Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Bilder im Fotostream....
#1

Ich brauche mal ein paar Tips!
Ich habe einige Bilder auf meinem iPhone 4. Jetzt steht ja der Ordner, wo die Bilder drin sind, und dadrunter der Fotostream Ordner - dieser ist aber leer.... :/

Ich habe ales auf automatisch Laden stehen. IPad und iPhomne sind natürlich mit dem gleichen Account angemeldet.
Wie bekomme ich nur meine Bikder in den Fotostream!? Ich habe schon alles nochmal deaktiviert und und wieder aktiviert, aber es funktioniert einfach nicht. Das war auch immer so, dass im Fotostream Ordner nichts drinnen war. Das iPad hab ich noch recht neu. Ist ein iPad 1. Wollte das mit iCloud jetzt erstmals probieren, komme aber leider nicht weiter.

Ich würde mich sehr über Anregungen und Tips freuen. Google hab ich natürlich auch schon gefragt, selbiger erzählt mir aber auch nichts brauchbares....... Sad

Danke und einen lieben Gruss, Sabine
Zitieren
#2

Hast du unter Einstellungen->iCloud->Fotostream->ja gemacht??
Zitieren
#3

erst NACHDEM du Fotostream aktiviert hast und dann ein neues Bild mit dem iPhone erstellt hast, erscheint es sowohl in "Aufnahmen" als auch im Fotostream...

Bestehende Fotos lassen sich am iPhone (noch) nicht nachträglich in den Fotostream kopieren...

Anders ist es am MAC, da kannst in iPhoto Bilder hinzufügen durch kopieren, die dann dank FS auf allen angeschlossenen Geräten erscheinen...

kleiner Nachtrag: auch wenn du beim Surfen, oder aus WhatsApp ein Bild sicherst (in Aufnahmen) erscheint es immer im FS...

Da kannst du es dann auch wieder löschen, aber auf den anderen Geräten verbleibt es...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#4

Ich habe auf dem IPhone knapp 350 Bilder. Beim Fotostream sind jetzt 83 Bilder drinnen. Aber nicht jetzt ganz aktuelle, sondern die seid ca. 3 Wochen.

Aber auf dem IPad erscheinen sie immernoch nicht... :/
Ja, ich habe alles auf ja und automatisch aktualisieren!

Vielen Dank schonmal für die Antworten Smiley
Zitieren
#5

Geh mal auf iCloud.com und klick auf das Icon Fotostream, dort kannst du FOTOSTREAM ZURÜCKSETZEN klicken.

Dann berichte....

Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

Aaahhhhh, ich hab's hingekriegt!!! Bin ein Genie.... *pruust*

Ich danke euch für die Tips! Hach, jetzt bin froh Biggrin

Vielleicht könnt ihr mir nochmal kurz helfen, ohne dass ich einen neuen Thread aufmachen muss.
Kann ich irgendwo Details von den einzelnen Fotos einsehen? Also zB, wann ein einzelnes gemacht worden ist? Smiley
Zitieren
#7

Mmhhh, also wenn ich auf iCloud.com gehe, kommen da drei Punkte:
iCloud auf diesem PC einrichten
Mein iPhone suchen
Freunde finden


Aber da ist doch kein Icon Fotostream!? :/
Zitieren
#8

Seltsam... Das ist nämlich die iCloud.... Und wenn die nicht eingerichtet ist....

Klick mal auf diesem Pc einrichten... Ich bin Mac User, kann dir da also nicht helfen....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

sorry, mein Fehler!

Habe Mist erzälhlt!

Gehe zu iCloud.com, l
og dich ein,
klick auf den username oben rechts.
Ein PopUp öffnet sich,
klick auf erweitert
klick auf Fotostream zurücksetzen...

fertig!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#10

Mmhhh, ich bin wohl doch irgendwie zu blöd dazu.....
Ich finde da nirgendwo was, wo ich mich einlösten kann. Das sind alles nur Beschreibungen!? :o
Zitieren
#11

Also nochmals:

1. Gehe zu iCloud.com (am besten in Safari und keinem anderen Browser)
2. Einloggen mit deiner iCloud ID, meistens [email protected]
3. Oben rechts steht nun dein richtiger Name, auf den klickst du nun (links von abmelden)
4. Ein popUp Fenster geht auf
5. Klicke auf "erweitert"
6. Klicke auf "Fotostream zurücksetzen"

Fertig!

Jetzt klarer?

Zur Not mach mal ein paar Screenshots...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#12

Meinst du zufaellig www.cloudme.com??
Da kann ich mich einloggen. Aber das funktioniert nicht mit meinem hotmail Konto. Und von dieser @me.com Adresse hab ich ga kein Passort. Das hatte ich ja benoetigt, um die mails per iCloud zu synchen. Aber da musste ich kein Passwort eingeben.
Itendwie erschliesst sich mir das alles nicht....
Ich bleibe hartnaeckig und versuche weiter. Habe mir grad mal ein neues Passwort schicken lassen. Bzw gesagt, dass ich es vergessen hab.....

Ich bin echt so ein Fuchs :o
Zitieren
#13

Ich glaube du bist auf einem komplett falschen Dampfer. Zwinkern

Fotostream gibt's NUR mit iCloud und nichts anderem....

Icloudme ist ein anderer Cloud Dienst....

Noch zwei Frage: hast du jetzt ein iCloud Account? Mit einer "[email protected]" Adresse? Ja oder nein?
Hattest du davor ein MobileMe Account?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#14

Das hatte ich ja vorher.
Aber da stehen bei mir nur die drei Punkte, dich ich oben genannt hatte...
Da kann ich mich nirgendwo anmelden...
Naja, ich geb's auf. Jedenfalls hab ich die Fotos jetzt auch im Fotostream und da bedanke ich mich recht herzlich fuer die Hilfe!! Biggrin
Zitieren
#15

Ich hole den Thread mal hoch. Folgende Situation: iPhone 7 plus iOS Beta 4 10.2 und iPad Mini Retina mit iOS 10.1.1
Bei beiden Geräten den Fotostream aktiviert. Foto mit iPhone gemacht. Erschien auf dem iPhone im Ordner Aufnahmen und Fotostream. Auf dem iPad bleib der Ordner Fotostream jedoch leer. Beide Geräte sind im W-LAN. iPad habe ich auch schon mal von der cloud abgemeldet und wieder neu angemeldet. Nix, kein Bild auf dem iPad. Hat jemand einen Tipp?
Zitieren
#16

Auf die Gefahr hin, dich zu enttäuschen: ich habe 4 Apple Geräte, bei allen Fotostream aktiviert und auf allen Geräten unterschiedliche Anzahl Bilder und entsprechend unterschiedliche Bilder...

Fazit: launische Bitch.... ?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#17

@olo ?????

@mainzer999 das Problem hatte ich letztens bei mir auch, hat mich persönlich aber nicht wirklich interessiert, da ich dann einfach wieder zum iPhone gegriffen habe...

Ich hab (aus anderen Gründen) mein Passwort ändern müssen, und schon lief auf einmal alles, zumindest bis jetzt, synchron ?
Ist das eventuell eine Option?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Outlaw
22.09.2010, 12:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste