Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

imap Empfang nur im WLAN ohne Fehlermeldung
#1

Moin,

nicht das es mich besonders stört aber folgendes Phänomen habe ich seit einiger Zeit. Wenn ich im heimischen WLAN bin, kann ich sämtliche Mails abrufen etc. Sobald ich die selben Accounts mit 3G Netz abrufe, bekomme ich die imap Fehlermeldungen ala Mail-Server imap... reagiert nicht.

Hat jemand einen Plan was das sein könnte ?

Es betrifft u.a. Arcor, GMX, Vodafone Accounts.

Danke
Sony
Zitieren
#2

funktioniert es per Edge?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

ich bin noch auf 5.0.1 Wink
Zitieren
#4

ahhh Zwinkern schade schade Zwinkern ich hab auch oft Daten-Übertragungsprobleme, wenn ich 3G an habe, im Edge-Modus funktionierst wiederum ohne Probleme :-s

kannst denn im 3G Modus normal über Safari in's Internet?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#5

soundclub,

alles andere tadellos, es geht nur um diese imap Geschicht im 3G Netz...
Zitieren
#6

was mir jetzt noch einfallen würde ist n port-problem auf IMAP im Mobilen Netz, du bist ja auch nicht dumm und hat sicher schon einiges probiert wie Netzwerkdaten zurücksetzen und co ... hast du die Möglichkeit über n anderen Provider mal zu testen?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#7

Moin,

nachdem ich nun mal mit einem Kollegen (Mobilfunk Spezialist) telefoniert habe, scheint das Thema gelöst ! Recht simple Antwort: Apple hat wohl bei der automatischen Konfiguration der arcor Mail Account Einstellungen vergessen, SSL verwenden zu aktivieren (bei ein-und ausgehenden Mails). Das selbe soll wohl auch bei Android Geräten der Fall sein.

Auf jeden Fall ist es nun seit einem Tag fehlerfrei und ohne Fehlermeldungen Laugh
Zitieren
#8

Der Beitrag ist zwar schon alt - aber ich habe seit heute das gleiche Problem!
Iphone 4s mit iOS 7.0.3 kein jb

Ich habe eigentlich immer UMTS an, ausser zu Haus dann Wlan. bisher konnte ich immer mails empfangen und senden. habe bis dahin auch nie was geändert...
plötzlich heute unterwegs, wurde mir mitgeteilt, dass der gmx server pop.gmx.net nicht reagiert. mache ich aber wlan an ,dann gehts? ist 3g an dann kommt die meldung, kann aber mails senden! gestern gings noch...habe auch schon die ports etc nachgeschaut und ssl aktiviert. hat jmd vlt dasselbe problem oder ne idee? hab auch schon versucht es über imap zu machen (bin promail kunde) aber da kommt das gleiche!

lg Melanie
Zitieren
#9

Warum noch 7.0.3 und nicht 7.0.4?
Zitieren
#10

ich glaube nicht dass es daran liegt habe die 7.0.3 ja nicht seit heute früh drauf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tuner
01.02.2021, 11:30
Letzter Beitrag von access
11.12.2015, 12:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste