Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer kennt sich beim zerlegen eines 3GS aus und kann helfen?
#1

Hallo,

ich habe bei meinem iPhone 3GS den Vibrationsmotor erfolgreich gewechselt.
(nach dieser Anleitung: http://insidem.ac/2010/08/iphone-3g-3gs-...-wechseln/ )

leider ist jetzt auf der ganzen rechten Seite (wo der Vibramotor sitzt) am Gerät außen ein Spalt von ca. 1mm (was recht dick aussieht).

Die beiden Schrauben die das Blech das den Vibramotor hält (letztes Bild / Schritt 12) drückt den Metallrahmen ja leider nicht nach unten.

Was kann ich machen dass ich die Spaltmaße rechts wieder hin bekomme?

Danke wenn jemand einen Tipp
Zitieren
#2

1. Dein Bild geht nicht.
2. Würde ich die Schrauben überprüfen
3. Richtig anziehen.
Zitieren
#3

Danke für die Rückmeldung,

Link sollte wieder gehen ;-)
Die Schrauben sind festgezogen. Allerdings werden diese direkt in dem Metall festgezogen und drücken die Halterung der Metallumrandung nicht nach unten - somit entsteht dann da leider dieser Spalt :-(
Zitieren
#4

Kann mir evtl. noch jemand sagen ob man den Metall/Chromrahmen ganz entfernen kann? Vielleicht muss ich diesen ja nur mal wieder etwas gerade biegen? Oder ist diesser fest verankert? Gibt es dazu evtl. Tipps oder eine Anleitung wie ich den Chromrahmen heraus bekomme?

Danke
Zitieren
#5

Also ich würde ja vermuten das Du im inneren des Phons was nicht richtig verbaut hast.
Wenn das Display und der Rahmen vor der Demontage sauber gepasst haben muss das such danach so sein.
Ich hatte auch schon mal einen Fehler beim einsetzen des Home-Buttons gemacht. Da schloss das Gehäuse auch nicht richtig. Ich würde es noch mal zerlegen und mir alles noch mal mit der ifixit-Anleitung ganz genau anschauen.

Gruß, Jörg

Gruß, Jörg
Zitieren
#6

Danke Jörg für die Rückmeldung,

ich glaube dass der Spalt schon vorher war. Mir ist das 3GS mal hinunter gefallen, dann war der Vibrationsalarm locker und hat sehr defekte Geräusche gemacht (weil er nicht mehr fest von dem Belch gehalten wurde). Dann das iPhone zerlegt, das Blech richtig eingehakt und da ist dann auch schon der Spalt - leider drücken die beiden Schrauben beim Vibramotor das iPhone nicht nach unten - so dass da schon der Spalt entsteht :-(
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste