Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Backcover öffnungs indicator/sensor?
#1

In einem Video wo jemand das Gehäuse vom iPhone 4 gegen ein weisses ausgetauscht hat, hat er erzählt das iPhone 4 hätte einen Sensor oder indicator hat der das öffnen des Gehäuses erkennen soll.
Gibt es diesen auch beim iPhone 4s?
Weil ich habe kurz das Backcover geöffnet um einen Fussel von der Kameralinse zu pusten.
Man kann nicht sehn dass das iPhone geöffnet wurde, aber gibt es einen solchen Sensor wirklich?
Habe Angst dass nun die Garantie weg ist weil ich hab das iPhone erst seit knapp einer Woche.

Habe nach "iPhone Gehäuse sensor/indikator" "iphone case intrusion sensor/indicator" und alles mögliche gegoogelt, aber nur gefunden dass Apple solche Sensoren patentieren lassen wollte.
Zitieren
#2

Davon hab ich ja noch nie gehört !
Zitieren
#3

das ist das Video: http://www.youtube.com/watch?v=B268BIQy_aM
ab 1:34 erzählt er es.
Zitieren
#4

Apple weiß es bereits. Steve sitzt auf seiner Cloud und hat alles genau gesehen.
Zitieren
#5

Gut zu wissen also nur dran rum bauen wenn die Garantie eh weg ist.
Zitieren
#6

@Tufkabb: Ich meine es ernst und dein Kommentar gerade war völlig unangebracht... Nod_no
Zitieren
#7

Hast du jetzt mich gemeint ?
Zitieren
#8

nein Tufkabb.

Es stellt sich nur die Frage ob dieser Sensor (falls es ihn überhaupt gibt) bereits erkennt ob das Backcover geöffnet wurde.

Auf der Abdeckung des Motherboards gibt es ja einen Aufkleber wo drauf steht "Authorisized Service Provider only".
Was ja eine Warnung vor dem eindringen in die Hardware sein soll. Ich denke dass das entfernen dieses aufklebers definitiv die Garantie erlischt.
Zitieren
#9

Ach so gut das du jetzt mit der Info gekommen bist wollte schon mein 4er mal aufmachen zum Glück hab ich es nicht gemacht.
Zitieren
#10

das beantwortet allerdings meine Frage immer noch nicht ob es auch das Backcover betrifft XD
Zitieren
#11

da gibt's keinen Sensor... Wieder ein iP-Mythos.
Zitieren
#12

Dem schließe ich mich an, kein Sensor. Aber wenn du dein iPhone erste eine Woche hast und einen Fusselnunter der Kamera, dann würde ich es zurückgeben und ein sauberes Verlangen.
Zitieren
#13

Also stimmt es nicht mit dem Sensor ?
Zitieren
#14

Genau!
Die Garantie greift ja noch, warum also ein Risiko eingehen?

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
Zitieren
#15

Weil das iPhone bereits getauscht wurde und ich keine Lust hatte nochmal alles neu aufzusetzen XD.
Und Funky sagte ja schon dass es keinerlei probleme geben wird.
Zitieren
#16

Ich glaube wir sollten mal für klare Verhältnisse sorgen schon allein für Neulinge gibt es jetzt diesen besagten Sensor ja oder nein.
Zitieren
#17

Es gibt zwar keinen Sensor aber die Schrauben sind mit Sicherungslack versehen, was eine Kontrolle ermöglicht.
Zitieren
#18

So blaues Zeug richtig ich hab denn nahmen auf der Zunge.
Zitieren
#19

wie sollte man das feststellen? wenn der Techniker die schrauben entfernt is der lack doch auch gebrochen.

PS: Ich denke nicht dass der Lack zum erkennen gebraucht wird sondern verhindern soll dass die Schrauben sich selbstständig lösen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schraubensicherungslack
Zitieren
#20

ganz genau... es macht natürlich keinen sinn lack zur überprüfung im gewinde einzusetzen... da techniker ja nicht in das gewinde sehen können, ob der lack unbeschädigt ist.
nex01 hat hier vollkommen recht.

wenn man die schrauben des iP nicht beschädigt(oder sonstwas zerkratzt), kann niemand sehen, ob das iP schon mal geöffnet wurde
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste