Umfrage: Ich finde die Entscheidung - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
sehr gut, weil....
17.39%
4
17.39%
gut, weil...
13.04%
3
13.04%
unwichtig, weil....
30.43%
7
30.43%
schlecht, weil....
8.70%
2
8.70%
sehr schlecht, weil....
30.43%
7
30.43%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Meinungen]MacBook Pro 17" Abschaffung.
#1

Hallo Leute

Mich würde interessieren, wie ihr ganz im speziellen die Aussage von Apple gefunden habt, dass sie das MacBook Pro nun aus der Produktpalette streichen.

Ist es euch egal, oder was haltet ihr davon? Bitte eure Antwort begründen.

Ich persönlich finde es zwar schade, aber mich betrifft es persönlich nicht. Ich finde das 15" optimal um damit zu arbeiten oder es auch mal mitzunehmen.

Gruss
R0uter

PS: Hoffentlich habe ich nicht nochmal einen Thread mit diesem Thema übersehen. Zwinkern
Zitieren
#2

Ich finde das 17er ist nicht mehr wirklich mobil. Hatte ne Zeit lang nen 17er Windows als Hauptrechner. Ich denke sowas wollen sie damit verhindern. Kann man sich ja nen 27er iMac und nen MacBook kaufen Biggrin
Zitieren
#3

Weil 17" so gesehen einfach übertrieben sind.
Zitieren
#4

Meine Meinung zur Umfrage: Rolleyes

Zum 17' MacBook Pro: Brauch kein Mensch! Smiley Der Umsatz war auch nicht so der Hit!
Zitieren
#5

Also ich bin froh, dass ich mir voriges Jahr das 17" gekauft habe. Hatte vorher auch einen 17" Acer. 15" wären für mich nur eine Notlösung :sad:

Schaun wir mal, was es so in ca. 3-4 Jahren gibt....Gruebel
Zitieren
#6

Christian, musst ja nicht teilnehmen, wenn du die Umfrage schlecht findest oder? Smiley
Zitieren
#7

Mir ist das egal, für unterwegs gibts das iPad und für alles andere Ratioxxxx ....
Zitieren
#8

das 17er ist bei vielen medienschaffenden zu finden (filmemacher und fotografen)... ich fänder es schade wenn apple gerade die bestraft, auf die ein teil des Mythos-apple zurückgeht... "Apple ist für kreative"
Zitieren
#9

Habe auch ein 17" Toshiba und noch ein gutes, altes 17" Powerbook G4. ^^
habe es gerade aus dem angesprochenen Grund gekauft, da ich doch recht viel mit Photoshop mache und auch Videos erstelle.
Wäre echt schade, wenn das 17" aus dem Sortiment genommen würde.
Aber zur Not wäre auch ein 15" in Ordnung, die 5,08cm Unterschied wären zwar schade, aber nicht soooo dramatisch. Smiley
Zitieren
#10

Finde ich überhaupt nicht gut - das 17" MacBook hat hier im Co-Working Space bei uns so gut wie jeder und ich kann nicht verstehen, warum Apple das jetzt aus der Produktpalette streichen will. Man braucht einfach als Grafiker einen 17" Monitor um sinnvoll arbeiten zu können.
Zitieren
#11

Finde es schade, dass es das nicht mehr gibt. Aber vielleicht kommt ja noch eins nach (mit Retina). Weiß jemand oder glaubt ihr, ob man gegen Ende des Jahres noch irgendwo ein neues 17* bekommt? Generalüberholte Macs im Store / Gravis / Anderswo?
Zitieren
#12

Habe selbst noch ein MacBook Pro 17 von 2011 und ich finde die anderen mir etwas zu klein!!! Wenn wo auflege, dann brauche ich den Mac mir nicht vor die Nase zu stellen, sondern kann den etwas weiter weg stellen.
Zitieren
#13

Ich arbeite im Recording Bereich und das sehr oft vor Ort bei Veranstaltungen. Ohne 17" ist's verdammt schwer zu arbeiten. Mein 17er muss also wohl oder übel noch ne Weile durchhalten.
Zitieren
#14

unwichtig weil, es mich nicht juckt ^^ Das 17 ist ja nicht mehr Portabel genug. Ich bekomme ja schon das grausen wenn ich dran denken muss das ich bald mit einen 15" rumrennen muss da die 13" kein Retina haben Sad
Zitieren
#15

Ich finde es sehr schade das es das 17" MacBook Pro nicht mehr gibt, weil...

Ich gerne Mobil bin, zb. mal zum Kumpel fahren und Zocken und so, ich gebe zu, jeden Tag trage ich es nicht um her, dafür wäre es sicherlich zu schwer und groß.

Ich hatte bei der Anschaffung eines Macs, Anfangs auch an einen iMac gedacht, jedoch was mir da garnicht gefiel, das die Anschlüsse hinten sind.

Ich bin richtig froh, das ich mir letztes Jahr noch ein 17" MacBook Pro gekauft habe, ich finde die Displaygröße super, und ich kann es auch mal mit nehmen.

Also ich finde es sehr schade, jedoch auch irgendwo verständlich.

Mfg Markus
Zitieren
#16

Ich empfinde dies als ungerechtfertigt.
Dass ist doch ein richtiges Arbeitstier unter den MacBooks.

Ich habe auch ein 17er Lappi ( nicht von Apple, sondern von einer anderen Marke mit Windows ( Rolleyes ).
Das Arbeitsempfinden ist einfach eine Klasse für sich. Großes Display. Farbenfroh usw.
(abgesehen von Windows, denn dass spinnt manchmal echt rum )

Ein 15er Notebook ist für mich irgendwie nicht angenehm zum Arbeiten, da ich mehr auf Leistung usw. setze, als auf Mobilität.

not a User
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste