Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 3 mit iOS 5.1.1 - muss ich Zertifikate sichern?
#1

Hallo.

Ich habe mal eine generelle Frage. Mein iPad ist mit iOS 5.1.1 original ausgeliefert worden. Nun habe ich es aber noch verpackt und eventuell erst in einem Monat öffnen. Bald soll es ja Jailbreak für iOS 5.1.1 geben, was auch zu meinem iPad passen würde. Wenn ich es aber in einem Monat benutzen will und in der Zeit vielleicht schon iOS 5.1.2 rauskommt... Dann kann ich trotzdem mein iPad noch jailbreaken weil noch iOS 5.1.1 installiert ist. Kann ich danach aber auch noch das Zertifikat für iOS 5.1.1 sichern oder danach nur noch von 5.1.2?

Ich frage weil ich deswegen nicht unbedingt mein iPad aufmachen möchte nur um das Zertifikat zu sichern. Vielleicht verkaufe ich es noch um sich eins mit mehr Speicher zu holen
Zitieren
#2

Meistens kann man noch ein, zwei Tage die letzte iOS Version signieren, nachdem die neue iOS Version released wurde.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#3

Aha... Aber theoretisch wenn ich es nicht update, kann ich es problemlos jailbreaken? Egal was für eine neue Version rauskommt
Zitieren
#4

Ja kannst du. Nur hallt dann nicht mehr die shsh sichern, falls bis dahin eine neue iOS Version erscheint.

Gruß 4y0u87
iPhone 12 Pro - iPhone XR -  iPad Air 2 & 4 @ iOS 14
Apple Watch 6 44mm SpaceGrey - AppleTv2 @ 5.3 JB
Zitieren
#5

Bei den neueren iDevices macht das sichern der SHSH Files doch gar keinen Sinn, da ein Downgrade nicht möglich ist.
Zitieren
#6

Könnte aber mal wieder nützlich werden und dann ist man froh dass man den Klick zum Sichern getätigt hat.
Zitieren
#7

SHSH waren und sind IMMER wichtig für einen Downgrade oder Wiederherstellung auf eine nicht mehr signierte Firmware!

Sichern, Sichern, Sichern...

Erschließt sich mir nicht, ein verpacktes Gerät noch 4 Wochen verpackt zu lassen, lass die Folie und alles drauf und gut ist, als Käufer will man das Gerät eh sehen, da zu oft in letzter Zeit eingeschweißte Ziegelsteine verkauft wurden (Betrugsmasche)...
Zitieren
#8

(24.05.2012, 22:10)Chris72 schrieb:  Bei den neueren iDevices macht das sichern der SHSH Files doch gar keinen Sinn, da ein Downgrade nicht möglich ist.

FALSCH

Downgrade gehen nun mit A5+ geräte. Die neuste redsnow unterstützt dies so lange SHSH vorhanden sind, nur das Baseband wird auf das Aktuelle geflashed.

Also auf JEDEN FALL SICHERN!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Tooker
26.12.2011, 17:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste