Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMessage aktivieren
#1

Hallo,


habe eine Sim Karte, mit der ich keine Auslandsanrufe oder ähnliches tätoigen kann. Da für imessage ja genau dieses benötigt wird, kann ich es nicht aktivieren. Kann ich theoretisch eine Sim Karte nehmen und damit iMessage aktivieren und danach meine Sim Karte wieder reintun und iMessage bleibt aktiviert?
#2

ich bin der Meinung, das bei jedem SIM Kartenwechsel neu aktiviert wird.
#3

jap richtig...
Ich glaube sogar bei JEDEM NEUSTART des Handy.. (also wenn SIM ausgebucht wird)

Mir ist nämlich gestern aufgefallen das iMessage nicht ging und da habe ich gesehen, dass "auf die Aktivierung gewartet wird", obowhl ich iMessage schon monatelang nutze.. Einmal iP ausgemacht und wieder an und zack war die SIM aktiviert (es kam aber keine Meldung darüber das kostenpflichtige SMS entstehen... Die Aktivierungs-SMS wird glaube ich nur bei jedem neuen "aufsetzen" verschickt)
#4

Bei Neustart? Im Ernst? iMessage läuft doch auch via Email, wenn man in seinem Profil also auch ne Email hinterlegt hat, ist das dann immer noch so SIM-abhängig? Bei WhatsApp muss man das ja auch nicht machen, einmal verlinkt/aktiviert und gut ist, sollte das bei iMessage anders sein? Also generell sollte man iMessage doch auch so nutzen können, einfach ohne SIM und nur via Internet mit ner Emailadresse registriert!

Andere Frage: Bei Facetime ist das ja nicht so .. sonst würde das Handy ja bei jedem Neustart ne neue SMS nach England schicken zur Registrierung .. das kann ja nicht sein?!
#5

also bei Neustart kann ich mir nicht vorstellen, denn ich schalte mein iPhone jeden Abend aus und es sind keine weiteren Gebühren angefallen. Oder Congstar übernimmt diese so wie o2 ?
#6

jetzt steht unter Nachrichten "Aktivierung fehlgeschlagen" mit MEINER sim karte.. habe jetzt mal ne imessage versendet und die nachricht wurde zugestellt. jetzt warte ich mal ab ob ich eine Antwort bekomm
#7

Ja E-Mail-Adressen waren aktiviert.. Nur meine Rufnummer nicht.. Denke da wird sich irgendwas aufgehangen haben..

@Acid: Hatte ja auch ergänzt, dass keine SMS verschickt wird...

Aber ich denke schon, dass nach jedem Aus- und Einbuchen der SIM-Karte wieder etwas aktiviert werden muss (also die Nummer als Adresse.. E-Mail wird wahrscheinlich drin bleiben)
#8

Oder das nach jedem Ein. und Ausbuchen eine Überprüfung stattfinden muss oder sich die SIM bei iMessage im System wieder einklinken muss, sonst könnte man ja eine iMessage an die Rufnummernadresse schicken, obwohl diese im iP garnicht mehr aktiv ist....
#9

also das Problem besteht immer noch... weiß keiner eine Antwort?
#10

Die ganze Sache parallel in zwei Threads laufen zu lassen ist übrigens auch nicht so von Vorteil.
#11

Richtig.
Daher geht es hier auch weiter:
https://iszene.com/thread-139391.html
-CLOSED-
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste