Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[UPDATE] iH8sn0w macht Hoffnung auf nahen A5 Downgrade
#1

[Bild: 195r3x844idl347bstg.png]
Während der Einzelne hierzulande an diesem Morgen noch mit der Zeitumstellung der vergangenen Nacht zu kämpfen hat, twittert iH8sn0w wunderbare Neuigkeiten für iPhone 4[S] und iPad 2 Besitzer.

Er hat einen Weg innerhalb des neuen Apticket iOS 5 Verfahrens entdeckt, welches Ihm einen Downgrade seines iPad 2 von 5.1 auf 5.0.1 ermöglichte. Ebenso beim 4[S] soll das Verfahren funktionieren.

Kritik am Zwitschern folgte prompt vom Jailbreak Kollegen chpwn. Er hofft, dass dadurch nicht eine Sicherheitlücke seitens Apple analysiert werden könnte und kurzfristig gefixt wird. iH8sn0w aber gibt sich in der weiteren Konversation siegessicher und verspricht auch den A5X Geräten der neuesten Generation eine Downgrade Möglichkeit, sobald diese eine aktuellere Firmware in naher Zukunft erhalten.

[Bild: sgyr3o6aea1u4r4hf1ey.jpg]

Wann es allerdings zu einer Aktualisierung der zum Downgrade benötigten Tools iFaith oder sn0wbrezze kommt, ist derzeit nicht bekannt. Ebenso betrifft der Downgrade ausschließlich die iOS Version, nicht aber die jeweiligen Basebands (Modemversionen), die bleiben wie bisher gleich der vorher installierten Firmware.

Gesicherte SHSH sind wie immer die Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Downgrade. Ohne 5.0.1 SHSH ist auch kein Downgrade möglich. Also sichert auch auf den neuesten Geräten Eure SHSH, damit Ihr im Falle einer 5.1.1 auf die 5.1 zurückkommt. Eine Anleitung zur Sicherung findet Ihr HIER wenn Ihr die SHSH aus einer bereits installierten 5.0.1 auslesen wollt und HIER für die allgemeine Sicherung.

[UPDATE 29.03.2012]

iH8sn0w twitterte eine Danksagung an @notcom, der Entwickler von TinyUmbrella - anscheinend ist im Dank dessen Hilfe, der Downgrade eines iPhone 4[S] ebenso gelungen.

[Bild: vpbaikv1fc1gbammjfqi.jpg]

Allerdings ist nach wie vor keine ETA (Estimated Time of Arrival) vorgesehen:

[Bild: 0vvwqoa1826482wpmf7u.png]

Großen Dank an saarfofo an dieser Stelle!
Zitieren
#2

Orr, was ist denn mit dem Apple Configuraton Tool? Downgrade zu jeder Version zu der man die (originale) Firmware hat.
KEINE SHSH-Blobs oder sonstiges vorausgesetzt!
http://iTunes.apple.com/de/app/apple-con...3123?mt=12
Zitieren
#3

So einfach isses net! Biggrin
Zitieren
#4

wie sichere ich die shsh am besten aufm ipad1 und iphone 4?

grüße
Zitieren
#5

Tinyumbrella!
Zitieren
#6

Wow. Das wär ja echt mal cool....
Zitieren
#7

iPhone4S 5.0.1 (9A405)-897380851082 / iPhone4S 5.0.1b (9A406)-897380851082 das steht bei mir in tiny heist das denn das ich downgraden jetzt kann?
Zitieren
#8

Neeeeeiiinnnn, wer lesen kann ist im Vorteil!
Zitieren
#9

Und wieder mal ist iH8sn0w ein Vorreiter. Der Mann macht gute Arbeit auf diesem Gebiet.
Zitieren
#10

'Mann' ist gut, der dürfte doch nach wie vor noch keine 20 sein, oder?
Was seine Leistung natürlich keinesfalls schmälert - im Gegenteil.
Zitieren
#11

Ja. So um die 19-20 Jahre ist er. Er hat ja irgendwie mit 15 oder 16 Jahre angefangen die Jailbreaktools für Windows zu schreiben.
Zitieren
#12

Ja, höchstens. Ich meine, ich hätte vor etwa zwei Jahren mal gelesen, dass er damals 16 war.
Jedenfalls ist er noch ziemlich jugendlich.
Zitieren
#13

Ja, der dürfte maximal 18 sein.

Das Bild hier hat er doch selber letztes von sich getwittert, also der Typ links ist er.
Zitieren
#14

WAS HEIST DAS denn genau was dort oben gemeint ist sry hab davonnoch keine ahnung
Zitieren
#15

Das er was gefunden hat, und er es noch implementieren muss in das tool "iFaith"
Zitieren
#16

Das bedeutet, dass iH8sn0w einen Weg gefunden hat wie man A5-Devices auf 5.0.1 wiederherstellen kann. Das ist bis jetzt noch nicht möglich.

Gesicherte shsh sind natürlich Vorraussetzung.
Zitieren
#17

Das heißt, dass man hoffentlich bald von 5.1 auf 5.0.1 downgraden oder die 5.0.1 erneut installieren kann - gesicherte SHSH Files vorausgesetzt.
Zitieren
#18

Also nun fragt wohl keiner mehr! Biggrin
Zitieren
#19

achso alles kla hört sich ja dann mal gut an denn iphone ohne jB IST KEIN IPHONE =)
Zitieren
#20

Das ist so nicht richtig! Zwinkern
Das iPhone ist auch ohne Jailbreak seit iOS 5 wirklich gut zu nutzen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von inspi1717
31.03.2010, 16:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste