Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple lässt Display-Recorder-App zu
#1

Hallo Zusammen,


[Bild: 12.png]
Achtung:
Die App wurde aus dem Appstore entfernt.

Lange mussten wir warten. Aber nun ist es soweit. Apple hat eine gut funktionierende Display-Recorder-App offiziell zugelassen. Ob und wie lange die App im AppStore zu kaufen sein wird, ist aber ungewiss. Die Bedienung der App ist denkbar einfach. Man öffnet die App, klickt auf record, und ab da nimmt die App alles auf, was auf dem Bildschirm passiert. Neben Video-Code und Auflösung, kann auch der Ton oder nur das Bild aufgenommen werden. Für den Preis von knapp 2€ eine gute App und ihr Geld wert. Auch für Jailbreaker dürfte die App interessant sein. Denn das Cydia-Pendant kostet 4.99$. Also, falls ihr Interesse habt, schnell zugreifen.

Übersicht der Einstellungsmöglichkeiten
  • Record-Art(Nur Audio, Audio und Video, nur Video)
  • Maximale Dauer(unlimitiert, 1min, 5min, 15min, 30min, 1h, 2h, 3h,)
  • Aufnehm-Methode(Direkter Zugriff/Screen-Capture)
  • Video-Qualität(Hoch, Mittel, Schlecht)
  • Video-Grösse(Volle Grösse, Halbe Grösse)
  • Video-Orientation(Auto, Landscape, Landscape umgekehrt, Portrait, Portrait umgekehrt)
  • Audio-Codec(Linear PCM, Apple Lossless, Internet Low Bitrate, Apple IMA4, u-law, a-law)
  • Sample-Rate(44100Hz, 22050Hz, 16000Hz, 11025Hz, 8000Hz)
  • Channel-Anzahl(1 Channel, 2 Channels)
  • Sortierung(nach Name, nach Datum, nach File-Grösse, nach File-Typ)
Gruss
R0uter
Zitieren
#2

Dankeeeee

Schon geladen Smiley
Zitieren
#3

Biggrinaumenhoch:
Zitieren
#4

Es ist doch immer wieder erstaunlich wie Du jedes Thema in eine völlig andere Richtung umbiegen kannst - was hätte den das Löschen eines Screen-Rekorders mit moralischen Ansprüchen zu tun?

Die haben halt ein mehrstufiges Qualitäts-Sicherungs-System und Apps die den Anforderungen für eine Aufnahme in den AppStore genügen und danach als "anstössig" gemeldet werden werden eben eingehender überprüft. Ebensolche die vielleicht zu tiefgreifend in das System eingreifen oder von Apple nicht freigegebene Schnittstellen benutzen.

@TS: Danke, ebenfalls gerade gekauft.

Und jetzt geh ich mal weitertrainieren für den Marathonlauf für ein Heilmittel gegen Homosexualität.

Kidnapped by Fonic
Zitieren
#5

Startpost um Feature-Liste erweitert.
Zitieren
#6

Wie schlägt sich die App denn?
Zitieren
#7

Super. Habe sie mir natürlich direkt geladen. ISt wirklich gut gemacht.
Zitieren
#8

So gekauft und gleich mit iTunes gesichert bevor Apple sie wieder rausnimmt :-)
Zitieren
#9

Hab mir mal eine paar Rezensionen durchgelesen, die meisten meinen, dass man während des Spielens nicht aufnehmen kann stimmt das?
Zitieren
#10

Das habe ich nicht probiert.
Zitieren
#11

In welcher grösse wird aufgenommen?

Jailbreak Freak
Zitieren
#12

Hab es mal mit fruit ninja ausprobiert...es hing ein paar Mal...iphone4
Zitieren
#13

@iPhone Das kannst du einstellen. Habe es im Anfangspost beschrieben. (Mit Hoch, Mittel, Tief)

@JAck
Geh mal in den Einstellungen auf "Screen Capture" dann geht es immer.
Zitieren
#14

Gekauft. Bin begeistert! Mein 3GS wird während der Aufnahme zwar etwas träge, dafür kann die App aber nichts (;

EDIT: Habe "Record Type" mal auf "Video Only" gestellt, läuft deutlich flüssiger.
Zitieren
#15

@ router Das sah ich, aber wie viele pixel sind es? Weisst du das zufälligerweise?

Jailbreak Freak
Zitieren
#16

Ok danke, dann werde ich mir die App wohl doch zulegen Biggrin
Zitieren
#17

ModMyi hat die App genauer unter die Lupe genommen: http://modmyi.com/content/7993-display-r...age+All%29

Und Ryan Petrich, der Entwickler der Cydia-Version, hat sich zwischenzeitlich bei Apple beschwert: http://9to5mac.com/2012/06/18/previously...ligence%29

Allzu lang dürfte sie also nicht mehr erhältlich sein.
Zitieren
#18

Da gönnt einer wohl jemandem den Erfolg nicht. Rolleyes
Zitieren
#19

Naja, mit eigenem Erfolg hat es ja nicht so viel zu tun wenn man eine App abkupfert und (wie auch immer) durch die Kontrollen bekommt.
Aber auch ohne Ryan Petrich würde die App wahrscheinlich nicht allzu lange im App Store überleben.
Zitieren
#20

Wenn man sich so manche App ansehen würde, würde man sehr oft gleiche oder sehr ähnliche Code-Teile finden. Und zu dem Teil des einschleusens. Das war mal eine gute Idee. Apple muss ja auch auf Trab gehalten werden. Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste