben mit den Chats von dem iPhone 5, wo eben bei den Chats nur meine Nummer durch die neue ersetzt ist. Ich vermute, dass das leider nicht möglich ist, wie ich das gerne hätte. Dann muss ich eben Screenshots aller Chats machen un´m die noch irgendwo zu haben und muss auf dem 5s die normalen Chats neu beginnen, Gruppen-Chats ist ja kein Problem, die bleiben ja unberührt.

Oder geht das doch irgend wie, so wie ich das gerne hätte? Hoffe, ich hab das verständlich erklärt, was ich gerne hätte.
Zitieren
#10

WA mit alter SIM karte einrichten, Backup einspielen und Karte wechseln, und Frage nach neuer Nummer mit ja bestätigen.
Zitieren
#11

@Denner kannst auf dem alten Gerät noch ein Backup anlegen?
Zitieren
#12

@Darius ich denke mal nicht. Erst Backup auf dem alten Gerät, das ist ja zwingend logisch dann die Karte tauschen wie geschrieben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Lairen
11.08.2011, 00:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste