Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 Akku Drain unter iOS 5.1
#1
Exclamation 

Hi ich hab jetzt schon mit dem 2 iPhone 4 Akku Probleme unter iOS 5.1.
Bei mir steigt die benutzungszeit gleich mit der standbyzeit, deswegen ist meist der Akku schon nach 3-4 Stunden leer.
Was habe ich versucht um das Problem zu beheben
Ich hab wiederhergestellt und ohne Backup als neues iPhone wiederhergestellt
Softreset gemacht
Das kann ich immer wiederholen, Akku auf 100 % Laden, dann benutzen beide Zeiten steigen gleich und der Akku Verbrauch ist enorm.
Verschiedene SIM Karten getestet O2,E plus 3 Karten und Vodafone immer das gleiche Ergebnis.
Haben sonst iPhone 4 User das Problem.
Ach und alles am iPhone ist aus ausser mobile Daten Display auf 0 Helligkeit.
#2

Wie sieht es denn aus, wenn du die Sim entfernst?
#3

....du hast doch das alles im Akku Thread schon gepostet....warum den nun ein neuer Thread?
#4

Das habe ich noch nicht versucht, das werde ich beim nächsten Laden testen, hab ja heute schon das 2 mal geladen
Aktuell 1:51 Akku bei 66% von 100

Edit weil es dort ja ums 4S geht und die keine Probleme mehr seit 5.1 haben, und es vielleicht ja noch mehr 4er User gibt die auch das Problem haben.
#5

Mach es doch jetzt direkt, kannst ja auch jetzt gucken, ob Standby und Benutzung gleich bleiben.
#6

Ok werde es jetzt machen Bis gleich.
#7

So ohne SIM Karte ausprobiert, beide Zeiten steigen immer noch gleich an das bringt es leider auch nicht.

Edit: hat sonst noch jemand eine Idee.
#8

Ich möchte ja nicht hetzen, aber hat kein iPhone 4 User das Problem ??!
Edit: ich musste heute 3 mal denn Akku Laden und bin nie über die 4 Stunden rausgekommen.
#9

Plötzlicher Akku Defekt?
Am Dienstag im Apple Store tauschen. Unbedingt sagen, dass Akku defekt ist, dann ist der Tausch günstiger.

Versucht hast du ja schon ziemlich alles... Selbst wenn du alle Verbraucher an hast, 3G, WLAN, BT, usw, müsstest du mind. 8-10 Stunden raus kriegen, außer du telefonierst 5 Stunden... Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
#10

Wie ist denn dein Nutzungsverhalten?
#11

Wiederherstellung aus dem DFU Modus (!) heraus dürfte das Problem beheben. Anschliessend kann ruhig das Backup eingespielt werden.

hth
#12

@multiplex: hat er das nicht längst?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
#13

Aus dem dFu Modus hab ich es auch schon gemacht Akku Defekt so plötzlich , vollem das 1 4er hatte ich 1 Jahr fehlerfrei benutzt ich habe Update das auf 5.1 bam, akkulaufzeiz unter aller ......
Dann Tauschen lassen das 2 Gerät mit 5.1 gleicher sch....
3 Tausch ist beantragt und wird am Dienstag abgeholt mal sehen was fürs eins dann kommt.
Meine Nutzung alles aus was man nur ausschalten kann bis auf mobile Daten zum Surfen Display auf Helligkeit 0 akkulaufzeit 3-4 Stunden.
Ich muste heute Rekord mässige 3 mal Laden das kann doch nicht normal sein.
#14

Schon sehr seltsam, weil es fast nur positive Rückmeldungen zu 5.1 und Akku gibt.

Schon getestet nach Wiederherstellung nichts einspielen und dann Laufzeit prüfen?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
#15

Ja ich habe alle beide als neues iPhone wiederhergestellt und trotzdem diese Problem, ich habe beide nackt gelassen ohne Apps ohne alles halt hat alles nix gebracht aber alles erst seit 5.1 ja vielleicht hat es die Probleme vom 4s gelöst aber nicht bei denn 4er.
Ich trau mich ja schon nix mehr einzuschalten, dann ist es bestimmt nach 2,5 Stunden leer ich habe jetzt wieder auf 100% geladen noch besser jetzt gehe ich auf Einstellung was sehe ich das ganze Menü ist weg keine Einstellungen mehr da.
Edit Menü ist wieder da, aber die Zeiten steigen beide sofort wieder gleich das nervt vielleicht.
#16

http://www.faq4mobiles.de/apple-forum/11...-akku.html

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
#17

Dort hat 1 auch das Problem und es wird vermutet das der Akku Defekt ist, das erklärt aber nicht warum das bei dem 1 gekauften Gerät das genau nach iOS 5.1 passiert oder hat die denn Akku zerstört ich glaube nicht.
Gerät 2 Tausch Gerät kam mit iOS 5.1 und hat auch Akku Probleme, das kann ja kein Zufall sein.
Und beide Geräte haben nach 5.1 gleich steigende Zeiten bekommen.

Edit: so das iPhone nochmal im DFU Modus wiederhergestellt und als neues iPhone, und was soll ich sagen beide Zeiten stehen schon wieder bei 4 Minuten:thumbdown:

Edit: 2 findet ihr denn Akku Wert gut beide Zeiten bei 49 Akku bei 82% alles aus Display dunkel nur gesurft !
#18

Meine Akku werte eim 4er liegen gerade bei 85% nach einer Stunde benutzung und 20,5 Stunden Standby. Lade das 4er ca alle 3-4 Tage auf, ausser wenn ich viel damit zum tun habe. Ich meine ausser telefonieren. Muss wahrscheinlich dazu sagen das ich den Akku vor einem Monat getauscht habe da der alte nur noch 2-3 Stunden benutzung ausgehalten hat.
#19

Ich hab jetzt nach 1:21 Minuten wie gesagt alle stromfresser aus Display bei 0 Helligkeit nur gesurft noch 73% Akku und jede Minute ein Prozent weniger und beide Zeiten identisch.
1:46 noch 64 % Akku der säuft wie ein Loch, wenn ich jetzt noch Music , ortungsdienste benutzen würde kann man sich ja denken wie schnell der dann leer ist.
#20

Spricht wirklich für einen defekten Akku... Es gibt ja nun kaum threads zum Thema iphone4 mit 5.1 Akku Probleme... Zwinkern

Was du als allerletztes probieren könntest: die ipsw Version die du auf dem Rechner hast löschen und komplett neu laden, DFU Mode und nochmals testen.... Die neueste Version ist wohl eine andere Build...

Hast du das bereits gemacht, dann einfach tauschen....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste