Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[App Update] Tweetbot 2.2 kommt mit iCloud Sync
#1

[Bild: ghpzyw0igam004cqf0f.png]
Der beliebte Twitter Client Tweetbot für iPad (Link) und iPhone (Link) wurde auf die Version 2.2 geupdatet. Neben einigen Bugfixes ist die wohl nennenswerteste Neuerung der Sync der bereits gelesen Tweets via iCloud.

Bisher war nur ein Sync mittels Tweet Marker möglich. Nun erhält auch der auf jedem iDevice seit iOS 5 vorhandene iCloud Dienst seine Integrierung. Besonders praktisch, wenn man auf verschiedenen iDevices seine Tweets liest und gelesene Tweets auch als solche markiert sind.

Leider ist noch immer eine entsprechende Mac App mehr als überfällig. Mal sehen, ob die Entwickler Tapbots dort noch nachbessern.

Nachfolgend noch der komplette Changelog.

[Bild: 2wn7708px77skf66n64.png]
Zitieren
#2

Moin.

Merkwürdigerweise fehlt die Einstellung zum iCloud Sync auf meinem iPhone.

Trotzdem ein guter Twitter Client.

VG

Kalorie99
Zitieren
#3

Bei mir ist alles da.

Guck nochmal genau durch.....muss doch da sein^^
Zitieren
#4

Ist nicht da!
Zitieren
#5

Bei mir ist nach dem Update auch alles da. Inkl. iCloud Sync. Einmal Deinstallieren und dann wieder drauf falls das Problem noch besteht.
Zitieren
#6

In den Tweetbot Einstellungen => Account Einstellungen => auf deinen Benutzernamen tippen => Services => Sync Zwinkern
Zitieren
#7

Nach einer Neuinstallation ist auch die iCloud da. Danke Smiley

VG

Kalorie99
Zitieren
#8

Ich frage mich, wieso die Entwickler jetzt erst die iCloud implementieren, schließlich gibt es diese ja schon länger. Außerdem ist der Vorgang nicht mal sehr kompliziert, habe zwei Tage gebraucht um eine iCloud App zu schreiben.

Trotzdem super News!
Aber eine Frage hätte ich noch: Wie heißt diese Schriftart die du auf deinem iPhone installiert hast? Das ist doch nicht die Standard, oder? Gefällt!
Zitieren
#9

Mal ne vielleicht dumme Frage...
Was genau bringt mir die Synchronisation mit iCloud?! Kann mir das mal jemand erklären?!

Am iMac nutze ich halt die ganz normale Twitter Website, am iPhone die Tweetbot App...manchmal auch die originale Twitter App.
Oder bringt mit das nur was, wenn ich am Mac ne extra Twitter App nutze?

Gruß Fear



If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#10

Für den Mac bringt es dir nichts. Wenn du aber z.B. am iPhone mit Tweetbot ein paar deiner neuen Tweets liest, wird der letzte Stand, also wo du aufgehört hast zu lesen, mit z.B. deinem iPad mit Tweetbot synchronisiert, sodass du nichts doppelt liest.
Zitieren
#11

Achso, okay...etz raff ich die Geschichte! Danke für die schnelle Hilfe!
Dann kann ich die iCloud Synchronisation ja getrost deaktivieren.

Danke nochmals...

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#12

Gerne. Ich brauche sie auch nicht, das Update hab ich aber trotzdem geladen wegen der Bugfixes.
Zitieren
#13

Bisher hab ich in erster Linie die originale Twitter-App genutzt, weil ich Tweetbot teils irgendwie unübersichtlich gefunden hab.
Aber seit gut nem Monat hab ich sie mir doch mal wieder installiert...so langsam gewöhne ich mich dran. Mal sehn, ob das auch so bleibt. Denn dann kann die originale wieder runterfliegen! *g*

If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)
Zitieren
#14

(07.04.2012, 12:40)Termy schrieb:  Aber eine Frage hätte ich noch: Wie heißt diese Schriftart die du auf deinem iPhone installiert hast? Das ist doch nicht die Standard, oder? Gefällt!

Ist Sansation aus Cydia - angewendet mit BytaFont Zwinkern
Zitieren
#15

tweetbot ipad - gibts das schon?
Zitieren
#16

Ja.
Zitieren
#17

(07.04.2012, 13:29)Olli schrieb:  Ist Sansation aus Cydia - angewendet mit BytaFont Zwinkern

Danke!
Zitieren
#18

Was bedeutet denn "Must be logged in iCloud"? Reicht es das iCloud-Konto auf den idevices als Email-Konto aktiv zu haben und dann in tweetbot die entsprechende Einstellung vorzunehmen?
Oder müssen z.B. Lesezeichen oder ähnliches auch aktiv sein?

Ich habe den Eindruck, dass diese Sync-Geschichte bei mir nicht richtig funktioniert...
Zitieren
#19

Kann mir mal jemand erklären wie ich Tweetbot zum pushen bringe? Ich habe unter Benachrichtigungen eingestellt, dass die Favoriten gepusht werden sollen.

Da kam nie was an. Ich habe es schon mehrmals versucht. Bis heute habe ich das einfach ignoriert, weil es ja auch Wichtigeres gibt. Aber ich dachte ich werde mich heute mal drum kümmern.

Danke sehr Prost
Zitieren
#20

Ich bin mir nicht mal sicher, was da gepusht werden soll. Also die Timeline ist es nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste