Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

tethered 5.1 boot nicht möglich!
#1

Guten Abend,

erstmal zu mir:

- iPhone 3Gs
- 6.15.0 Baseband (wusste ich leider vor dem Kauf nicht)
- 5.1 Firmware (9B176)
- Tethered gejailbreaked
- Windows 7 x64

Was ist passiert?

Wollte heute morgen auf mein Handy gucken, aber es schien in der Hose abgestürzt zu sein. Jedenfalls sah ich nur das Apple Logo auf dem Screen. Also an den PC, iBooty gestartet, ca. 1.546.321x probiert in den DFU Modus zu kommen - keine Chance!!

Dann fiel mir ein, dass mein Sleep (oder auch Power-Button) in letzter Zeit viele Probleme gemacht hat (hat mein drücken nicht erkannt). Naja. also mich hingesetzt, iPhone auseinandergebaut, Sleep-Button neu eingesetzt, zugeschraubt... Knopf funktioniert wieder ohne Probleme (konnte ich daran festellen, dass wenn ich das iPhone an den Strom anschließe und die anzeige mit "Akku leer" kommt, ich es einfach wieder Wegklicken bzw. neu Aufrufen lassen kann)

Neuer Versuch in den DFU zu kommen - keine Chance!
(vermutlich erkennt das iPhone bei einem der beiden Knöpfe nur ein drücken, aber kein halten)

Danach habe ich probiert, eine Software zu finden, die mir dabei hilft, jedoch finde ich nur welche, die das Gerät in den "Recovery Mode" versetzen oder die nicht mehr funktionieren Klick mich.

Meine letzte Möglichkeit die ich aber ungern anwenden will, wäre DFU Modus-ohne-tasten-aktivieren-23989/]Klick mich[/url]. Denn da ich hier kein WLAN besitze und somit nicht auf cydia zugreifen kann um ultrasn0w zu laden (SIM-Lock) komme ich so auch nicht weiter.

Außerdem habe ich Angst, dass ich wie beim letzten mal mein Backup nicht oft genug erneruert habe, und mein iPhone wieder zu 99% leer ist.

Lösungsvorschläge?

Gibt es vielleicht eine weitere Möglichkeit das iPhone in den DFU zu setzen?
Woran könnte es liegen, dass die Tastenkombination nicht funktioniert?
Weiß einer, wann der DFU-Loop einsetzt? Ist es vielleicht beim einspielen der neuen IPSW noch früh genug um einfach via iBooty zu booten?

mfg

P.S. ich hoffe ich habe nichts vergessen
Zitieren
#2

https://iszene.com/thread-139731-post-14...pid1415199

Eine Reparatur wird wohl unumgänglich sein.
Zitieren
#3

Das ist leider die 2. und letzte Möglichkeit, die ich Anwenden möchte. Wenn es sonst keinen Weg mehr gibt muss ich da wohl durch!

Weißt du, wann der DFU-Loop einsetzt? Ist es vielleicht beim einspielen der neuen IPSW noch früh genug um einfach via iBooty zu booten?

EDIT: doch was vergessen!
da mein iPhone im Bootvorgang abgeschmiert ist, wird es auch in iTunes nicht angezeigt wodurch ein wiederherstellen nicht möglich ist. In den Recovery Mode komme ich über Tastendrücken auch nicht. Software habe ich noch nicht probiert
Zitieren
#4

RecBoot funktioniert auch nicht, was es mir also unmöglich macht, in den Recovery Mode zu kommen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste