Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schweizer iTunes Karte und deutsches Apple Konto
#1

Hallo,

ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einen iPhone 4s 64 GB und dies ist mein erstes Apple Produkt.

Habe einen in der Schweiz gekauften 30CHF iTunes Karte bekommen, aber die lässt sich wegen unterschiedlicher "Marktplätze" nicht einlösen.

Lt. meinen Googeleien, ist das wohl nicht vorgesehen und alle Ideen wie z.Bsp. Hardware aus dem Store zu kaufen, oder einem Freund (sich selbst mit anderer ID) eine iTunes Karte zu schenken, scheitern an den Landesgrenzen.

Vielleicht hat einer von Euch ja noch eine Idee wie ich die 30 CHF nutzen kann.

Ich habe eine schweizer Meldeandresse, ein schweizer Girokonto und eine schweizer Email, könnte mir also ein zusätzliches Apple ID kreieren.

Allerdings hat Tante Google nur Stress ausgespuckt, wenn es um zwei Apple-ID und ein iPhone geht.

Jemand eine Lösung?
Zitieren
#2

(18.10.2012, 16:12)Denner schrieb:  ...könnte mir also ein zusätzliches Apple ID kreieren.

Das ist die einzige Möglichkeit die Karte zu nutzen. Oder Du verkaufst sie an einen Schweizer und kaufst vom Erlös eine Deutsche Karte.

Stress gibt es mit verschiedenen ID´s nicht. Man hat halt nur dann zwei ID´s zu verwalten (bzgl. AppUpdates).
Zitieren
#3

Eine zweite ID ist nicht wirklich umständlich zu nutzen. Alternativ: die Karte verkaufen und den Erlös in eine passende iTunes-Karte investieren.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Geht völlig problemlos...habe ein D, CH und USA Konto und die jeweils passende ID dazu...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#5

Das ist also etwas anderes als zwei Applegeräte mit iTunes zu verwalten?

Hatte mal das vergnügen, das mein iPod auf einem neuen Rechner nicht so richtig erkannt wurde und ich als Dank all meinen Stuff auf dem iPod gelöscht bekam. Weil es aber nur meine eigene Musik war und nix gekauftes war das halb so wild, hab ich halt noch mal importiert und syncronisiert.

Jetzt habe ich aber ein iPhone und da habe ich recht viel Mühe reingesteckt, die Kontakte aus Outlook reinzubekommen, die Kalender ordentlich usw...

Hab auch schon ne Menge arbeit in die email accounts gesteckt, den Firmen Exchange eingerichtet und ich würde mit der Stirn auf den Schreibtisch knallen, wenn das alles verloren geht, nur weil ich plötzlich eine andere ID in iTunes eingebe.

Wenn es nur so ist, das ich mich aus und einlogge aber alle Daten bleiben, dann kann ich mit dem Umstand leben, wenn es aber in einer Sync und Löschorgie ausartet würde ich die Karte lieber verschenken oder wegwerfen.
Zitieren
#6

1. du kannst mit einer ID mehrere iOS Geräte bedienen und mit den gleichen Apps bestücken.
2. Du kannst aber auch genauso ein iOS Device mit mehreren ID bedienen, solange du folgendes beachtest:
- du musst natürlich jeweils mit der enstprechenden ID angemeldet sein, um aus dem jeweiligen Store Apps zu kaufen.
- oder upzudaten

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#7

Also bleibt der Zustand meines iPhones unangetastet, ich muss nur drauf achten unter welcher ID ich was gekauft habe um die Apps upzudaten?
Zitieren
#8

genau! das einzige, was definitiv nicht funktioniert ist, wenn du z.B ein iPhone mit Apps drauf von einem Bekannten nimmst und versuchst diese mit deinem iTunes zu syncen. Folge: alles was auf dem iphone ist, wird überspielt und alle Inhalte gelöscht.

Denn diese Apps hast ja nicht DU gekauft (egal mit welcher, deiner IDs auch immer)

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

Danke. Dann sind die ganzen Einstellungen also über die Geräte iD geschlüsselt und der Zugang zum Store über die Apple iD.

Was würde eigentlich passieren, wenn ich auf einem fremden Rechner in iTunes meine id angebe, holt sich dann iTunes meine Sachen aus der cloud und der Stuff vom fremden wird ignoriert oder wird dann mein iPhone geleert?
Zitieren
#10

Du könntest dann am "fremden" Rechner alle mit dieser ID gekauften Apps usw. nachladen. Mit Deinem iPhone passiert da gar nichts weiter, solange Du es nicht mit der fremden Mediathek synchronisierst!
Zitieren
#11

So, wenn ich ein aus dem deutschen Appstore geladenes Programm habe, das per InApp Kauf erweitert werden kann, soll oder muß, dann muss ich das also erst deinstallieren, mit mich der Schweizer AppleID anmelden, das Programm neu installieren und dann den inApp Kauf tätigen?

Ist aber für die Apps blöd, die ich mit der deutschen ID gekauft habe, denn dann müsste ich die ja erneut kaufen! Oder ist das egal und ich kann eine deutsche App mit dem schweizer Account erweitern?

Müsste von der Logik her nicht gehen, da ja selbst ein Update nicht funktionieren soll.

So habe jetzt eine CH ID und ein Programm aus dem CH Store installiert. Jetzt fragt micht iTunes jedesmal wenn ich mit der Deutschen ID starte folgendes (siehe Bild) das nervt, kann ich das irgendwie weg bekommen?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste