Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

AppleCare+ startet ab September wohl auch in Deutschland
#1

[Bild: 69096031843941298641.jpg]
Neben der bekannten Garantieverlängerung AppleCare Protection Plan, bietet Apple seit September 2011 in den USA und Japan auch das 99$ teure AppleCare+ an, das alle Leistungen des normalen Protection Plans enthält, zusätzlich aber auch die Garantie auf maximal zwei selbstverschuldete Schäden erweitert, deren Tausch/Reparatur dann mit jeweils 49$ (US-Preis) zu Buche schlägt. Anders als beim normalen AppleCare Protection Plan lassen sich mit dem Plus-Paket auch erstmals die Garantie von Time Capsule und AirPort-Basisstationen verlängern.


[Bild: 8da06f42049c28d8.png]


Wie aus einem von Heise präsentierten Schreiben Apples an seine Händler hervorgeht, wird AppleCare+ demnächst auch in Deutschland und weiteren Ländern zur Verfügung stehen. Der Reparaturdienst soll Anfang September überarbeitet und "dann auch AppleCare+-Support für die entsprechenden Produkte“ bieten.

Der Start im September ist wohl nicht zufällig gewählt und könnte, wie bereits bei seiner Einführung in den USA, mit dem Verkaufsstart des neuen iPhones einhergehen, dessen Käufer traditionsgemäß die größten Abnehmer der Garantieverlängerungen sind.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Da hier alles in Euro umgewandelt wird, wird bestimmt 99,00 € kosten sowohl noch 49€ noch drauf
Also kein günstiger Spaß

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#3

Dafür aber 2 selbstverschuldete Schäden mitversichert. Ist halt die Frage, wie das ausgenutzt wird?
Zitieren
#4

Habe ich zwar nicht gehabt aber zB. Ein Wasserschaden und ein Stürzschaden wären abgedeckt na dann...
Zitieren
#5

Mein neues 3GS ist vor ca 2 Jahren als es 8 Wochen alt war "schwimmen" gegangen. Ich war damals froh, da ich eine Versicherung mit einem monatlichen Beitrag von ca 5€ ab geschlossen hatte. Somit hat mich dieser Unfall anstatt 210€ nur 2 Beiträge und 60 Euro Selbstbehalt gekostet.
Ich würde immer wieder so etwas abschließen, sofern es finanziell in einem vernünftigen Rahmen bleibt. Denn so ein iPhone, iPad, MacBook etc ist unter Umständen schneller defekt als man denkt.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#6

99 Euro und 50 Euro, also bisher muste man auch nur 150 Euro zahlen für einen Geräteaustausch, somit lohnt sich das also nur das 2. mal.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#7

Ja aber wir dürfen die Garantieverlängerung und den Vorabtausch nicht vergessen. ich habe mal den Vorabtausch benutzt und muss sagen einfach top. Bekommst das neue Handy gibst das andere ab und schon fertig ohne tage ohne Handy zu sein. Den die Micro-SIM kriegt man nämlich in kein anderes Handy rein außer beim 4S und 4er.

Wenn man AppleCare und Versicherung abschließt kommt man bestimmt auf das gleiche hinaus wenn nicht mehr.
Zitieren
#8

Gibt es AppleCare+ dann auch fürs MacBook? Habe mir Gerade ein MacBook 13" gekauft und überlege den acpp zu holen. Schneller an Lion gewöhnt als an Windows :-)
Zitieren
#9

@fraaay

Nur alles unter dem iPhone 4 kostet 150€. Das IPhone 4s wiederum kostet schon 210€. Dann hat man auch noch den Vorteil des kostenlosen Vorabtausch inkl. der Garantieverlängerung plus telefonischen Support auf 3 Jahre. Alles Punkte die für einen ACCP sprechen und wenn es dann noch den ACCP+ der die eigene Dummheit auch noch kostengünstig einschliesst...... um so besser Zwinkern

@Matty

Den normalen gibt es auf jedenfall. Wie es mit dem "plus" aussieht, vermute ich, das kommt erst, wenn es das "plus" auch für das iPhone in Deutschland gibt
Zitieren
#10

Es kling sehr interessant. Aber "selbstverschuldete" ist mir etwas zu undefiniert. Wenn ich es verkaufen will, lass ich es dann einfach vom 12 Stock fallen und bekomme ein neues. Wird sicher leute geben die das ausnutzen werden. Mal sehen wie die das in den AGB definieren werden.
Zitieren
#11

Endlich! Ist viel besser als meine iPhone Versicherung, die ich jetzt habe..
Zitieren
#12

(08.06.2012, 19:36)Matty79 schrieb:  Gibt es AppleCare+ dann auch fürs MacBook? Habe mir Gerade ein MacBook 13" gekauft und überlege den acpp zu holen. Schneller an Lion gewöhnt als an Windows :-)

Besser als jeder AppleCare Protection Plan:

http://www.amazon.de/Jahre-GER%C3%84TE-S...3A0RP2PCKG

Da hast du keine Selbstbeteiligung und alles außer Diebstahl ist abgesichert, auch Wasser- und Sturzschäden.
Zitieren
#13

Gilt das auch für den Akku?

Und wenn man einen selbverschuldeten Schaden anrichtet. Bekommt man dann als Ersatzgerät ein refurbishtes oder neues iPad?
Zitieren
#14

Bei Apple bekommst du immer ein refurbishtes Ersatzgerät. Ist zumindest beim iPhone so.
Zitieren
#15

Also bis jetzt wurde ja noch nichts derartiges vorgestellt...

Gibt es evtl weitere Informationen zu einer späteren Einführung?

Wollte eigentlich nur darauf warten und mir dann ein iPhone 5 kaufen...
Zitieren
#16

Bisher gibt es leider noch keine weiteren Informationen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Diese Versicherungen sind sehr unseriös. Meist lassen sie die Geräte in irgendwelchen Werkstätten reparieren, welche dann die Geräte teilweise unfachmännisch reparieren.

Und wenn du dann mit dem reparierten Gerät wegen eines Garantiefalls zu Apple gehst, wird dir die Garantie verweigert!

Wenn dann nur den Acpp!
Zitieren
#18

Um den geht es hier doch?!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Ich habe nur meine Erfahrungen zu den Versicherungen geschrieben, da weiter oben jemand die Ergo-Versicherung bei Amazon beworben hat.
Zitieren
#20

Hi,
gibt es schon News bezüglich dem + Plan?

Hatte bei meinem 3G die Wertgarantie , hat auch anstandslos einen Schaden beglichen, wobei die Axa bei meinem 4er den Glasbruch an der unteren Kante samt Haarriss bis zum Homebuttun nicht ersetzen wollte, da es sich nur um einen "Schönheitsfehler" handelt, welcher die Funktion nicht beeinträchtigt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
11.12.2018, 09:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste