Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Touchscreen funktioniert beim Aufladen nicht
#1
Sad 

Hallo ihr,

leider finde ich im Internet kaum was zu diesem Problem und anscheinend bin ich auch im Bekanntenkreis die einzige die dieses Problem hat.

Ich hatte bereits das 3G, 3GS und jetzt das 4er.

Bei ALLEN iPhones hatte ich dieses Problem und zwar mit den Originalkabeln die mit dem iPhone originalverpackt geliefert wurden, also 100% Apple, mit allen Original Kabeln und Adaptern.

Egal ob am PC oder Steckdose, bei der Steckdose aber wesentlich schlimmer.

In der Steckdose in meiner Arbeit ist es am allerschlimmsten, daheim bei manchen besser, aber immer noch schlimm genug.

Das Display reagiert nicht mehr, schreiben in WhatsApp oder Emails ist nahezu unmöglich. Das Display spinnt völlig.

Es drückt sogar von alleine Tasten auch wenn ich gar nichts eingebe, schreibt falsche Buchstaben, es springt im Menü zurück und manchmal sogar geht es in Apps die ich nicht angewählt habe etc.

Das Problem nervt höllisch da ja wie jeder iPhone User weiß, das iPhone sehr viel seiner Zeit am Ladekabel hängt...

Wieso ist das so, was kann man dagegen tun und was denkt Apple sich eigentlich bei einem derartigen Mist? :thumbdown:

Bin gespannt ob es Leidensgenossen gibt.

Grüße Malica
Zitieren
#2

Also bei mir ist es nicht so.

Hast du noch Garantie?
Zitieren
#3

Du glaubst also ernsthaft, das Apple den Fehler extra eingebaut hat ? Also mal etwas logisch mitdenken :-) Wenn nach einer Wiederherstellung ohne Backup einspielen der Fehler immer noch auftritt, dann liegt wohl ein Hardwarefehler vor. Hat das Gerät noch Garantie und bestand das Problem von Anfang an ?
Zitieren
#4

Ganz ehrlich…also dieses Problem ist mir neue. Ich hatte auch schon diverse Iphones und verschiede Ladegeräte (Originale und nicht Originale) und ich hatte noch nie sowas gehabt!

(23.05.2012, 12:16)aciiid schrieb:  Du glaubst also ernsthaft, das Apple den Fehler extra eingebaut hat ? Also mal etwas logisch mitdenken :-) Wenn nach einer Wiederherstellung ohne Backup einspielen der Fehler immer noch auftritt, dann liegt wohl ein Hardwarefehler vor. Hat das Gerät noch Garantie und bestand das Problem von Anfang an ?

Also Leute ich verstehe nicht warum alle hier immer auf Hardwerefehler plädieren?! Meine Meinung nach ist es meist zu 90% Softwarefehler.

Ich würde mit Wiederherstellen versuchen, also mal neu die iOS drauf spielen.
Zitieren
#5

Kann es sein dass Du auf allen Geräten eine Displayschutzfolie genutzt hast?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

@PeReTs

wer plädiert denn auf ein Hardwarefehler ? Ich habe geschrieben, das wenn nach einer Wiederherstellung ohne Backup einspielen der Fehler immer noch auftritt, DANN scheint ein Hardwarefehler vorzuliegen.

@Falko

gute Frage :-)
Zitieren
#7

@aciiid

Dann tut mir leid das ich das falsch interpretiert habe.
Zitieren
#8

.....

wieso kann ich nicht meine Beiträge löschen)
Zitieren
#9

Genau das selbe Problem hatte ich auch. Beim Aufladen konnte ich den Bildschirm kaum mehr bedienen, weil er kaum mehr reagierte. Abhilfe schaffte bei mir ein anderes Kabel, weil das Originale defekt war. Hast du immer nur eins benutzt oder jedes mal das neue ?
Zitieren
#10

Also wie gesagt ist der Fehler jab ei allen iPhones aufgetreten, daher liegt es ja nicht an diesem jetzt speziell.

Garantie habe ich noch, aber es einzuschicken und dann ewig ohne Handy zu sein um es dann zurückzubekommen mit den Worten "es funktioniert doch einwandfrei" ist mir den Aufwand nicht wert.

Fatih08, wieso neuen Account?

Ich habe den hier schon länger, habe einmal was gefragt und seitdem war ich nicht mehr hier. Verstehe die Frage nicht.

Aciiid,

danke für den Tip mit logisch denken, den ich gerne zurück gebe!
Ich habe doch geschrieben dass der Fehler bei allen Modellen auftrat und demzufolge mit verschiedenen iOS-Versionen!

Dass Apple nicht absichtlich Fehler einbaut, so schlau bin ich sogar. Unglaublich oder?

Aber dass Apple in seinen iPhones Fehler hat, die sie scheinbar nicht mal merken und die ja bei jedem Modell auftreten, an verschiedenen Orten der Welt und mit verschiedenem Original-Zubehör, (oder verständlicher: Der Fehler tritt in allen erdenklichen Varianten auf, also ohne erkennbaren Auslöser).

Ich finde diesen sarkastischen Unterton in deinem Beitrag unangebracht!

Falko,

ja stimmt, eine Displayschutzfolie war immer drauf, bin aber durch Google da nicht fündig geworden leider.
Das könnte natürlich eine Möglichkeit sein.

Wobei ich es mir nicht erklären kann, wenn das iPhone da liegt und ich berühre es nicht mal, dass es dann sogar von selbst Dinge anwählt.

Im Übrigen ist es noch schlimmer, wenn das iPhone auf dem Tisch liegt und ich tippe was. Halte ich es in der Hand und tippe mit der anderen, dann reagiert es nicht ganz so wirr.

Am schlimmsten lag dieser Fehler beim 3G vor.

Hitchhiker1981:

Na endlich mal jemand der das Problem kennt :-D
Wie gesagt ich hatte verschiedene Ladekabel, aber alle 100% original Apple und es trat bei allen auf. Sowohl Ladekabel, als auch Adapter waren sogar verschiedene, aber alle Apple.
Zitieren
#11

das logisch mitdenken bezog sich darauf, das Du geschrieben hast, "was denkt sich Apple dabei"... und das klingt eindeutig so, als das du Apple unterstellst, sie würden es absichtlich machen. Dann mach doch das Einfachste... Folie abnehmen und gucken ob es immer noch passiert.
Zitieren
#12

Dann wird wohl nur noch de Folie in Frage kommen. Wie Du siehst ist das Problem kein allgemeines, sondern ein spezielles welches nur Dich betrifft. Also solltest Du auch da den Fehler suchen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Nee mit Absicht dachte ich nicht, dass Apple das macht. Würde ihnen ja nichts bringen. Aber dass sie die iPhones herstellen mit solchen lästigen Fehlern das kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Genauso wie mit diesem Dauer-Fehler dass bei den 3er Modellen das Cover einreißt bei Ladebuchse usw. Oder dieser typische Wackelkontakt an der Stummschalttaste usw.
Warum zum Teufel kriegen die das einfach nicht gebacken sowas?

Ja ok das mit der Displayfolie werde ich probieren!
Nur ich möchte schon eine nutzen und es ist schade dass es mit Folie dann nicht geht.

Und es haben doch so viele eine Folie drauf, haben die denn das Problem nicht?
Zitieren
#14

Das ist, wie gesagt, kein Fehler des iPhones, deshalb kann Apple da auch nichts beheben. Es gibt dagegen viele Folien, die solche Fehler verursachen, davon gibts hier im Board etliche Threads.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Ich tippe trotzdem auf einen Fehler im Backup welcher auf alle neueren Geräte wieder eingespielt wurde.
Zitieren
#16

Und ich nach wie vor auf die Folie Biggrin Von welchem Hersteller war die doch gleich, hast Du die Bezeichnung der Folie zur Hand?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Das wäre mir wirklich so spontan nich eingefallen. Das kanns wirklich sein.

Ich hätte noch ne Idee.
Und zwar, kann es sein, dass DU in deinem Haus POWERLINE ADAPTER fürs Heimnetzwerk verwendest? Wenn die Dinger sich nicht mehr normal verhalten, könnten diese durchaus die Elektronik des iPhones lahmlegen, da auf den Stromleitungen Modulationsverfahren liegen und das mit Frequenzmodulierungen und Frequenzen usw. zutun hat.
Außerdem, da du ein (fast) Einzelfall bist, so denke ich, isrt das Problem bei dir zu suchen.

-Konfiguration des iPhones
-Umgebung

Gibt es bei dir im Haus generelle Störquellen?
Das mag nun komisch klingen und ich habe von sowas wirklich keine Ahnung, aber zieh doch mal bei dir zuhause die Sicherung für alles raus ( FI - SCHALTER ). Danach für alle Räume, außer einen, und dann FI wieder aktivieren. Sollte das Problem dann noch vorhanden sein, nutze mal einen anderen Raum und wenn es dann immer noch vorhanden sein sollte, probiere mal in einer anderen Gegend bei einer Freundin / Freund oder so. Versuchs einfach, wenn du magst.



@all

Die Threaderstellerin hat schlechte / negative Bewertungen, wegen angeblicher As(s)isprache bekommen. Ich hab ihre anderen Beiträge nicht gelesen, falls sie welche geschrieben hat, aber mal im Ernst? Selbst wenn? Dafür sind hier so einige pampig und unfreundlich. Man kann auch ein wenig freundlich(er) bleiben.
Und dieser andauernde Sarkasmus und die Ironie helfen doch auch nicht weiter.



mfg
derJustin
Zitieren
#18

@Justin: Vllt. hat er andere User beleidigt usw (ich weiss es auch nicht genau), aber es wird schon einen Grund haben, warum diese Beiträge nicht mehr existieren!
Zitieren
#19

Hallo Justin, danke für deine Mühe!

Also das mit dieser Störquelle die du beschreibst kann ich auch ausschließen, denn ich war in zwei verschiedenen Städten Deutschlands und es war in beiden Städten so. In meiner Heimatstadt ist der Fehler bei mir daheim, aber auch in der Arbeit und auch von überall.
In 3 verschiedenen Firmen und 2 verschiedenen Arztpraxen war es auch so.

Am iPhone liegt es nicht, da es ja bei allen 3 so war.
An der Firmware auch nicht, da ich sämtliche Versionen durchlaufen habe und es bei allen gleich war.

An mir persönlich und meinem Umgang mit dem Touchscreen ;-) liegts auch nicht da es auch bei anderen Leuten so ist (haben es schon ausprobiert).

Bleibt tatsächlich nur noch die Displayfolie.

Aber auch da hatte ich schon verschiedene (Ebay) teils waren es Schlechte, teils aber auch Hochwertige.

Negative Bewertungen habe ich meines Erachtens zu Unrecht bekommen.

Es war so dass ich wegen irgendwas (weiß gar nicht mehr was) wegen dem iPhone sauer war und schlecht geschrieben habe über Apple und das iPhone (Ausdrücke wie Drecksteil und so wahrscheinlich).

Da wurde dann auf das eigentliche Problem gar nicht eingegangen sondern nur auf meine Ausdrucksweise. Natürlich vorgetragen von den Kritikern in einem ebenfalls extrem unfreundlichen Ton.

Hatte dann geschrieben dass ich hier persönlich beleidigt werde während ich selbst ja nur Ausdrücke gegen das iPhone und Apple geschrieben habe.

Ich wurde dann von allen nur noch fertig gemacht und um das eigentliche Thema ging es nicht.

Daher dann die Bewertungen.

Wie gesagt ich habe niemanden angegriffen außer Apple und iPhone, mich dagegen haben dadurch die anderen User hier nur noch beleidigt.

So ist es aber überall. Menschen die rumfluchen über etwas die sind immer die ganz Bösen.
Diejenigen die andere beleidigen oder auch die die völlig falsch und hintenrum sind, die sind die Helden. Mache mir da schon lange nichts mehr draus.
Zitieren
#20

Und übrigens, ich werde weiter fluchen was das Zeug hält wenn mich (meistens was Technisches) aufregt!
Ich werde auch weiterhin bei Angriffen zurückkeifen statt zu kuschen. Egal was ich für Bewertungen kriege, nur zu.

Dafür weiß ich dass ich kein Lügner oder Schleimer bin. Und das ist mir 1000x lieber :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste