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SIM Karte fehlt beim iPad
#1

Hallo Leute Biggrin

Da mir ja letztens so super mit meinem IPhone weitergeholfen wurde, habe ich nun eine Frage zum iPad:

Hatte nie ein Problem mit dem iPad, aber seit 4 Tagen steht bei mir links oben " SIM FEHLT" und das obwohl eine verfügbare 3 Sim Karte drin ist. Hab zuerst gedacht dass es was damit zu tun hat, dass das Ipad schon ewig nicht mehr aktualisiert worden ist... habe es dann heute auf die aktuelle Version, also 5.1.1. geupdatet.. Jailbreak wurde bisher noch nie vorgenommen..

Als ich es dann wieder aktiviert habe und die SIM eingesetz habe, kam wie üblich die Aufforderung ob man entsperren will oder nicht. Natürlich habe ich die Sim entsperrt, den PIN eingegeben... SO... hat noch alles gefunkt, links oben : " 3 AT 3G" und nach ca 10 Sekunden geht wieder alles weg, und es kommt " Keine SIM-Karte installiert" und oben links steht wie zuvor " SIM fehlt". Kann mir das absolut nicht erklären, da ich bisher keinerlei Probleme diesbezüglich hatte.

Hab schon versucht die SIM zu reinigen, x-mal die Karte wieder raus und wieder rein... auch den Tip mit dem Flugmodus habe ich schon x-mal umgesetzt.. jedoch bisher ohne Erfolg.. hab auch darauf geachtet, dass die SIM schön eingesetzt wird...

PS: Die Micro SIM funktioniert einwandfrei, hab sie extra in ein anderes Gerät reingetan, um sicherzugehen, dass sie funktioniert.

Bitte Hilfe, Danke im Vorraus! Smiley
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#2

Vielleicht solltest du dein Ipad mal zurücksetzen. Falls danach der Fehler immer noch auftritt, kann eigentlich nur die SIM Karte defekt sein. Evtl. kannst du ja mal eine andere SIM einsetzen ...
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#3

Ähm sharky, er hat doch geschrieben, dass die SIM-Karte funktioniert. Also liegt es, wenn schon an den Kontakten im iPad. Ich würde auch versuchen, mit einem trockenen Mund in den SIM-Karten-Schlitz reinzupusten. Eventuell hat sich da Staub angesammelt. War bei meinem iPhone mal der Fall. Falls das nicht hilft, bleibt dir wirklich nur die Wiederherstellung und falls auch danach weiter der Fehler auftritt, bleibt dir nur ein Besuch im Apple Store.
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#4

Hatte das selbe problem mit meinem IPad 2.... Nach ein paar mal neustarten war es dann wieder gut. Und das Problem ist bis dato nicht mehr aufgetreten!
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#5

Hab das ipad heute wiederhergestellt... Besser geworden ist jedoch nichts... Sim wird kurz erkannt und in den nächsten paar sekunden steht " sim fehlt"...Hab auch in den schacht vom ipad, wo die sim rein kommt gepustet, sim geputzt... Sie funktioniert aber einwandfrei... Ich denke mir, dass es dann leider am ipad liegt, denn ich hatte noch nie ein problem mit der sim... Sad
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#6

Ja, dann ist es wohl ein Hardwareproblem am iPad. Ich würde dir raten, dass du mal einen Apple Store aufsuchst. Ist zwar ein Standardspruch, aber im Moment wohl das Einzige, was dir bei deinem Problem helfen kann. Einzige letzte Möglichkeit vor dem Gang zu Apple wäre ein Hardreset(Power + Homebutton für 10 Sekunden halten)
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#7

Hab Jetzt doch noch einmal alles fest durchgepustet, und siehe da - es geht... Biggrin also ich hoffe das hält jetzt an Biggrin Vielen lieben Dank Smiley
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#8

Super. Das kenne ich noch von den alten Gameboy-Spielen. Da musste man auch ordentlich pusten. Biggrin Die Kontakte können sich schnell mit "Flusen" füllen.
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#9

nach update auf ios7 kommt Fehler SIM fehlt

Hallo, ich habe ein riesiges Problem nachdem ich das iPad 2 64GB auf ios7 upgedatet habe.
Es kommt der Fehler "SIM fehlt " SIM funktioniert im iPhone und ist iO
folgendes habe ich schon ausgeführt und hat nichts gebracht:

Flugmodus zig mal ein ausgeschaltet
SiM Karte zig mal rein / raus
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
Werkseinstellungen zurückgesetzt

Apple Support hat eine iOS diagnose gestartet auch nichts gebracht . Nun soll es ein Hardware Fehler sein .... Das Glaube ich nicht, denn vorher lief unter iOS 6 alles problemlos
Ich habe den Hinweis an Apple gegeben, das im Internet sehr oft der Fehler seit einpaar Wochen erwähnt wird. Kein kommentar von Apple.

Frage: gibt es noch mehr User, die diesen Fehler haben? wenn ja, habt ihr den Apple Support kontaktiert? Bitte auch hier posten....
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#10

Was ist aus den Thema geworden?
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#11

weis keiner denk ich xP
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#12

Bei mir sah es folgendermassen aus:
1. ipad 2 3G 64 GB gekauft im 05.2012
2. im 09.2013 das Problem "Sim fehlt" offenbart sich
3. Apple support kontaktiert und das Thema ist verständnisvoll behandelt worden
4. Nach ca. 10 Tagen bei Apple Support angerufen. Das System hat meine Telefonnummer erkannt und gefragt ob es sich um den gleichen Fall handelt. Nach einer "Ja" Antwort kam eine Meldung: "Ihr Ersatzgerät ist auf dem Weg zu Ihnen". Entspannung und Zufriedenheit auf meiner Seite.
5. Paar Tage später ein Anruf vom Apple Support, dass von der Seite von Apple Support Deutschland nichts angeboten werden kann und es wurde mir vorgeschlagen sich schriftlich an Apple Zentrale in Irland zu wenden.
6. Nach einem Brief, der eindeutig meine Stellungnahme geschildert hat, kam eine Antwort, dass es Apple leid tut, aber sie können nichts tun und sie hoffen, dass sie mich weiterhin als einen Kunden sehen können.
7. Da die Aussichten auf Reparatur aus dem Gewährleistungsanspruch aussichtslos ercheinen, habe ich das SIM-Modul im iPad selber ausgetauscht. Und hier kommt die größte Enttäuschung: Das Problem besteht immernoch! Es somit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen, dass das ein Hardwareproblem ist.

Ein Einzelkampf gegen den Konzern macht keinen Sinn. Also werde ich mich in der Zukunft wohl nie wieder auf Apple Produkte entscheiden.
Eine Theorie aus der Verschwörerecke: Es ist nicht auszuschließen, dass in der Software ein versteckter Algorithmus verborgen ist, der gewissen "Schaden" anzeigt und die Realisierung ist ein Würfelspiel mit Zeit (natürlich nach der Garantie und Kulanzzumutbarkeit) und der Seriennummer als Variablen. Somit kann der Konzern eine beliebige Anzahl an Geräten "reparieren" zu einem sagenhaften Preis von 260€ und somit ein Geschäft machen.
Sollten sich viele Leute mit gleichem Problem zusammentun bei dem es auffällig wird, wird ein Update released bei dem schön steht: wir haben in gewisser Anzahl an unseren Produkten folgenden Fehler festgestellt "Sim fehlt" und das Update behebt das Problem zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden.
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#13

@bongr Komisch, im September ist zwar die Garantie von einem Jahr abgelaufen gewesen, aber normalerweise hätte doch der ACPP greifen müssen, verstehe ich auch nicht.
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#14

(27.11.2013, 07:58)robinsonipad2 schrieb:  nach update auf ios7 kommt Fehler SIM fehlt

Hallo, ich habe ein riesiges Problem nachdem ich das iPad 2 64GB auf ios7 upgedatet habe.
Es kommt der Fehler "SIM fehlt " SIM funktioniert im iPhone und ist iO
folgendes habe ich schon ausgeführt und hat nichts gebracht:

Flugmodus zig mal ein ausgeschaltet
SiM Karte zig mal rein / raus
Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
Werkseinstellungen zurückgesetzt

Apple Support hat eine iOS diagnose gestartet auch nichts gebracht . Nun soll es ein Hardware Fehler sein .... Das Glaube ich nicht, denn vorher lief unter iOS 6 alles problemlos
Ich habe den Hinweis an Apple gegeben, das im Internet sehr oft der Fehler seit einpaar Wochen erwähnt wird. Kein kommentar von Apple.

Frage: gibt es noch mehr User, die diesen Fehler haben? wenn ja, habt ihr den Apple Support kontaktiert? Bitte auch hier posten....

(09.12.2013, 21:56)bongr schrieb:  Bei mir sah es folgendermassen aus:
1. ipad 2 3G 64 GB gekauft im 05.2012
2. im 09.2013 das Problem "Sim fehlt" offenbart sich
3. Apple support kontaktiert und das Thema ist verständnisvoll behandelt worden
4. Nach ca. 10 Tagen bei Apple Support angerufen. Das System hat meine Telefonnummer erkannt und gefragt ob es sich um den gleichen Fall handelt. Nach einer "Ja" Antwort kam eine Meldung: "Ihr Ersatzgerät ist auf dem Weg zu Ihnen". Entspannung und Zufriedenheit auf meiner Seite.
5. Paar Tage später ein Anruf vom Apple Support, dass von der Seite von Apple Support Deutschland nichts angeboten werden kann und es wurde mir vorgeschlagen sich schriftlich an Apple Zentrale in Irland zu wenden.
6. Nach einem Brief, der eindeutig meine Stellungnahme geschildert hat, kam eine Antwort, dass es Apple leid tut, aber sie können nichts tun und sie hoffen, dass sie mich weiterhin als einen Kunden sehen können.
7. Da die Aussichten auf Reparatur aus dem Gewährleistungsanspruch aussichtslos ercheinen, habe ich das SIM-Modul im iPad selber ausgetauscht. Und hier kommt die größte Enttäuschung: Das Problem besteht immernoch! Es somit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen, dass das ein Hardwareproblem ist.

Ein Einzelkampf gegen den Konzern macht keinen Sinn. Also werde ich mich in der Zukunft wohl nie wieder auf Apple Produkte entscheiden.
Eine Theorie aus der Verschwörerecke: Es ist nicht auszuschließen, dass in der Software ein versteckter Algorithmus verborgen ist, der gewissen "Schaden" anzeigt und die Realisierung ist ein Würfelspiel mit Zeit (natürlich nach der Garantie und Kulanzzumutbarkeit) und der Seriennummer als Variablen. Somit kann der Konzern eine beliebige Anzahl an Geräten "reparieren" zu einem sagenhaften Preis von 260€ und somit ein Geschäft machen.
Sollten sich viele Leute mit gleichem Problem zusammentun bei dem es auffällig wird, wird ein Update released bei dem schön steht: wir haben in gewisser Anzahl an unseren Produkten folgenden Fehler festgestellt "Sim fehlt" und das Update behebt das Problem zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden.

Hallo, ich habe auch das Problem. Habt Ihr bei Apple Support eine Fall ID geben lassen? Wenn ja, dann gibt diese bekannt und wir können mehr Druck erzeugen. Ich habe 250.- Euro Repkosten hingelegt, da ich angeblich der "Einzige" bin mit diesem Fehler...
Würde gerne gegen Apple vorgehen und Ihnen beweisen, das es so nicht geht...

Wir müssen ALLE die Apple Support ID Nr. sammeln und dagegen vorgehen..
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#15

Hallo zusammen,

jetzt bin ich einerseits froh (weil das Problem bei mir auch seit einigen Tagen besteht und ich der Meinung war, das ich der einzige bin) und anderseits erstaunt, das ich nicht der einzige bin.

Komisch, dass das Problem anscheinend nur bei iPad2-Geräten auftaucht.

Ich seh's nur nicht ein jetzt 250,- für so ein "altes" Gerät an Reparaturkosten zu zahlen...

Ich werd jetzt den Thread hier mal weiter beobachten ob sich noch mehr melden und was wir "gemeinsam" ggfs. anrichten können.
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#16

Ne, nicht nur bei iPad2 Geräten. Wenn Du googelst dann findest du noch mehr Geräte...

zu bongr: wie hast Du das SIM Modul ersetzt? Lt Angabe von Apple ist es auf den Motherboard integriert...
Oder?
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#17

@Wh1tebeard Darf ich mal Fragen, wie Flusen in ein iPad kommen? Habe zwar nur ein mini und iphones, aber da sind die schlitten so dicht, da kommt nix rein.
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#18

@Denner
Er hat keinen Account mehr hier glaube ich. Sieht zumindest so aus.
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#19

@robinsonipad2 Das selbe Problem mit dem iPad 2, 32 GB und der irrigen Meldung SIM fehlt habe ich jetzt permanent, nachdem es zuerst ab und zu auftrat. Natürlich mit 7.1. Ein Apple store hat angeboten, wenn der Restart nicht klappt und ebenso kein Erfolg durch Rücksitzen eintritt. Ersatzgerät bei Apple anfordern, gegen ?Kohle natürlich. Garantie ist ja aus. boxing-willy
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#20

(13.03.2014, 11:42)boxing-willy schrieb:  @robinsonipad2 Das selbe Problem mit dem iPad 2, 32 GB und der irrigen Meldung SIM fehlt habe ich jetzt permanent, nachdem es zuerst ab und zu auftrat. Natürlich mit 7.1. Ein Apple store hat angeboten, wenn der Restart nicht klappt und ebenso kein Erfolg durch Rücksitzen eintritt. Ersatzgerät bei Apple anfordern, gegen ?Kohle natürlich. Garantie ist ja aus. boxing-willy

UND? was hast Du gemacht?
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