Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Tweak Update] Mobile Substrate - Neueste Version kommt mit Safe Boot
#1

[Bild: 38tca7zxtij2t5pgs1m.png]
Das aktuellste Mobile Substrate Update auf die Version 0.9.3997 wurde soeben veröffentlicht. Mobile Substrate ist die Grundlage der meisten Cydia Tweaks, den sogennanten Frameworks, die im Hintergrund mit ausgeführt werden.
Bisher konnte man bei einer Fehlfunktion eines Frameworks meist nur via "Safe Mode" (oder manuell über SBSettings, wenn man in einem Respringloop landete bzw. via WinSCP u.ä. bei einem Bootloop) das entsprechende iDevice vor einer Wiederherstellung bewahren, indem man den entsprechenden Tweak deinstallierte oder deaktivierte.

Nun ist es endlich möglich, das iPhone / iPad in den Safe Modus zu versetzen, indem man beim Booten des Geräts die untere obere (Danke Euch) Lautstärke-Taste gedrückt hält.

Nachfolgend aus dem Changelog
Zitat:As of version 0.9.3997, you can now disable Substrate entirely by holding down Volume Up as the device boots.

This feature allows you to bypass horribly broken extensions (ones that prevent the device from starting up at all) that you may have installed so you can open Cydia and uninstall them.

To support devices that do not have a Volume Up button (the first-generation iPod touch), you can alternatively hold down the "Clicker" (not Volume Up) button on your headset or earphones.

Daher ist dieses Update jedem Jailbreak iPhone & iPad empfohlen.
Zitieren
#2

Sehr angenehme Möglichkeit.

Wenn jetzt die Apps noch eine Kennzeichnung bekommen zu welcher Firmware sie passen, dann bekommt das ganze langsam eine gute Richtung.
Vielleicht noch die Meinungen von User wie im AppStore.... Naja zuviel OT.
Zitieren
#3

Ich finde es gar nicht so OT - viele "Fehlinstallationen" würden sich vermeiden lassen, wenn Reviews am besten mit Angabe der Firmware Info möglich wären.

Edit: Ah Mist - da zeigen sich jetzt schon die ersten "Komplikationen" bei mir - Shrink z.B. passt die Schriftgröße der Iconlabels nicht mehr an ... da hilft nur auf ein Tweak Update warten ...
Zitieren
#4

by holding down Volume Up = indem man Lautstärke nach oben gedrückt hält Biggrin
Zitieren
#5

@olli liegt es wirklich an dem ms update? wäre ja blöd!

iPhone 4S 64GB iOS 5.1.1
Zitieren
#6

sollte es nicht die Lautstärke-taste nach oben sein, also die oberste?
Zitieren
#7

lauter-taste halten auf gut deutsch Zwinkern

iPhone 4S 64GB iOS 5.1.1
Zitieren
#8

@Olli

Es kam ja auch Winterboard mit einem Update zusammen mit MS.
Hast Du Winterboard drauf ?

Jetzt kam derweil kurz drauf das zweite Update für Winterboard.
Zitieren
#9

@ Olli bei mir sind Icon Labels von shrink alle ok.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#10

Ihr habt natürlich alle recht Evil1 Biggrin ich hab nur "press down" gelesen aber mal dezent den "Volume-UP Button" überlesen Biggrin

Ich passe das mal im 1. Post an.

@germany jupp, das Winterboard Update habe ich auch gleich mitgemacht - ein 2.tes? ok ich schau mal

@monti Hmm Gruebel bei mir verhaut's beim Einstellen alles was kleiner als 100% ist die Darstellung (bin auf 5.0.1 wohlgemerkt)
Zitieren
#11

Bei mir ist alles in Ordnung habe 90 und 80% eingestellt.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#12

Hmm, auch mit "neuem" WB keine Änderung - Shrink bereits neu installiert - Schirft auf Standard zurückgesetzt - keine Veränderung der Labels, die nicht abgeschnitten aussehen Gruebel

Edit: SummerboardMode in WB an und läuft wieder
Zitieren
#13

thx für Info, Updates sind durch auf iPhone & iPad ;-)
Zitieren
#14

Nach dem Update ist meine Uhr verschwunden. :-/
Zitieren
#15

Welche? LockScreen? (als Theme gewesen?)
Zitieren
#16

Nein die Uhr über der Statusbar, hab ein Design gewählt über Winterboard, zuvor keinerlei Probleme mit diesem Design gehabt. ( Imagine5 ) Nun ist meine Uhr weg, allerdings wenn ich Winterboard deaktiviere ist die Uhr wieder da.
Zitieren
#17

Mal "SummerBoard Mode" ausprobiert? eventuell sind die Theme Pfade durch das Update von Winterboard ungültig geworden, in dem Fall kann ich leider erstmal nicht helfen.
Zitieren
#18

Summerboard mode auch probiert, bzw Deaktiviert keine Veränderung aber. Ich lad mal nen anderes Theme und teste mal, ist nen wenig ärgerlich da mir mein Design eigentlich so richtig gut gefallen hat nach langem mal :-) Vielleicht ist es auch ein Zeichen das es Zeit ist für was neues
Zitieren
#19

Eigentlich ein cooler Upgrade für Mobile Substrate. SemiTether kann damit gelöscht werden.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#20

oder eben mal kurz recherchieren, welche Datei für die Uhr verantwortlich ist und schauen, ob da was dran zu machen ist....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste